August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jes_lein5, 38. SSW am 27.07.2018, 15:35 Uhr

Urlaub zu riskant?

Ich war ja jetzt leider fast zwei Wochen krank .. und wir wollten eigentlich noch soo gerne ans Meer fahren nach Jesolo (sind dann zirka 5h Autofahrt!). Bin ab heute in der 38. SSW und letzten Dienstag hieß es dass es unserer Maus gut geht!
Findet ihr es zu riskant so eine Strecke zurückzulegen und Urlaub am Meer zu machen?
Fühle mich wirklich sehr sehr gut , höchstens dass ich schneller außer Atem bin und schneller etwas schwach bin, ansonsten geht's echt gut.
Muss aber auch sagen dass Zuhause schon noch einiges an Putzen angesagt wäre.. aber Urlaub am Meer spielt sich halt nicht mehr so schnell was würdet ihr an meiner Stelle machen? Möchte nichts unverantwortliches tun. Ist ja auch meine erste Geburt.. weiß nicht wie schnell es dann doch gehen kann oder ob das eh alles soo langsam läuft wenn ich iwann Mal eine wehe haben werde, dass ich leicht 4h - 5h Auto fahren könnte bis überhaupt die richtigen Wehen anfangen

 
4 Antworten:

Re: Urlaub zu riskant?

Antwort von soanaz2, 36. SSW am 27.07.2018, 16:03 Uhr

Hallo Jes_lein5,

Würde mich auf jeden Fall erkundigen welche KH da in der Nähe sind und mich gedanklich darauf vorbereiten, dass es sein kann, dass du dort entbindest, falls ihr fahren solltet.
Ist immer schwer zu sagen wann es denn tatsächlich losgeht... wenn du Pech hast wäre es genau dann in Jesolo, kann aber auch sein dass es deiner Maus so gut im Bauch gefällt, dass sie über Termin geht...
In der Regel geht es bei einer ersten Geburt nicht so schnell....aber ob dann 5 Stunden Heimfahrt angenehm wären mit Wehen und auch noch packen und auschecken etc... also dann lieber mit dem Gedanken spielen notfalls dort zu entbinden...
Wenn du dir im Gedanken die Optionen offenhältst und dich dann damit arrangieren könntest und es dir noch gut geht, spricht nichts gegen den Urlaub.
Für mich persönlich wäre es nichts, da ich auf keinen Fall in einem fremden Land entbinden wollen würde, ganz abgesehen davon, dass es mir gesundheitlich schon richtig schlecht geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub zu riskant?

Antwort von Britta84 am 27.07.2018, 16:41 Uhr

Hey aus dem September,
Ich würde mir vorher von Hebamme/Frauenarzt bestätigen lassen, dass es jetzt nicht nach einer sehr bald anstehenden Geburt aussieht. Ich schließe mich meiner Vorrednerin an: auf die Möglichkeit gefasst machen, das Kind dort zu bekommen und vorher erkundigen, wie das mit der Versicherung (Krankenkasse) etc aussieht... Aber wenn du dich gut fühlst, es dir sehr wünschst und nichts Medizinisches dagegen spricht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub zu riskant?

Antwort von 15luna11 am 29.07.2018, 2:35 Uhr

hör auf deinem körper was es dir sagt

ich bin in der 38w & 2Tage los gefahren ( ans meer 8stunde fahrt mit auto)
heute sind wir züruck... bin in der 39w und 3Tg und mir geht es prima.... konnte noch kräfte sammeln und bin froh hab ich es getan... alle meinten zu mir das ist nicht mehr machbar blshblah siehe da es geht doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub zu riskant?

Antwort von Jes_lein5, 38. SSW am 29.07.2018, 9:16 Uhr

Danke für eure Ratschläge!
Hab mich nun "leider" gegen den Urlaub entschieden. Konnte ehrlich gesagt nicht mit den Gedanken klarkommen wirklich in Italien mein Kind zu bekommen

Wird der nächste Meeresurlaub nunmal mit unserer Maus sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eure Urlaubspläne?

Huhu ihr lieben, Ich hoffe ihr alle habt den Sturm heile überstanden. Wir wünschen euch ein wunderschönes Wochenende. Wir planen gerade unseren Sommerurlaub, wohin Fahrt ihr dieses Jahr? Wir überlegen diesmal an den Strand zu fahren, sofern es Corona zulässt, wir ...

von Linda23051990 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Noch jemand im Urlaub?

Wir waren nun die letzten 2 1/2 Wochen im Urlaub auf zwei Campingplätzen. Hat auch gut geklappt, obwohl ich im VW-Bus geschlafen habe und dass doch etwas enger ist. Vor allem für meine anderen zwei Kinder war es toll nochmal rauszukommen. Aber auch für uns, so waren wir gut ...

von Ankama, 37. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Sehnsucht nach Urlaub 🥺

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob es jemanden vielleicht auch so geht wie mir Dieses Jahr fliegen wir nicht weg da der kleine kommt und meine ...

von Bojanamandic 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub in der 34. Ssw

Hallo Leute! Ich bräuchte mal euren Rat! Ich würd gern Mitte Juni für 3-4 Nächte noch nach Italien. Wir wohnen in Österreich, das wären 4-5h Autofahrt! Lt FA spricht nichts dagegen, wenn bis dahin nichts dazwischenkommt! Irgendwie bin ich trotzdem unsicher, aber die Sehnsucht ...

von Sophie94, 29. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Wie viel Tage Urlaub stehen mir zu?

Hallöchen, mein Mutterschutz endet (bei aktuellem ET am 08.08.) am 03.10.2020. Steht mir dadurch auch noch für den gesamten Oktober Urlaub zu oder wird der Monat anteilig berechnet? Kann dazu keine passende Antwort finden Vielleicht ...

von Meste, 12. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Bis wann würdet ihr noch in Urlaub fahren?

Hallo zusammen, Mein Mann hat vorgeschlagen noch mal übers Wochenende zur Küste zu fahren, sind ca. 2,5 Stunden von uns in den Niederlanden. ET wäre 5 Wochen und 1 Tag nach Rückkehr, früher geht aufgrund anderer Termine nicht. Bisher ist alles ok, GMH nicht verkürzt, CTG ...

von Myriel9 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Es ist offiziell - Urlaub wurde abgesagt

Wir waren ja immer am überlegen ob wir wohl nach sankt Peter Ording fahren können (09.04-12.04) gerade kam aber die eMail vom Ferienhaus. Ab morgen ist es verboten Übernachtungen für touristische Zwecke anzubieten. Jetzt müssen wir gucken wie es mit dem Geld ist, die bieten nur ...

von LeNiWa, 21. SSW 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Fit genug für den Urlaub?

Ich komme aus dem Oktober 2017 Bus, aber wir basteln so langsam wieder für unser nächstes Wunder. Wir haben für nächstes Jahr schon Urlaub gebucht und ich habe schon wieder vergessen, wie ich mich so in der 35. SSW gefühlt habe. Würdet ihr da noch in den Urlaub fahren, so ...

von Orpheus_n 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Männer, Urlaub nach Geburt?

Hey ihr Lieben sagt mal wie lange haben eure Männer nach der Geburt Urlaub? Grund dafür ist das mein Freund mir soeben eröffnet hat das er also nur so an max. 5 Werktage gedacht hat und so mit seinem AG besprochen hat. Ich bin aus allen Wolken gefallen

von minime2017, 36. SSW 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Babyparty/ Urlaub und co.

Hey Mädels in der letzten Woche ist so viel passiert. Mein Partner hatte Urlaub und endlich ist das Babyzimmer fertig geworden. Dann waren wir Donnerstag zu VU worauf ich mich sdann echt gefreut habe da mein Partner zum 2. mal erst mit konnte ich war so neugierig ob die ...

von minime2017, 33. SSW 01.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.