August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Orpheus_n  am 20.07.2018, 19:53 Uhr

Fit genug für den Urlaub?

Ich komme aus dem Oktober 2017 Bus, aber wir basteln so langsam wieder für unser nächstes Wunder.
Wir haben für nächstes Jahr schon Urlaub gebucht und ich habe schon wieder vergessen, wie ich mich so in der 35. SSW gefühlt habe.
Würdet ihr da noch in den Urlaub fahren, so wie es euch momentan geht?

 
13 Antworten:

Re: Fit genug für den Urlaub?

Antwort von NinaMia11, 35. SSW am 20.07.2018, 20:42 Uhr

Es kommt denke ich darauf an, wo es hingehen soll und welche Art von Urlaub es ist. Ich könnte momentan definitiv keinen Urlaub genießen, deshalb waren wir schon im April unterwegs und cih bin besonders jetzt auch sehr froh darüber. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fit genug für den Urlaub?

Antwort von Cemi am 20.07.2018, 20:43 Uhr

Defensiv nein. Bin jetzt bei 34+4 und würde nicht mehr fahren.
Aber 32+0 war auch meine Grenze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fit genug für den Urlaub?

Antwort von Arielle88, 37. SSW am 20.07.2018, 20:49 Uhr

Ich war in der 33. Woche in Den Haag für einige Tage, mir ging es super, generell die ganze Schwangerschaft keine Probleme gehabt, habe nur gemerkt das der Bauch immer mal hart wurde, wenn wir etwas länger auf den Beinen waren, wir sind eben doch auch viel rum gelaufen da kein Strand Wetter war. Naja, war wohl bisschen viel, danach hatte sich der Gebärmutterhals verkürzt und seit dem muss ich sehr ruhig machen und viel liegen. Ich würde beim nächsten mal daher ab der 30. nichts mehr machen wo man viel auf den Beinen ist. Ne Woche an den Strand auf ne Liege und ein Buch lesen ist hingegen kein Problem, kommt also auf den Urlaub an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fit genug für den Urlaub?

Antwort von daj763, 35. SSW am 20.07.2018, 21:15 Uhr

Wir fahren nächste Woche noch für 4 Nächte an die Ostsee & ich bin dann in der 36. SSW. Das sind knappe 2,5h Fahrt von uns aus. Allerdings habe ich ziemlich gemischte Gefühle - werde auf jeden Fall die Kliniktasche, die Babyschale, ein Babyoutfit & eine Babydecke mitnehmen. Mein Stillkissen muss ich leider auch mitnehmen, da ich sonst nachts nicht liegen kann (hoffentlich ist die Matratze vom Bett dort nicht so weich)...
Auch viel Spazieren wird nicht drin sein, da das Baby schon eine Weile geburtsbereit liegt & somit ziemlich nach unten drückt. Und ich muss ständig pieseln ;-)
Trotzdem werde ich die Zeit am Meer sicher genießen, gerade auch wegen meinem Schulkind, welches mitten in den Ferien steckt...

Ich würde es allerdings nicht nochmal so spät machen, zumal man vorher auch nie weiß, wie man sich dann in der Spätschwangerschaft fühlt...

VG, Daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fit genug für den Urlaub?

Antwort von Bria am 20.07.2018, 21:26 Uhr

Da du nie im Voraus weisst wie deine Schwangerschaft verläuft, würde ich nur was buchen, dass du auch ohne Kosten und Aufwand stornieren kannst...und wenn's dir dann gut geht warum nicht! Aber schwierig da was so generell zu raten...

Zu mir; ich hatte eine sehr unkomplizierte Schwangerschaft und es geht mir auch jetzt in der 36 SSW tip top. Ferien?? ...kommt ganz darauf an wohin, welche Aktivitäten und ob es da ein gutes Gesundheitssystem gibt, wo ich im Notfall aufgehoben wäre. Was ich mir vorstellen könnte, wäre es eine Woche in der Nähe in einem tollen Wellness-Hotel zu verbringen: lecker essen, viel Schlafen, baden, in Ruhe noch ein Buch lesen, sich mit Maniküre/Pediküre verwöhnen lassen, Zeit für den Partner haben....sowas in der Art. Alles andere finde ich mit grossem Babybauch recht umständlich..bspw. macht mir die Sommerhitze mit 30° schon zu schaffen, lange Spaziergänge sind auch nicht mehr das Wahre etc. etc.

Ich hoffe ihr findet eine schöne Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fit genug für den Urlaub?

Antwort von soanaz2, 35. SSW am 20.07.2018, 21:34 Uhr

Hallo Orpheus_n,

Ich bin aktuell in der 35. Woche und für mich wäre ein Urlaub jetzt nichts mehr. Bin schon viel zu eingeschränkt um das genießen zu können. War in der 30. Woche für ein verlängertes WE in Kroatien und selbst da war ich schon eingeschränkt was länger gehen etc. anging...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fit genug für den Urlaub?

Antwort von 15luna11 am 21.07.2018, 4:19 Uhr

also ich würde ja sagen

ich selbs bin in der 39sw und wir fahren in 45 min in dem ferien (auto)
ich freue mich sehr und fühle mich so richtig fit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fit genug für den Urlaub?

Antwort von Samenkorn2018, 35. SSW am 21.07.2018, 8:28 Uhr

Hallo!
Ich bin jetzt grade bei 34+4 und ich würde glaub ich nicht mehr in Urlaub fahren. Langes Sitzen ist unangenehm, fliegen würde ich jetzt auch nicht mehr.
Wir waren über Pfingsten Ende Mai 2 Wochen in Italien bei der Familie. Das wär super, konnte mich da noch gut bewegen und musste nicht alle 5 Minuten aufs Klo
Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fit genug für den Urlaub?

Antwort von Behi, 35. SSW am 21.07.2018, 12:37 Uhr

Wir waren in der 32SSW noch für ein paar Tage in Italien, aber das schlafen war höchst uangenehm.

Wir machen jetzt Wellnesstrip für 2 Nächte aber längere Fahrten würde ich mir nicht mehr antun! Dafür schwellen die füße zu stark an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fit genug für den Urlaub?

Antwort von Hannah79 am 21.07.2018, 14:20 Uhr

Hahaha, nein, definitiv absolut unmöglich, dass ich noch irgendwohin gekonnt hätte... Aber ich erwarte auch Zwillinge.

In der Einlingsschwangerschaft wäre das wohl grad noch so gegangen, ich war damals bis zum Mutterschutz (ab 35. Woche) arbeiten. Allerdings wäre es mühsam, anstrengend, nervig gewesen, da mir das eigentlich zu viel wäre, aber ich eben gefahren wäre dem Partner zuliebe oder weil es schon gebucht war. Wirklich fit und interessiert an Urlaub wäre ich auf keinen Fall mehr gewesen.

Dazu kommt, dass meine Schwangerschaft medizinisch unauffällig war. Das ist eben immer so ein Punkt, den man nie vorher weiß. Vielleicht geht es gesundheitlich nicht! Da gibt es immerhin diverse Möglichkeiten, die einem Urlaub entgegen stehen würden.

Nur bist du ja auch noch nicht schwanger. Wer weiß was bis dahin ist. Ich würde buchen und zur Not stornieren.

Letztendlich kannst du so viele Leute fragen wie du magst, eine Glaskugel gibt es nicht, weder ob und in welcher Woche du dann schwanger sein wirst noch wie es dir dann geht!! Nicht alles lässt sich planen und vorhersagen.

Viel Spaß und Erfolg!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fit genug für den Urlaub?

Antwort von Orpheus_n am 21.07.2018, 19:23 Uhr

Vielen lieben Dank für all eure Antworten.

Mal schauen, wann es klappt und was der Arzt dann sagt.

Habe nur etwas Respekt vor der Fahrt, wären 8h bis Holland. Aber sonst ist es dort wie Alltag...mit 2 Kindern und Hund kann man sich zu Hause nicht wirklich ausruhen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fit genug für den Urlaub?

Antwort von Wunschmaus84, 37. SSW am 22.07.2018, 11:40 Uhr

Also ich bin in der 37ssw und wir waren vor 2 Tagen in München die Stadt unsicher machen sind jeder Tag an die 10 km gelaufen und es war kein Problem. Würde es wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fit genug für den Urlaub?

Antwort von Jes_lein5, 37. SSW am 22.07.2018, 16:09 Uhr

Ich war letzte Woche weg aber es war ein ruhiger Urlaub wo ich nicht viel gehen musste und hatte keinerlei Probleme! Überlegen sogar nächste Woche wenn ich wieder gesund bin vielleicht wohin zu fahren , weil ich mich so gut fühle und überhaupt nicht hochschwanger

Denke aber dass man das nie weiß, weil JEDE SS ganz individuell verläuft.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eure Urlaubspläne?

Huhu ihr lieben, Ich hoffe ihr alle habt den Sturm heile überstanden. Wir wünschen euch ein wunderschönes Wochenende. Wir planen gerade unseren Sommerurlaub, wohin Fahrt ihr dieses Jahr? Wir überlegen diesmal an den Strand zu fahren, sofern es Corona zulässt, wir ...

von Linda23051990 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Sehnsucht nach Urlaub 🥺

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob es jemanden vielleicht auch so geht wie mir Dieses Jahr fliegen wir nicht weg da der kleine kommt und meine ...

von Bojanamandic 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub in der 34. Ssw

Hallo Leute! Ich bräuchte mal euren Rat! Ich würd gern Mitte Juni für 3-4 Nächte noch nach Italien. Wir wohnen in Österreich, das wären 4-5h Autofahrt! Lt FA spricht nichts dagegen, wenn bis dahin nichts dazwischenkommt! Irgendwie bin ich trotzdem unsicher, aber die Sehnsucht ...

von Sophie94, 29. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Wie viel Tage Urlaub stehen mir zu?

Hallöchen, mein Mutterschutz endet (bei aktuellem ET am 08.08.) am 03.10.2020. Steht mir dadurch auch noch für den gesamten Oktober Urlaub zu oder wird der Monat anteilig berechnet? Kann dazu keine passende Antwort finden Vielleicht ...

von Meste, 12. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Online SST gut genug? !? mit was testet ihr

hallöchen, hier sind ja einige erfahrene testerinnen. ich dachte mir kauf ich mal die bei aMeazon angebotenen 10x tests für WOW 3 euro und paar zerquetschte. ich hoffe die sind gut genug. ich weiß nur das die 10ner ml (?)besser als 25ger ml da es sensitiv ist. mit was testet ...

von zahra1995 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   genug

Bis wann würdet ihr noch in Urlaub fahren?

Hallo zusammen, Mein Mann hat vorgeschlagen noch mal übers Wochenende zur Küste zu fahren, sind ca. 2,5 Stunden von uns in den Niederlanden. ET wäre 5 Wochen und 1 Tag nach Rückkehr, früher geht aufgrund anderer Termine nicht. Bisher ist alles ok, GMH nicht verkürzt, CTG ...

von Myriel9 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Wenn man denkt man hat schon genug Probleme, dann...

kommen Läuse . Ich dachte vorhin ich seh nicht richtig auf den Köpfen der Kinder. In 12 Jahren, hatten wir nicht einmal Läuse und jetzt sind sie da. Ich weiß nicht mal seit wann und woher... Wollte was aus der Apotheke holen, aber in ...

von Cani33, 20. SSW 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   genug

Es ist offiziell - Urlaub wurde abgesagt

Wir waren ja immer am überlegen ob wir wohl nach sankt Peter Ording fahren können (09.04-12.04) gerade kam aber die eMail vom Ferienhaus. Ab morgen ist es verboten Übernachtungen für touristische Zwecke anzubieten. Jetzt müssen wir gucken wie es mit dem Geld ist, die bieten nur ...

von LeNiWa, 21. SSW 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

gönnt ihr euch genug Ruhe?

Ein schönen guten Abend, wie ist es bei euch, bekommt ihr oft genug Ruhezeiten zum entspannen oder habt ihr wenig Zeit dafür ? Ich hab eig. genug Ruhezeiten,allerdings bin ich Emotional gestresst und habe heute dauer schmerzen die bis zu den Schamlippen weh tun ,wer kennt ...

von Mamilugbaby7, 11. SSW 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   genug

Männer, Urlaub nach Geburt?

Hey ihr Lieben sagt mal wie lange haben eure Männer nach der Geburt Urlaub? Grund dafür ist das mein Freund mir soeben eröffnet hat das er also nur so an max. 5 Werktage gedacht hat und so mit seinem AG besprochen hat. Ich bin aus allen Wolken gefallen

von minime2017, 36. SSW 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.