August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23 am 10.01.2022, 8:46 Uhr

Komische Angewohnheiten 😁

Guten Morgen ihr Lieben,

hier ist es mittlerweile total ruhig geworden.. wir sind wohl alle schon in Mama-Alltag angekommen

Meine Maus ist mittlerweile wirklich „pflegeleicht“ geworden. Weint nur, wenn sie Hunger hat oder wenn sie müde ist. Ganz selten natürlich auch, wenn es ihr nicht gut geht.

Ich weiß ziemlich genau was sie wann will.. sodass auch der Mittagsschlaf ganz gut klappt und das abendliche Zubettgehen auch Klar gibt es hier und da auch Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen läuft es gut.. das aber auch erst seitdem der vierte Schub um ist

Wie geht euch mittlerweile mit euren Kleinen? Hat sich alles eingependelt?

Seit ca 2-3 Wochen merke ich immer wieder wie die Kleine im Liegen oder im Babybjörn Sit-Ups macht Die Angewohnheit kam aber aus dem nichts.. Hab gelesen, dass sich Babys dadurch auf das Sitzen vorbereiten. Ob das so stimmt?

PS: Drehen kann sie sich noch nicht, aber sie kann den Kopf mittlerweile ziemlich gut stützen. Sie macht aber schon komische Bewegungen, wenn sie auf den Rücken liegt. Eine Art Hohlkreuz Richtung linke Seite. Dabei stützt sie sich mit ihren Beinen sb und beide Hände liegen auf der linken Seite. Kopf ist auch nach links gedreht

Noch eine Angewohnheit ist, dass sie nur schlafen kann, wenn sie mit ihrer kleinen Stupsnase einen Kissen oder eine weiche Umrandung berührt. Sie kuschelt sich da quasi ein Anders würde sie nie und nimmer einschlafen..

Habt ihr auch neue Angewohnheiten bemerkt?

 
11 Antworten:

Re: Komische Angewohnheiten 😁

Antwort von Rachelffm am 10.01.2022, 9:49 Uhr

das mit dem hohlkreuz etc. macht meiner auch, nur nach rechts.
er fängt jetzt auch richtig an zu "erzählen". haben da schon die lustigsten sachen rausgehört, z.b. "kohlrabi"
.
was er auch manchmal macht, wenn ich sehe, dass er müde ist, er aber eigentlich nicht schlafen will, ist beim stillen "weitererzählen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Angewohnheiten 😁

Antwort von Parimo am 10.01.2022, 11:07 Uhr

das klingt doch schön!

Schlafen hier ist ein Dauerthema. Immer schlecht, außer in der Trage. Aber ablegen ist echt unmöglich...
Er zeigt auch schon deutlich, was er will.
Er singt sich immer in den Schlaf, das ist sehr süß. Egal ob beim Stillen, Tragen oder Kinderwagen. Wenn er seine Melodie "summt" oder "brummt" weißich, dass er gleich einschläft. Super süß. Das ist seine Angewohnheit, die mir gerade einfällt.
Ansonsten meckert er nur, wenn er sich allein gelassen fühlt oder eben Hunger oder müde. Drehen wird auch fleißig geübt, hat auch schon 3 Mal geklappt, aber noch nicht zuverlässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Angewohnheiten 😁

Antwort von Mira90 am 10.01.2022, 11:24 Uhr

Hey :-)

Na das klingt doch schön ihr habt euch gut aneinander gewöhnt

Uns geht's sehr gut Lilia ist mit Abstand die entspannteste bisher von den drei Mädels :-)

Schlafen ist absolut kein Problem, sie schläft immernoch zuverlässig mindestens 10 Stunden durch, allerdings auf dem Bauch :-) wenn wir sie auf dem Rücken ins Bettchen legen, dreht sie sich spätestens ne halbe Stunde später einfach um und bleibt dann so liegen, bis zum nächsten Morgen

Sie liebt die Bauchlage und "robbt" durch den Wohnraum, allerdings nur rückwärts, beim eigentlichen Versuch vorwärts zu kommen ;-) da kann das Mäuschen dann auch Mal ungemütlich werden

Ansonsten lacht sie gaaaaanz viel mit ihren Schwestern so schön! Wenn sie meint zu wenig Aufmerksamkeit von ihnen zu kommen, kann sie diese auch lautstark einfordern total goldig!

Beim Spaziergang liebt sie es getragen zu werden, draußen dann mit Manduca und Tragejacke
Wenn sie die Trage sieht, lacht sie und wackelt mit dem ganzen Körper erinnert mich ein wenig an den Hund meiner Schwester, wenn er seine Leine steht
Schaut dann glücklich heraus :-)

Darf gerne so schön weitergehen

Liebe Grüße an alle! Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Angewohnheiten 😁

Antwort von Mira90 am 10.01.2022, 11:25 Uhr

Hihi so süß das hat meine mittlere auch so gemacht wenn das Liedchen abgestimmt wurde, wusste ich immer genau, dass einen kurzen Moment später die Augen zufallen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Angewohnheiten 😁

Antwort von augustmami2021 am 10.01.2022, 11:44 Uhr

Hey

schön dass es bei euch gut läuft
Dafür dass du dir vor ein paar Wochen noch Gedanken wegen der Bauchlagr gemacht hast, macht deine kleine das doch super.

Uns gehts gut, er schläft nach wie vor gut - nur während des 4. Sprungs nicht- schläft seine 11/12 Stunden nachts. Unkomliziert war er ja von Anfang an, da hat sich bisher auch nichts dran geändert.
Inzwischen gibts seit einiger Zeit Brei.
Er kugelt oder schiebt sich rückwärts durch die Wohnung und hängt zur rechten Zeit irgendwo fest oder haut sich den Kopf am Stuhlbein bzw. Tischbein an. Den Vorwärtsgang hat er noch nicht gefunden, was in immer wieder mal frustriert.

Seit 2 Tagen kommt er jetzt auf allen vieren und wackelt so nach vorn und hinten, es sieht so süß aus. Heute wars dann wohl zuviel Schwung und er ist vorne über gekippt.
Nach dem Trösten hat ihn das aber nicht abgehalten es gleich wieder zu probieren.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Angewohnheiten 😁

Antwort von augustmami2021 am 10.01.2022, 11:54 Uhr

Oh da hast du auch eine, die nur rückwärts voran kommt.
Dachte schon, nur unserer findet seinen Vorwärtsgang nicht.

Aber schon wenn deine kleine die großen zwei "im Griff" hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Angewohnheiten 😁

Antwort von maeusezahn am 10.01.2022, 12:51 Uhr

Hallo,

schön von euch zu hören und klingt doch wunderbar

Bei sind die Tage recht ausgefüllt. Zwei Babies machen nicht nur doppelte Arbeit, obwohl beide ziemlich pflegeleicht sind. Aber beide kommen zur Zeit versetzt. Der eine schreit gleich los nach dem aufwachen, möchte alles sehen, bewegt sich auf dem Boden durch die Wohnung, der andere ist da eher gemütlich, er möchte zwar auch immer bei mir sein aber schreit nicht gleich los, er ist motorisch das Gegenteil von seinem Zwilling, aber dafür erzählt er, zudem braucht er das einschlafstillen. Der aufgewecktere schläft allein nach dem Fläschchen. Beide sind Breiverweigerer - dann wird wieder BLW

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Angewohnheiten 😁

Antwort von Nicol33 am 10.01.2022, 20:07 Uhr

Hallo ihr lieben.
Freut mich zu hören das es euch allen gut geht.
Wir haben heute den 1. Zahn entdeckt. Uch glaub es kaum wie schnell die zeit vergeht. Bei uns ist eigentlich fast von anfang an jeder tag gleich, und der kleine Mann ist total entspannt und bis jetzt haben wir auch noch keinen schub wirklich bemerkt bissl gefiebert beim zahnen und nach dem impfen, aber ansonsten lacht er viel und ist so freundlich. Er liebt den kinderwagen und möchte jeden früh um 9uhr da rein und schläft sofort und am Nachmittag möchte er auch wieder in seinen Kinderwagen, meist für 2 bis 3 h. Er liebt musik und ist total am chillen wenn er gespannt zu hört. Ansonsten schaut er seinem großen bruder gerne gespannt zu wenn er mit seinen Dinos spielt. Wenn er müde ist, krabbelt der kopf
Gedreht hat er sich an silvester das erste und einzigste mal.
Ansonsten möchte er auch nicht bei jemanden liegen zum einschlafen, da brüllt er einen an, er möchte in sein bett, wo er von anfang an schläft... Meist kommt er 2 bis 3 nachts zum stillen.
Ich freu mich auf das Jahr, es wird so aufregend und toll werden mit meinen jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Angewohnheiten 😁

Antwort von Aymen am 11.01.2022, 8:55 Uhr

Hey,

schön mal wieder von dir zu hören! und auch interessant zu hören, wie es bei allen anderen läuft...

Ich muss ehrlich sagen, dass der Schub mich schon fertig gemacht hat! Die Nacht wurde zum Tag.... und tagsüber war auch an Schlaf nicht zu denken, es sei denn wir sind mit dem unterwegs, dann war es kein Problem.

Aber, Seit kurzem ist es wieder entspannter. Kommt 1 x in der Nacht, geht gegen 11 Uhr ins Bett und steht gegen 7 Uhr morgens auf...

Ansonsten ist er auch sehr pflegeleicht. Er kann sich drehen, auf die Seite und den Bauch, mag die Bauchlage aber nicht wirklich. Hier hält er schön den Kopf und kann sich auch gut abstützen, allerdings nicht aufrichtig oder gar rückwärts rutschen. Ich habe auch ganz stark das Gefühl, dass er gar kein Bock hat sich zu drehen... Er ist ehr faul und liegt auf dem Rücken und meckert, bis Mama ihn hoch nimmt. Im Bett dreht er sich mal, wenn er eine Muse hat denke, wenn er mal gefallen dran findet, dann wird es auch mal was mit der Mobilität. Hier wird an sonsten schön gebrabbelt und gekreischt.... Er spielt gern mit seiner Rassel und kann diese von Hand zu Hand reichen... Seine Füße sind auch sehr beliebt, da fliegen auch oft mal die Strümpfe durch die Gegend Musik mag er auch sehr, genauso wie Auto fahren und das Tragetuch. Da ist es auch so, dass er sich so freut, dass er aufgeregt strampelt und doll lacht. Allgemein lacht er ganz viel, steht morgens mit einem Lächeln auf und schläft mit einem Lächeln abends wieder ein und im Schlaf grinst er auch ab und an mal.... Das kann allerdings auch ganz schnell umschlagen, nämlich dann, wenn der Ton rauer wird und man mit dem Geschwistern schimpft. Oder wenn ein Geschwisterchen weint, dann wird von jetzt auf gleich solidarisch mit geweint.

Ja, zu Hause schläft er tagsüber 2 -3 mal ein kleinen Power Schlaf von 20 min max. Im Kinderwagen schafft er es durchaus auch schon mal 4 h... Und wenn ich vormittags und nachmittags raus gehe, dann schläft er auch 2 x am Tag seine paar Stündchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Angewohnheiten 😁

Antwort von Pino am 11.01.2022, 9:40 Uhr

Mein Kleiner sagt seit ein paar Tagen etwas, das wie „Möma“ oder „Müllmann“ klingt. Ich komme dann immer gleich zu ihm gelaufen und frage „Mama?“, damit er das mit mir verbindet. Vielleicht wird daraus ja wirklich bald ein „Mama“…
Gestern hat er abends auf der Krabbeldecke in Bauchlage schräg zu meinem Freund auf dem Sofa hochgeguckt, hat das Gleichgewicht verloren, ist auf die Seite gefallen und auf den Rücken weitergerollt. Wir haben es mal als vom Bauch auf den Rücken drehen interpretiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Angewohnheiten 😁

Antwort von Mira90 am 11.01.2022, 21:12 Uhr

Ja das stimmt
Wenn sie extrem unzufrieden ist, gebe ich ihr Manchmal Mini Impulse nach vorne... Da kann ich einfach nicht aus meiner Therapeutenhaut
Aber ja, sie werden es lernen, so oder so :-)

Aber echt erstaunlich in welchem Tempo man rückwärts "fahren" kann

Danke ja, das hat sie ;-) besonders die mittlere ist ihr total verfallen

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.