August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hadriana am 22.02.2017, 20:46 Uhr

Eine klare Absage an Mamas Kochkünste

Hallo ihr!

Ist das nicht Wahnsinn? Die meisten unserer Babys sind jetzt schon ein HALBES JAHR alt!

Seit 3 Wochen experimentieren wir ganz leger mit Brei. Anders als bei meinem Sohn hatte ich diesmal große Lust selbst zu kochen. pastinake fand sie noch okay, Karotte grad noch so, Kürbis und Süßkartoffel sind völlig durchgefallen. Gerade Kürbis fand ich richtig lecker! Nur zum Jux hab ich ihr mal unser Not-Karotten-Gläschen angeboten und - was soll ich sagen - sie hat das ganze Ding förmlich aus der Hand gerissen! Ich nehm das jetzt persönlich
Den liebevoll pürierten Kürbis im tiefkühler essen ich jetzt selber. Hmpf. ..

 
13 Antworten:

Re: Eine klare Absage an Mamas Kochkünste

Antwort von Nenilein am 22.02.2017, 20:53 Uhr

War hier auch so. Ich hab gekocht und mir mühe gegeben und am Anfang wurde es auch gut gegessen, durfte auch nicht ganz breiig sein sondern mit Stückchen.
Urplötzlich ging dann nur noch breiig und zwar aus dem Glas
Das einzige was ich selbst kochen "darf" sind Kartoffeln. Die isst er.
Jetz kauf ich halt Gläschen und schau drauf, dass bei Karotte auch wirklich nur Karotte drin ist und bei Apfel nur Apfel und so weiter.

Am liebsten isst er das hipp Gemüse allerlei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine klare Absage an Mamas Kochkünste

Antwort von anke1523 am 22.02.2017, 21:06 Uhr

Bei uns wird nur was süßes aus dem Gläßchen gegessen. Sonst 1-2 mal vom Tisch am Tag oder zwischen durch noch Joghurt und die Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine klare Absage an Mamas Kochkünste

Antwort von Nenilein am 22.02.2017, 21:10 Uhr

Was gibt's denn vom Tisch? Sachen die man gut zerdrücken kann oder auch schon Sachen, die "matschig" genuckelt werden müssen?
Er hat mir nämlich schon paar mal mein brot oder anderes aus der Hand gerupft und in den Mund gesteckt. Habs ihm aber immer wieder genommen, dachte brot macht vielleicht noch Bauchweh, auch wenn er es sicherlich solange einweichen würde bis es für ihn essbar wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine klare Absage an Mamas Kochkünste

Antwort von anke1523 am 22.02.2017, 21:17 Uhr

Was wir essen bekommt er auch. Es wird klein gedrückt oder püriert. Sauerkraut Suppe hat er auch schon gegessen. Heute gab es reis mit Gyros Fleisch. Er hat nur Reis mit Soße bekommen ohne fleisch. Sonst auch schon Nudelsuppe gegessen und Kartoffelbrei mit Soße ißt er auch gerne. Nur Nudeln sind nicht seins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine klare Absage an Mamas Kochkünste

Antwort von Nenilein am 22.02.2017, 21:21 Uhr

Dann probier ich es vielleicht doch auch mal. Denn essen an sich kann er schon ganz toll.
Nur Fleisch mag ich auch noch nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine klare Absage an Mamas Kochkünste

Antwort von Hubbeldubbel am 22.02.2017, 21:37 Uhr

Hihi :-)

Ein Glück habe ich mir die Mühe nicht gemacht und Gläschen gekauft. Karotte und Co fiel ja am Anfang alles durch. Ich war schon fast etwas verängstigt, weil die KIA ja meinte ich solle ja am Ball bleiben, beim Thema Beikost.

Jetzt futtert sie am Liebsten Reis mit Wildlachs oder Nudeln mit Gemüse und Pute. Immer nur ca. 50 bis 90 Gramm aber besser wie nix. Früh gibt es Obst. Banane zum Beispiel. Die darf sie selbst aus ihrem "kidsme" drücken. Am Brötchen kaut sie am Nachmittag zum Kaffee. Generell, alles was sie selbst darf, ist ihr am Liebsten.

Sobald sie größere Portionen verdrückt, koche ich gern für sie aber jetzt noch nicht.

Bei unserer Karotten- und Pastinakenerfahrung wäre ich bei selbstgemacht total gefrustet gewesen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine klare Absage an Mamas Kochkünste

Antwort von hermine89 am 22.02.2017, 21:39 Uhr

Brei ist bei uns auch (noch) nicht so der Renner- egal ob selbstgekocht oder Gläschen. Er isst zwar etwas, aber eben nicht soviel, dass man das schon als Mahlzeit bezeichnen könnte. Er will zwar schon gern von dem, was Mama und Papa essen, kosten, aber seitdem er letztens von einem Apfelscheibchen ohne Zähne ein Stückchen abgebissen und sich daran verschluckt hat, bin ich echt ein Angsthase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine klare Absage an Mamas Kochkünste

Antwort von CharleenBrown am 22.02.2017, 22:32 Uhr

Da habe hier ja eine richtige Allesesserin. Sie isst bisher fast alles, was ich gekocht habe. Am liebsten aber die einfache Möhren-Kartoffel-Kombi und Apfel-Birne. Aus dem Glas gibt es bei uns die exotischen Früchte und Lachszubereitung. Obwohl die Breie aus dem Glas viel feiner sind als das selbst gemixte, stört sie sich nicht an kleinen Stückchen.
Dazu gab es jetzt schon Hirsekringel und einmal ein Stückchen brotrinde. Das hat sie auch ohne Zähne gemümmelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine klare Absage an Mamas Kochkünste

Antwort von Stef12 am 23.02.2017, 7:10 Uhr

Das kommt mir bekannt vor Bei meinem Sohn war das ganz ähnlich. Ich hatte damals extra einen Zubereiter für Babynahrung gekauft, aber er hat nichts davon angerührt. Die gekauften Gläschen waren kein Problem. Bei meiner Tochter hab ich das selber kochen erst gar nicht versucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine klare Absage an Mamas Kochkünste

Antwort von whitesheep am 23.02.2017, 14:02 Uhr

Hier waren alle Versuche erfolglos, jetzt isst er seit 3 Tagen von Hipp das Gemüseallerlei mit Süßkartoffeln als hätte er nie was anderes gemacht.
Allerdings will er den Löffel selber halten, sonst will er nicht. Ich muss ihm den Löffel jedes Mal regelrecht entreißen um wieder was drauf machen zu können. Das gibt eine richtige Sauerei hier
Er wird am 04. 7 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine klare Absage an Mamas Kochkünste

Antwort von stesser am 23.02.2017, 20:08 Uhr

Mann bin ich froh das so viele noch nicht richtig Essen. Ich habe eine totale Breiverweigerin. Nix geht in den Mund. Die Lippen wenden zu gepresst. Ich weigere mich standhaft Gläschen zu kaufen. Also stille ich weiterhin voll. Nur hirsekringel nimmt sie ab und an. Naja. Was solls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine klare Absage an Mamas Kochkünste

Antwort von Hadriana am 23.02.2017, 20:37 Uhr

Genau so war es hier vor den Gläschen . Zusammen gepresster Mund und den Kopf immer weg gedreht . Ich habe zwar meine Prinzipien, aber hier bin ich nicht päpstlicher als der Papst! Wie bei meinem Großen kaufe ich nur demeter geprüfte Gläschen. Woher kommt deine Aversion? Bei meinem ersten Kind habe ich irgendwann gelernt, dass meine Prinzipien oft mein Kind ausbaden muss. Jetzt kralle ich mich nur noch an den wichtigsten fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine klare Absage an Mamas Kochkünste

Antwort von stesser am 23.02.2017, 21:02 Uhr

Jedem das seine. Finde es völlig in ordnung wenn die gekauft werden. Es gibt da hein richtig und falsch und ich verurteile auch niemanden. Ich persönlich finde die echt ekelhaft. Geschmacklich gesehen. Ist alles irgendwie Einheitspampe. Die kleine will glaub schon essen, nur kein Brei. Alles was sie in die Finger bekommt wird aufgefuttert. Wenn sie eigenständig sitzen kann bekommt sie einfach Stücke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.