August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie- am 21.12.2021, 15:24 Uhr

Beikost Start

Hey Mädels,
Ich hoffe es geht euch allen gut!
Vor einem Jahr waren wir alle fleißig am hibbeln, ob es unseren Babys gut geht.
Seit Freitag haben wir mit Beikost gestartet und es klappt erstaunlich gut. Pastinaken ist der Favorit!

Seit einiger Zeit ist er auch super quengelig und kaut stark am Finger, etc.
Sind wohl die Zähnchen - bleibt das immer so? Zähnchen ist noch nicht zu sehen

Habt ihr auch schon mit dem Brei gestartet?
Probiert ihr einiges aus oder bleibt ihr beim Gläschen?

 
10 Antworten:

Re: Beikost Start

Antwort von augustmami2021 am 21.12.2021, 16:56 Uhr

Hallo

super wenn's bei euch so gut klappt.

Stimmt, das ist jetzt schon wieder 1 Jahr her.

Wir haben letzten Montag das erste mal probiert - es gab Butternutkürbis und er mochte ihn. Nach ein paar Tagen hatte ich Zucchini probiert - der war schneller wieder aus dem Mund als drinnen. Dem Gesichtausdruck nach muss der furchtbar scheußlich geschmeckt haben.

Seit dem Wochenende gibts weiße Karotte - schmeckt wohl viel besser.
Morgen werde ich mal Kartoffeln dazu mischen zur(normalen) Karotte

Kürbis, Karotte und Zucchini hab ich selbst gekocht, ist vom eigenen Garten und hatte ich im Herbst eh was eingefroren.
Nur selber kochen will ich aber nicht, ich fütter auch was vom Gläschen.

Wie machst du es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Start

Antwort von Amelie- am 21.12.2021, 19:51 Uhr

Uii das klappt ja auch schon toll.
Öffnet er seinen Mund auch wie ein Baby Vöglein? Mein kleiner reißt sein Mund, sobald der Löffel in die Nähe kommt, so süß auf

Zum probieren habe ich Gläschen geholt - Die kleinen.
Aber sobald die Kartoffeln dazu kommt (ab Freitag), werde ich selber kochen. Dafür ist der Thermomix ein Traum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Start

Antwort von augustmami2021 am 21.12.2021, 20:26 Uhr

Ja meiner reißt auch den Mund weit auf wenn ich mit dem Löffel komm. Hach sind die kleinen da süß.

Ich hab keinen Thermomix. Aber wenn du eh einen hast, wär es ja blöd, wenn du ihn dafür nicht nutzen würdest
Hatte von meiner Cousine den Babymoov Dampfgarer/Mixer ausgeliehen. Sie würde ihn mir auch günstig verkaufen, ich muss mir dass noch überlegen. Praktischer als irgendwie im Topf Dampf garen war er ja schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Start

Antwort von Meike38 am 21.12.2021, 22:36 Uhr

Oh wie alt sind eure Babies denn schon?
Meine Kleine hat noch nicht alle Beikostreifezeichen erfüllt mit ihren 5 Monaten und wir kommen ja aus dem Juli.. Obwohl wir eigentlich August sein sollten Darum treib ich mich hier auch noch rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Start

Antwort von Amelie- am 21.12.2021, 22:47 Uhr

Meiner kam am 17.7. Zur Welt.
Ehrlich gesagt, hat er auch nicht alle Anzeichen gezeigt.
In dem Babyaufsatz von TrippTrapp funktioniert das "sitzen" recht gut. Beim Essen begutachtet er uns schon sehr lange. Der Reflex hat sehr stark nachgelassen. Ich hab es einfach probiert.
Wir haben vor einigen Wochen einfach getestet und da hat es nicht geklappt. Erstaunlicherweise dann am Freitag sehr gut.
Einfach mal testen
dafür dreht er sich eher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Start

Antwort von Nicol33 am 21.12.2021, 23:13 Uhr

Hallo ihr lieben,
Ich fang erst im 7. Monat an und werde wieder selbst kochen, habe ich bei meinem großen auch gemacht, das hat gut geklappt. Er hatte allerdings früh und Abend nie brei bekommen, sondern gleich Schnitte weil er soviele Zähne hatte mal schauen wie es wird mit meinem kleinen. Bis dahin stillen wir erstmal noch fleißig.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Start

Antwort von augustmami2021 am 22.12.2021, 7:24 Uhr

Meiner ist am 21.7. geboren, ET war 1.8.

Er hat am Schoß immer nach den Tellern gegrabscht und deswegen hab ich es letzte Woche ausprobiert. Nachdem es gut ging blieben wir dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Start

Antwort von Rachelffm am 23.12.2021, 0:07 Uhr

ich hatte vor 2 wochen mal mit butternutkürbis angefangen. er hatte am tag davor bei mir ein stück probiert und hat gar nicht mehr aufgehört "hmm" zu machen.

hab im thermomix (der ganz alte) den brei gemacht und auch da wollte er nicht aufhören. nach 10 löffeln hab ich dann aber sicherheitshalber abgebrochen und war im nachhinein froh. ein paar stunden später hatte er wieder ordentlich mit blähungen zu kämpfen.

ich warte jetzt nochmal bis nächstes jahr. wir lassen ihn aber trotzdem, wenn möglich, immer ein kleines bisschen von unserem essen probieren oder dran lutschen. da hat er sehr viel freude dran.

wenn er "seinen" löffel sieht werden die augen groß und der mund geht auf. auch ein bisschen wasser geben wir ihm damit zwischendrin.

im januar hab ich auch ein beikostgespräch mit der hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Start

Antwort von Amelie- am 23.12.2021, 9:30 Uhr

Ah wow. Der hat ja richtig Lust darauf
Ich habe gar keinen Kontakt mehr zu meiner Hebamme. Ich geh da einfach nach Gefühl und es fühlt sich gut an. Sein kommt auch ganz normal (keine Verstopfungen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost Start

Antwort von Rachelffm am 23.12.2021, 10:58 Uhr

in der rückbildung hat sie uns gesagt, dass uns ein beikostgespräch zusteht. ich mach das aus bequemlichkeit. warum soll ich mir im netz alles zusammensuchen, wenn sie es mir einfach erzählen kann?

zudem kann sie meine fragen auch direkt beantworten und hat noch den ein oder anderen praxistipp.

wir haben eh "schon immer" mit blähungen zu kämpfen, auch jetzt mit 5 monaten noch. da will ich dann auch erst recht nicht noch mehr schmerzen verursachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost starten

Hallo, .Ist jemand schon mit Beikost gestartet oder wartet ihr noch? Also unser Kleiner zeigt noch keine Reifezeichen und wir warten noch.. Falls jemand schon begonnen hat, kann er ja mal berichten ...

von Liviia 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, unser kleiner ist nun schon vier Monate alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht Wollte mal fragen wann ihr mit beikost startet? Ich hatte gelesen das man bis zum fünften Monat warten sollte da der ...

von Bojanamandic 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost-Reife

Meine Ärztin meinte bei der U4, wir könnten ab dem 5 Monat mit der Beikost starten, wäre Mitte Dezember. Wie erkenne ich, dass meine Maus bereit für Beikost ist? Ich checke das nicht so ganz... Vor allem das mit dem Zungenstoß-Reflex ...

von Hekate100 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal fragen wer von euch schon mit beikost angefangen hat oder wann ihr anfangen wollt? Wenn ihr schon angefangen habt was gebt ihr? Klassisch Karotte oder doch was anderes? Wir fangen wahrscheinlich Ende vom Monat mit Brei an. Da ist der kleine ...

von Samenkorn2018 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikostdrama

Hallo ihr lieben Carla ist jetzt 1/2 Jahr. Ziehe ich allerdings die Wochen ab, an denen sie zu früh war, sind wir erst bei knapp 16 Wochen, also noch viel zu früh für Beikost. Wenn wir essen, sitzt sie meist in ihrer Wippe dabei und freut sich den Ast ab, sie sabbert, ...

von Minota 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

26 W. Schub und Beikost

Hallöchen, ich bin seit ner Woche total platt. Meine Maus kam nachts immer 2x, was voll okay für mich ist. Seit dem Schub ist er gefühlt jede halbe Stunde wach. An Schlaf ist nicht zu denken. Ich bin am.Ende meiner Kräfte. Da mein Mann in der Woche immer früh raus ist und spät ...

von TiGü83 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Wie sieht euer Beikost Start aus? Meine kleine zeigt noch kein Interesse am Essen. Muss sie ja auch noch nicht mit 19 Wochen. Die Hebamme meinte heute ich soll ihr Karotte oder Kürbis ganz weich dünsten und ihr quasi zum spielen zur Verfügung stellen während wir essen. Sobald ...

von AugSep16 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Wie weit seid ihr jetzt eigentlich mit der Beikost bei euren Kleinen? Linus ist Mittags eine Portion Karotten-Kartoffel-Fleischbrei und als Nachtisch ein paar Löffelchen Obstmus. Ansonsten wird hier noch gestillt. Will jetzt nach Absprache mit der Hebamme, aber Gemüse und Obst ...

von love14 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Hat eigentlich schon jemand mit Beikost angefangen?

Wir werden uns wohl noch ein bißchen Zeit lassen müssen. Timo hatte ja so schlimme Blähungen und auch heute noch ab und an Bauchweh. Der Darm braucht wohl noch etwas Zeit. Bei meiner Tochter habe ich mit 4,5 Monaten angefangen und mit 9 Monaten hat sie alles vom Tisch ...

von Luisa07 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.