August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ankama am 28.12.2021, 23:23 Uhr

Schwangerschaftskilos

Ich hatte in meiner dritten Schwangerschaft 24kg zugenommen. 10kg sind jetzt nach Weihnachten noch da. Momentan habe ich abends aber echt auch immer Heißhunger nach jem langen Tag mit drei Kindern.
Nach Silvester geht's dann los und ich will sanft 10kg abnehmen bis April. Wer ist auch dabei?

 
10 Antworten:

Re: Schwangerschaftskilos

Antwort von Bojanamandic am 29.12.2021, 6:00 Uhr

Hallo,

ich habe tatsächlich alle schwangerschaftskilos runter. Fühle mich aber noch nicht wohl. Mein Bauch ist noch da und er hängt sehr

Ich habe in letzter Zeit auch sehr viel genascht und obwohl die Waage sagt das ich nicht zugenommen habe merke ich das ich im Gesicht dicker geworden bin

Das ist auch mein Ziel im neuen Jahr. Ich möchte auch gerne abnehmen
Wenn man es wirklich möchte dann schafft man es auch. Meine Schwester hat in 5 Monaten 25 Kilo abgenommen. Sie war aber auch bei einer Ernährungsberatung. Fand ich spannend und überlege auch eine zu machen.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftskilos

Antwort von Aymen am 29.12.2021, 7:07 Uhr

Ich darf auch nicht meckern, was die Kilos angeht. Allerdings hätte ich auch gerne noch etwas weniger... 5 kg wäre mein Wunsch.

Ich werde schauen, ob ich es schaffe... Wenn nicht, mein jetziges Gewicht zu halten wäre auch schon mal gut... Hauptsache es wird nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftskilos

Antwort von Rina2021 am 29.12.2021, 9:46 Uhr

Hier! Ich hab auch noch 10kg bis zum vor-schwangerschaftsgewicht und will die jetzt echt endlich loswerden. Vor allem mag ich noch den vollstillen Effekt ausnutzen. Ich Merk schon dass es recht leicht gehen würde aber esse einfach zu gern jetzt gibts aber keine Ausreden mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftskilos

Antwort von Amelie- am 29.12.2021, 11:04 Uhr

Ohja ich mach auch mit.
Ich habe auch noch 10 Kilo zu viel - würde aber generell wieder mehr abnehmen und vor allem fitter werden.
Mein Plan - im Neujahr keine Süßigkeiten mehr. Wieder mehr Gemüse und weniger Kohlenhydrate. Und Fahrrad fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftskilos

Antwort von Ankama am 29.12.2021, 11:11 Uhr

Ja, ich glaube auch, dass es schnell geht, wenn ich nur das abendliche Naschen weglasse. Das ist momentan irgendwie wie ne Belohnung nach den anstrengenden Tagen und vor allem keine Kinder, die was abhaben wollen. ;)
Aber alles nur Gewohnheit, werde ich mir einfach wieder abgewöhnen und es mir dann abends mit nem Tee gemütlich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftskilos

Antwort von Nicol33 am 29.12.2021, 11:47 Uhr

Hier ich bin auch dabei bei mir sind kanpp 22 Kilo runter von 32 also auch noch 10 zu viel.
Über Weihnachten wurde doch mehr genascht. Ansonsten ernähre ich mich schon relativ gesund, aber das regelmäßige Essen und die Kohlenhydrate sind nun mal wichtig fürs stillen ich schau immer das ich eher die gesunden Kohlenhydrate zu mir nehme und keinen leeren,die nur Zucker liefern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftskilos

Antwort von Pino am 29.12.2021, 12:35 Uhr

Bin auch dabei. Sind leider 12 kg bis zum Gewicht vor der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftskilos

Antwort von AugustMama90 am 29.12.2021, 13:41 Uhr

Ich hab die fast 20kg zwar schon wieder runter, aber die Zahl auf der Waage passt auch null mit meinem Gefühl zusammen.

Hab gestern erst alte Bilder angeschaut und um mein schmaleres ich getrauert aber was will man erwarten, wenn man jeden Tag eine Tafel Schokolade isst Sobald das Kind abends im Bett ist, kompensiere ich den Stress durch süßkram.. das war schon vorher mit dem Stress auf Arbeit so und auch die 20kilo in der Schwangerschaft kamen teilweise dadurch.

Ich bin durchaus bei gegenseitiger Motivation dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftskilos

Antwort von Rachelffm am 30.12.2021, 23:01 Uhr

auch auf die gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen, aber die waage ist aktuell meine beste freundin.

hatte vor der Ss schon einiges an übergewicht und in der Ss 15 kg zugenommen. Hab bis jetzt 25 kg abgenommen, wiege also 10 kg weniger als vorher.

ich glaube, dass da noch mehr pfunde purzeln werden. Hab noch immer etwas übergewicht.

mir war klar, dass ich durchs baby abnehme, weil ich mich viel mehr als vorher bewege und durchs stillen auch ordentlich kcal verbrenne. da machts auch nix, wenn ich hier mal ne pizza und da mal n döner esse ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftskilos

Antwort von coconutbaby1121 am 31.12.2021, 0:02 Uhr

Da schließe ich mich an. Habe ebenfalls noch ca. 10 Kilo zu viel. 10 sind schon runter. Habe bisher nicht wirklich darauf geachtet, was ich esse und mich auch nicht sonderlich viel bewegt. Von daher hoffe ich, dass es ganz gut klappen sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.