August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie- am 11.01.2022, 14:53 Uhr

Urlaub '22

Hallo zusammen,
Ich hoffe es geht euch allen gut
Mein kleiner liegt seit 30 min im Kinderwagen draußen in der Sonne und schläft.
Mir kam daher die Frage, ob ihr dieses Jahr (abgesehen von Corona) Urlaub plant?
Also so richtigen Urlaub mit wegfliegen oder wegfahren.

Wir planen dieses Jahr 14 Tage Griechenland (Heimat) und in der Elternzeit meines Mannes. Was genau, wissen wir noch nicht.

 
20 Antworten:

Re: Urlaub '22

Antwort von augustmami2021 am 11.01.2022, 15:33 Uhr

Hallo

danke uns geht's gut soweit. Ich hoffe euch auch und natürlich auch allen anderen.

Mittagsschlaf funktioniert bei uns grad nicht so gut im Kinderwagen, er braucht's seit ein paar Wochen ruhig und dunkel. Klappt nur vormittags. Aber deiner schläft hoffentlich noch etwas und du kannst dich ausruhen

Wir planen schon einen Urlaub, gebucht ist aber noch nichts. Mein Mann hat auch nochmal Elternzeit in der wir weg könnten oder dann die letzten 2 Wochen Sommerferien bei uns (Bayern), da ist in seiner Arbeit Betriebsurlaub.

Wir würden gerne nach Italien, zumindestmal 1 Woche vielleicht auch 2 Wochen. Das würden wir dann davor oder danach evtl. noch mit einem Besuch bei meinem Bruder (Italien) für ein paar Tage verbinden. Je nachdem wie sie selbst arbeiten oder im Urlaub sind.
Waren letztes Jahr schon im August mit dem kleinen bei ihnen. Ist von uns aus auch nicht soweit zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub '22

Antwort von Amelie- am 11.01.2022, 15:38 Uhr

Fahrt ihr dann hin?
Wie macht ihr das? Bzw. Wie habt ihr das gemacht?

Meiner schläft erstaunlich gut - wie die Eltern
Nachts von 19-20 Uhr bis ca. 6-7 Uhr. Umso später umso besser
Morgens dann zwei Powernaps à 30 min. Nach dem Mittagsbrei schafft er auch über 1 Stunde am Stück und gegen Abend nochmal 30 min.
Da haben wir echt Glück aber ich lege mich selten gleichzeitig hin

Hoffentlich ist es bei euch bald vorbei und er schläft dann auch wieder überall.
Wann habt ihr eure u5?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub '22

Antwort von augustmami2021 am 11.01.2022, 16:01 Uhr

Ja wir fahren mit dem Auto. Sind je nach Verkehr so 4,5-5 Stunden. Hatten letzten Sommer dann bei etwa der Hälfte ungefähr 1 Stunde Pause gemacht wo wir ihn aus dem Maxi cosi raus genommenen hatten. Er hatte da aber eh alles verschlafen

Ja, die Nacht geht bei uns auch so von 19.30-7.00 Uhr.
Bis vorgestern war vormittags und spätnachmittags ein kurzes Schläfchen und mittag rum ein langes so 1,5-2 Std.
Gestern und heute dann vormittags mit ach und krach 30 minuten und so ab 13/13.30 für 3 Stunden. Momentan schläft er noch. Keine Ahnung was das jetzt wird. Ich nutz seine Schlafzeiten auch eher dafür im Haus was zu machen.

Naja vormittags schläft er ja im Kinderwagen, auch bei den Omas/Opas. Ich hoffe dann auf's Frühjahr, wenn wir wieder mehr draußen sind. Jetzt haben wir eh Schnee, wenn es momentan auch nicht viel ist.

Unsere U5 ist am 27.1. Wann habt ihr sie?
Habt ihr Familie/Verwandtschaft in Griechenland, die ihr besucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub '22

Antwort von Amelie- am 11.01.2022, 16:43 Uhr

Ah ok. Dann geht das ja. Wir wären mit dem Auto mind. 22 Stunden unterwegs. Er ist dann schon 13 Mo. Aber dennoch sehr lange. Vorm Fliegen bin ich halt echt Gespannt.

Schläft deiner im Bettchen? 3 h. Ein Traum
Ich versuch so gut es geht mit ihm raus zu kommen.
Bei uns ist es zwar kalt aber die Sonne scheint. Woher kommst du denn, wenn ihr Schnee habt?

Wir haben nächsten Freitag die u5. Bin so gespannt!

Ja, ich habe mein Patentonkel in Griechenland und einige Cousinen, die mit uns um ein paar Ecken verwandt sind. Wir gehen aber mit meiner Familie (2 Brüder, Opa und Papa - eventuell kommt meine Schwester Nach) und haben uns eine Villa gemietet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub '22

Antwort von augustmami2021 am 11.01.2022, 17:09 Uhr

Ja er schläft mittags im Bettchen, sonst im Kinderwagen oder Laufgitter. Ich hoffe trotzdem, dass das 2x schlafen nur Ausnahme ist und er wieder zu 3x zurück geht. Sonst komm ich mit ihm nachmittags gar nicht mehr raus.

Ich komme aus Bayern, ein ganzes Stück südöstlich von München. Wo kommst du her?

Oh schön, dann habt ihr hoffentlich einen tollen Familienurlaub mit allen gemeinsam.

Wenn wir erst die letzten Sommerferienwochen fahren würden, könnten meine Eltern auch mit kommen. Da könnte mein Papa am besten vom Betrieb weg. Mal schauen was wir machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub '22

Antwort von Mira90 am 11.01.2022, 18:19 Uhr

Hey :-)

Wie schön, ich hoffe du hast es genossen

Uns geht's sehr gut! Ich hoffe euch auch?!

Wir planen tatsächlich zwei Wochen Spanien mit der Familie meines Mannes. Sollte alles klappen, dann auch mit Flug. Ich bin total gespannt wir sind mit den Kids noch gar nicht geflogen

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub '22

Antwort von dea23 am 11.01.2022, 21:19 Uhr

Wir waren in den Weihnachtsferien zwei Wochen im Kosovo - meine Heimat als auch die Heimat von meinem Mann. Wir sind hingefahren und es war total entspannt. Dort angekommen musste sie sich erstmal an die Umgebung gewöhnen und an der Tatsache, dass nicht jedes Zimmer dort beheizt ist. I Wohnzimmer war es unerträglich warm, im
Schlafzimmer dafür eiskalt. Dort wird nämlich grundsätzlich nur mit Holzofen geheizt.. und im
Schlafzimmer steht keiner. Bzw stand die ersten 6 Tage keiner bis wir uns einen geholt haben Da hatte sich meine Maus eine wirklich lang anhaltende Erkältung eingezogen.. Sie schleimt heute leider immer noch leicht.

Ansonsten ist im April wieder Kosovo per Autofahrt geplant und im August dann Italien per Autofahrt.

Sie macht das super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub '22

Antwort von makkipakki am 11.01.2022, 21:23 Uhr

Sofern es Corona zulässt...

Vier Wochen Roadtrip mit den drei Kindern (4,5 und 2,5 und dann 10 Monate) im Mai durch Schweden. Mit oder Ohne Mann, mal sehen, was der Jobmarkt so macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub '22

Antwort von dea23 am 11.01.2022, 21:25 Uhr

Jetzt muss ich mich da kurz einmischen

Du lebst südöstlich von München? Ich frage nur, weil ich dachte, dass ich die Einzige aus der Umgebung bin Ich lebe ca 40 km von Landshut entfernt - falls dir das was sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub '22

Antwort von Ankama am 11.01.2022, 21:31 Uhr

Wir machen Himmelfahrt vier Tage Camping an der Ostsee mit Freunden, Pfingsten Bauernhof auf Fehmarn mit Familie, im Sommer 4 Wochen Campingurlaub mit VW-Bus und Vorzelt in Skandinavien und im Herbst ne Woche Ferienhaus in Dänemark. Ostern würde ich gerne noch zwei, drei Nächte in den Harz und im Juni noch nen Wochenende mit Freunden auf den Campingplatz. Wenn ich mir das so angucke, wird mein Babylein ganz schön was erleben dieses Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub '22

Antwort von Mira90 am 11.01.2022, 21:32 Uhr

Finde ich super, dass du es dir mit den dreien auch ohne Partner zutraust ;-)
Ich liebe meinen Mann und die Kids ihren Papa, aber wir vier Mädels würden auch alleine klarzukommen
Wobei vier Wochen schon Recht lang sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub '22

Antwort von Mira90 am 11.01.2022, 21:38 Uhr

Zu schnell abgeschickt:

Da würde dann zumindest die große ihren Papa doch zu sehr vermissen

Viel Spaß in Schweden! Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub '22

Antwort von augustmami2021 am 11.01.2022, 22:04 Uhr

Landshut sagt mir was ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub '22

Antwort von Amelie- am 12.01.2022, 8:46 Uhr

Ja, wir sind ganz fleißig am Rezepte ausprobieren für den Mittagsbrei.

Uii das erste mal fliegen wird sicherlich sehr aufregend für euch!
Hoffentlich klappt alles und ihr habt einen angenehmen Flug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub '22

Antwort von Amelie- am 12.01.2022, 8:48 Uhr

Das hört sich sehr abenteuerlich an Mein Schwager kommt auch aus dem Kosovo und dort gibt es auch ein Familienhaus mit ähnlicher Heizung. Meine Schwester fuhr sehr oft mit meiner Nichte dorthin

Wie war die Autofahrt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub '22

Antwort von Amelie- am 12.01.2022, 8:54 Uhr

Wow
Wenn mein Sohn alt genug ist, würde ich auch alleine fortfahren! Daher echt Respekt
Habt ihr dann einen Van oder wie plant ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub '22

Antwort von Amelie- am 12.01.2022, 8:56 Uhr

Hört sich sehr toll an!
Hast du nur dein Babylein oder noch weitere Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub '22

Antwort von Bojanamandic am 12.01.2022, 13:31 Uhr

Hallo

wir wollen auch im April nach Montenegro fliegen. Mal sehen wie es wird und ob es klappt. Da meine Mama und meine Schwestern auch hinfliegen haben wir noch zusätzliche Unterstützung der Flug geht auch nur 1.45 h

Ansonsten würden wir gerne im Sommer in die Türkei fliegen. Sollte es hoffentlich Corona zu lassen. Ansonsten waren wir schon letztes Jahr mit dem kleinen in Hamburg, wir sind in der Nacht los gefahren. Ich hab ihn angezogen und ganz normal fertig gemacht und wir sind los mit dem Auto und nach 20 Minuten hat er dann geschlafen. Wir haben dann immer eine Pause gemacht wenn er trinken wollte. So hat es etwas länger gedauert aber er sollte ja auch nach 2 Stunden autositz mindestens eine halbe Stunde mal liegen das haben wir dann auch eingehalten ansonsten hat alles so wunderbar geklappt er hat den ganzen Urlaub verschlafen ich hatte ihn abwechselnd in der Trage und im Kinderwagen. Das hat super geklappt

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub '22

Antwort von SiFi86 am 12.01.2022, 15:28 Uhr

Wir fahren auf den Campingplatz (sind Dauercamper). Mein Mann hat im Juli nochmal Elternzeit, passend zu den Ferien der großen, vielleicht verbringen wir dann auch die ganzen 6 Wochen dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub '22

Antwort von Ankama am 13.01.2022, 9:41 Uhr

Ich habe drei Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eure Urlaubspläne?

Huhu ihr lieben, Ich hoffe ihr alle habt den Sturm heile überstanden. Wir wünschen euch ein wunderschönes Wochenende. Wir planen gerade unseren Sommerurlaub, wohin Fahrt ihr dieses Jahr? Wir überlegen diesmal an den Strand zu fahren, sofern es Corona zulässt, wir ...

von Linda23051990 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Noch jemand im Urlaub?

Wir waren nun die letzten 2 1/2 Wochen im Urlaub auf zwei Campingplätzen. Hat auch gut geklappt, obwohl ich im VW-Bus geschlafen habe und dass doch etwas enger ist. Vor allem für meine anderen zwei Kinder war es toll nochmal rauszukommen. Aber auch für uns, so waren wir gut ...

von Ankama, 37. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Sehnsucht nach Urlaub 🥺

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob es jemanden vielleicht auch so geht wie mir Dieses Jahr fliegen wir nicht weg da der kleine kommt und meine ...

von Bojanamandic 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub in der 34. Ssw

Hallo Leute! Ich bräuchte mal euren Rat! Ich würd gern Mitte Juni für 3-4 Nächte noch nach Italien. Wir wohnen in Österreich, das wären 4-5h Autofahrt! Lt FA spricht nichts dagegen, wenn bis dahin nichts dazwischenkommt! Irgendwie bin ich trotzdem unsicher, aber die Sehnsucht ...

von Sophie94, 29. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Wie viel Tage Urlaub stehen mir zu?

Hallöchen, mein Mutterschutz endet (bei aktuellem ET am 08.08.) am 03.10.2020. Steht mir dadurch auch noch für den gesamten Oktober Urlaub zu oder wird der Monat anteilig berechnet? Kann dazu keine passende Antwort finden Vielleicht ...

von Meste, 12. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Bis wann würdet ihr noch in Urlaub fahren?

Hallo zusammen, Mein Mann hat vorgeschlagen noch mal übers Wochenende zur Küste zu fahren, sind ca. 2,5 Stunden von uns in den Niederlanden. ET wäre 5 Wochen und 1 Tag nach Rückkehr, früher geht aufgrund anderer Termine nicht. Bisher ist alles ok, GMH nicht verkürzt, CTG ...

von Myriel9 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Es ist offiziell - Urlaub wurde abgesagt

Wir waren ja immer am überlegen ob wir wohl nach sankt Peter Ording fahren können (09.04-12.04) gerade kam aber die eMail vom Ferienhaus. Ab morgen ist es verboten Übernachtungen für touristische Zwecke anzubieten. Jetzt müssen wir gucken wie es mit dem Geld ist, die bieten nur ...

von LeNiWa, 21. SSW 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub zu riskant?

Ich war ja jetzt leider fast zwei Wochen krank .. und wir wollten eigentlich noch soo gerne ans Meer fahren nach Jesolo (sind dann zirka 5h Autofahrt!). Bin ab heute in der 38. SSW und letzten Dienstag hieß es dass es unserer Maus gut geht! Findet ihr es zu riskant so eine ...

von Jes_lein5, 38. SSW 27.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Fit genug für den Urlaub?

Ich komme aus dem Oktober 2017 Bus, aber wir basteln so langsam wieder für unser nächstes Wunder. Wir haben für nächstes Jahr schon Urlaub gebucht und ich habe schon wieder vergessen, wie ich mich so in der 35. SSW gefühlt habe. Würdet ihr da noch in den Urlaub fahren, so ...

von Orpheus_n 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Männer, Urlaub nach Geburt?

Hey ihr Lieben sagt mal wie lange haben eure Männer nach der Geburt Urlaub? Grund dafür ist das mein Freund mir soeben eröffnet hat das er also nur so an max. 5 Werktage gedacht hat und so mit seinem AG besprochen hat. Ich bin aus allen Wolken gefallen

von minime2017, 36. SSW 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.