August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TiGü83 am 01.03.2017, 7:38 Uhr

26 W. Schub und Beikost

Hallöchen, ich bin seit ner Woche total platt. Meine Maus kam nachts immer 2x, was voll okay für mich ist. Seit dem Schub ist er gefühlt jede halbe Stunde wach. An Schlaf ist nicht zu denken. Ich bin am.Ende meiner Kräfte. Da mein Mann in der Woche immer früh raus ist und spät kommt, kann er mir nur am WE helfen Auch tagsüber quengelt er sehr viel. Wie ist das bei euch?

Noch ne Frage: Er bekommt morgens 170ml und mittags 100/120g Brei +ca100ml. Dann nachmittags 100g Obstbrei und wieder 100ml.
Abends dann Milchbrei mit Obst/Zwieback (50ml + Pulver)und zum schlafen 100-170ml. Nachts wie gesagt 2x 170ml. Ist das zuviel? Dachte mit Brei wäre es weniger...

 
5 Antworten:

Re: 26 W. Schub und Beikost

Antwort von Nenilein am 01.03.2017, 8:54 Uhr

Gut, dass ich nicht weiß was es für Schübe gibt und wann die kommen sollen. Hab deswegen nur einen wirklich bemerkt. Der war genauso wie du beschreibst. Hab auch nur am Wochenende Hilfe, das ist wirklich anstrengend.
Gott sei dank geht das vorbei

Zu deinem essensplan:
Ich find nach wie vor nicht, dass es zu viel ist. Wir machen das nach Gefühl, er bekommt ein Gläschen brei (die großen, 190 gramm) und er isst davon so viel er mag. Dazu gibt's wasser. Isst er das glas komplett gibts keine milch mehr. Bei nem halben glas entscheide ich nach gefühl, geb aber die letzten tage fast nur noch wasser dazu. Wenn er mal sehr wenig brei isst oder gar keinen gibt's klar milch zusätzlich. Das ist gar nicht schlimm, vertrau auf dein Gefühl. Wenn er nach dem brei noch milch mag ist das schon okay. Man merkt ja, wenn sie satt sind. Dann muss er halt nicht austrinken. So haben wir es gemacht, er hat dann manchmal nach 30ml milch nur noch auf dem sauger rumgekaut. Wenn mans weg hat hat er aber geweint. Haben ihn dann abgelenkt und alles war gut, das war wirklich kein hunger mehr...

Also gibt ihm einfach nach hunger und deinem Bauchgefühl. Das passt schon erst mal find ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 26 W. Schub und Beikost

Antwort von Hadriana am 01.03.2017, 9:35 Uhr

Hallo leidensgenossin!

Bei uns ist es genau so. Oft kriegt sie nachts noch dazu lieber einen Wutanfall, anstatt einfach an die brust zu gehen und ich muss mich mit ihr ins Wohnzimmer verkrümmeln, um nicht die anderen beiden aufzuwecken (Familienbett zu viert ). Gestern war ich echt platt mit durchgehend leichten Kopfschmerzen. . Noch dazu hat Alma heute Nacht den Husten vom Großen kassiert. Und ich will morgen wieder arbeiten. .. .
Aber ich sage täglich mein Mantra auf. Dasistnureinephase esgehtvorbei, Dasistnureinephase esgehtvorbei. .
Zur trinkmenge kann ich nichts sagen, vermutlich braucht er halt noch vorwiegend milch. Ich finde halt, dass er schon viel brei isst. Aber wenn er es so mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 26 W. Schub und Beikost

Antwort von TiGü83 am 01.03.2017, 9:58 Uhr

Ja, er mag essen
Dachte auch erstmal dran nur die Hälfte zu geben an Brei, aber dann schreit er. Sobald er was essbares sieht zieht er sich dahin und macht den Mund auf. Brot knabbert er auch sehr gerne. Milchmenge tagsüber find ich auch okay, nur in der Macht nochmal 340ml fand ich viel. 800-900ml zusätzlich zu 2 ganzen Breimahlzeiten und etwas Obst kommt mir mächtig vor. Wenn er es braucht, ist gut, aber finde es komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 26 W. Schub und Beikost

Antwort von Nenilein am 01.03.2017, 10:47 Uhr

Meiner trinkt nachts 2x210
Ich war am Anfang auch immer so hin und her, aber hab dann echt versucht nicht mehr drüber nachzudenken und nach gefühl zu machen und seit dem lebt es sich leichter und mein Sohn bekommt langsam eine super kindliche Figur, kann also nicht soooo verkehrt sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 26 W. Schub und Beikost

Antwort von AugSep16 am 01.03.2017, 14:38 Uhr

Bei uns ist seit fast 2 Wochen endlich alles besser nachts. Ich hatte ja schon nicht mehr an eine Besserung geglaubt, aber dann ging es aufeinmal berg auf. Ich trau mich auch noch gar nicht es laut auszusprechen, nicht dass sich dann wieder alles ändert wie beim letzten mal. Das tut meiner Maus auch richtig gut, endlich länger am Stück zu schlafen. So schläft sie nämlich auch insgesamt länger.
Auch tagsüber kann man sie jetzt zum Schlafen auch ablegen. Die Nonomo hat endlich eine Verwendung

Zum Essen kann ich nicht viel sagen. Mir kommt die Menge Nachts aber auch nicht viel vor. Am Vormittag bekommt sie mittlerweile jeweils ein richtiges Fläschen zusätzlich zum stillen, da mein Körper nicht mehr mit dem Abpumpen klar gekommen ist wenn ich in der Arbeit war. Da trinkt sie zw. 90 und 180 ml.
Mit dem wechsel von Flasche, Brust und Pre und Muttermilch kommt sie zum Glück super klar.
Brei klappt manchmal gut manchmal sehr schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub oder phase?

Hallo alle miteinander :) Hier ist im moment echt der Wurm drin. Seitdem meine Maus mit 4 monaten ihre ersten beiden zähnchen bekommen hat aind es nun mit fast 8 monaten 6 und ich glaube 7 ist gerade am durchkommen. Derzeit ist sie unausstehlich zuhause nur draussen meckert ...

von Sasa32 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

3. Schub

Wie geht es euch? Befinden uns scheinbar im 3. Schub, er wird 12 Wochen. Die beiden anderen waren nicht zu spüren oder kaum, aber dieser hat es in sich , der sonst so ruhige und zufriedene junge Mann ist sehr quengelig und die Nächte eine ...

von Katinka02 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Beikost starten

Hallo, .Ist jemand schon mit Beikost gestartet oder wartet ihr noch? Also unser Kleiner zeigt noch keine Reifezeichen und wir warten noch.. Falls jemand schon begonnen hat, kann er ja mal berichten ...

von Liviia 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Und da kam der zweite schub - trinkverhalten und der schlaf

Wir sind laut App gerade im zweiten schub. Das passt auch denn Punkt genau in der nacht fing er an sein gerade gebildetes "schlafmuster" zu verkritzeln. Nacht 1. Kam er ab 1 Uhr und war bis morgens unruhig. Mittagsschlaf gab es dann von 10-12:45 Tag 2. War er bereits um 23 ...

von Mariposax3 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Ende vom Schub in Sicht?

Oskar kämpft jetzt seit genau 1 woche mit den Symptomen des ersten Wachstumsschubs (quengelig, nähebedürftig, kurze schlafphasen, vermehrtes trinken). Gestern war es besonders schlimm, da galt tatsächlich Brust, weinen, kurz schlafen in Dauerschleife. Letzte Nacht hat er dann ...

von Mangosteen88 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Erster schub glaube ich schon wieder vorbei

Hallo! Ich lese und höre immer das wenn der erste schub kommt- dann sind die kleinen wacher- suchen mehr nähe und quenliger! Und wenn der vorbei ist- dann kommen die ersten richtige Tränen -(also beim weinen feuchte Augen ) bewustes lächeln (wenn man späße macht), so ich glaube ...

von JeyjeyPr 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Erster schub

Bei uns ist es nun soweit. Der erste schub ist da. Oder nennt man es sprung? Unser kleiner ist nun fast genau 4 Wochen alt also bald in der 5. Woche Seit zwei Tagen schläft er unglaublich schlecht und ist tagsüber und nachts unruhig und weinerlich. Hatte bei euch schon einer ...

von Mariposax3 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub ist glaube wieder da

Rund um Babys schon gefragt (Forum) aber evtl habt ihr ja Ideen Glaube wir haben den nächsten Schub, Findet nicht in den Schlaf sondern nur bei Mama auf der Brust und trinkt mehr. Habt ihr noch Tipps ? ...

von Vani22w 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Erster Schub ist da :)

Am Anfang sagte ich noch zu mein Mann, ich habe schon wieder ein ruhiges Kind was mir schläft und wenn überhaupt zu den Mahlzeiten oder Windel Wechsel kommt Er sagte darauf (sein erstes Kind) ...

von Vani22w 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Oh da seid ihr!!! 😍 thema: schub 🤪

Hi ihr lieben, Dachte unsere Gruppe wurde gelöscht, bis ich darauf gekommen bin, dass ich unter was falschem gesucht habe! Wie gehts euch? Mein babyboy ist momentan einfach nur anstrengend! Er schläft nicht, er will nur zu mir und dann besten nur getragen werden! Wir ...

von Behi 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.