August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyboy2013Okt am 21.02.2017, 14:50 Uhr

Sind wir wirklich solche Exoten?

Hallo,
ich bin immer Montags in einer Spielgruppe für Babys.
Wir sind dort 10 Mütter mit ihren Babys.
Wenn dann alle von ihrer Woche erzählen, komme ich mir vor wie ein Exot. Die Babys schlafen anscheinend alle von abends bis morgens komplett durch und auch sonst gibt es überhaupt keine Probleme.
Wenn ich dann erzähle, dass ich seit 6 Monaten keine 3 Stunden mehr am Stück geschlafen habe, dann schauen mich alle entgeistert an.
Was mache ich denn falsch?

 
11 Antworten:

Re: Sind wir wirklich solche Exoten?

Antwort von whitesheep am 21.02.2017, 15:02 Uhr

Dann hast du leider eine Gruppe von Mamis erwischt die wohl etwas die Halbwahrheit erzählen. Klar gibt es auch solche Kinder die gleich durchschlafen. Aber ich bezweifle dass es bei allen 10 der Fall ist, das ist schon sehr unwahrscheinlich. Entweder lügen sie um sich selbst als gute Mutter dastehen zu lassen oder sie haben nachgeholfen ( schreien lassen). Außerdem definiert jeder Durchschlafen anders ( mit stillen, ohne stillen, 5 Stunden am Stück oder von abends bis morgens, oder das Kind schläft im eigenen Zimmer und die Mutter hört es nicht wenn es wach wird und bekommt es so nicht mit etc.etc.)

Ich hasse solche Übermamas echt. War bei mir in einem Kurs damals genauso. Aber im Pekip waren zum Glück welche dabei die mal Klartext geredet haben, dass ihre Kinder auch oft nachts wach waren.

Alle die ich näher kenne bestätigen mir dass die meisten Kinder noch nicht durchschlafen, schon gar nicht in dem Babyalter.

Meine Tochter damals wurde lange alle 2 h nachts gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir wirklich solche Exoten?

Antwort von Nenilein am 21.02.2017, 15:03 Uhr

Meiner schläft auch nicht durch.
Hat er aber früher.
Das ändert sich immer mal wieder, da seid ihr ganz sicher keine Exoten und falsch machst du da auch nichts
Lass dich nicht verunsichern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir wirklich solche Exoten?

Antwort von Hubbeldubbel am 21.02.2017, 15:06 Uhr

Nichts, meiner Meinung nach haben die Meisten solcher Mamis eine exotische Wahrnehmung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir wirklich solche Exoten?

Antwort von Stef12 am 21.02.2017, 15:38 Uhr

Manche Mamas haben anscheinend das Verlangen ihr Baby als absolut vorbildlich hinzustellen und der Gruppenzwang verleitet den Rest dazu mitzuziehen. Völliger Quatsch wie ich finde. Das ist doch kein Wettbewerb. Hör nicht darauf, hinter verschlossenen Türen sieht es sicher ganz anders aus. Schade, dass die Mamas in deiner Krabbelgruppe so scheinheilig sind. Eigentlich geht man da ja hin um sich auszutauschen. Ich gehe ab und zu mal in eine bei uns im Ort und da wird schon über die alltäglichen Problemchen gesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir wirklich solche Exoten?

Antwort von AugSep16 am 21.02.2017, 16:00 Uhr

Ist bei uns auch so. Ich kenne aber wirklich auch Mamis bei denen es so war. Bei manchen hat es sich aber auch wieder geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir wirklich solche Exoten?

Antwort von Hubbeldubbel am 21.02.2017, 16:19 Uhr

Ich war wohl so ein Vorzeigebaby aber von 10 Kindern sind mit Sicherheit nicht alle so :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir wirklich solche Exoten?

Antwort von TiGü83 am 21.02.2017, 18:29 Uhr

Meiner kommt nachts noch 2x trinken.
Kein Durchschlafen also. Probleme immer wieder...Koliken, Schübe und nun ganz arg das zahnen
Ich glaube solche Aussagen nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir wirklich solche Exoten?

Antwort von Nenilein am 21.02.2017, 18:35 Uhr

Naja glauben kann man sowas schon auch..
Meiner hat sehr lange super durchgeschlafen.
Man muss aber halt bedenken, dass sich das schlafverhalten jederzeit ändern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir wirklich solche Exoten?

Antwort von Stef12 am 21.02.2017, 19:14 Uhr

Ja, im Einzelfall schon, aber gleich alle 10?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir wirklich solche Exoten?

Antwort von Nenilein am 21.02.2017, 20:18 Uhr

Nein das natürlich nicht. Wär doch ein Riesen zufall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir wirklich solche Exoten?

Antwort von Nanunenina am 21.02.2017, 21:48 Uhr

Hehe, so Aussagen kenn ich eher von Vätern als von Müttern. Und wenn man dann die zugehörigen Mütter auf ihr beneidenswert durchschlafendes Kind anspricht stellt sich raus, dass der Gatte seit kurz nach der Geburt im Gästezimmer schläft "weil er ja arbeiten muss" oder schlicht taub für Baby-Frequenzen ist wenn er schläft. Wer weiß, vielleicht sind in deiner Krabbelgruppe ja lauter selektiv taube Mamis? Oder eine hat angefangen mit ihrem Tiefschlaf-Baby anzugeben und die anderen wollen nicht zugeben dass sie völlig normale Babys haben?
Jedenfalls brauchst du dir keine Gedanken machen - du machst nichts falsch es alle anderen richtig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.