August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposax3 am 03.10.2020, 14:19 Uhr

Und da kam der zweite schub - trinkverhalten und der schlaf

Wir sind laut App gerade im zweiten schub.

Das passt auch denn Punkt genau in der nacht fing er an sein gerade gebildetes "schlafmuster" zu verkritzeln. Nacht 1. Kam er ab 1 Uhr und war bis morgens unruhig. Mittagsschlaf gab es dann von 10-12:45
Tag 2. War er bereits um 23 Uhr das erste mal wach und dann unruhig bis morgens. Diesmal gab es dann nur von 10-12 Uhr Schlaf.
Letzte nacht war er um 23 uhr wach und hat dann ziemlich gnädig in meinem bett noch bis 2 geschlafen jnd war erst ab da dann im Stundentakt wach.
Ins Bett geht er gegen 20 Uhr.

Was mich allerdings wundert ist dass er kaum auf seine trinknenge kommt. Alle 3 Stunden trinkt er zwischen 60-100 ml
Normalerweise 135. Nachts hat er eine Flasche komplett weg gehauen nachdem er gestern abebd nur 50 ml trank.

Normalerweise hatte er ein echt schönes Schlafmuster. Er ging gegen 20 Uhr ins Bett und ist gegen 1:00 das erste mal wach geworden. (Letzte Flasche 19:00)

Normalerweise schöft er dann problemlos nochmal bis 3 und dann wird er unruhig und man muss ihm ständig den schnuller geben oder ihn umlegen/auf den bauch drehen.

Das alles ist nun Geschichte. Er kommt alle 3 Stunden und findet nach der ersten schlafphase nur schwer wieder in den schlaf...
Wie ist das bei euch? Wann haben eure ruhiger geschlafen?

Ich weiß dass aufwachen normal ist aber das stört mich echt gar nicht. Rausholen, kuscheln/trinken, weiter schlafen finde ich total ok. Was mich echt k.o macht ist dann der unruhige schlaf. Alle 20-30 Minuten oder sogar früher rum jammern. Ich weigere mich allerdings bereits um 2 Uhr aufzustehen. Wir ziehen das Theater dann bis 6 Uhr durch

 
5 Antworten:

Re: Und da kam der zweite schub - trinkverhalten und der schlaf

Antwort von Nijo90 am 03.10.2020, 16:42 Uhr

Hallo,

Der kurze ist jetzt 9 Wochen und 3 Tage. Er hat jetzt 3 Nächte nur 2 mal in der Nacht an die Brust gewollt. Das ist neu. Davor war es ähnlich wie bei dir. Halb/ um 8 gehen wir ins Bett. Dann kam er meiste zwischen 23 und 00 Uhr und ab da manchmal im 1,2,3 Stunden Takt. Letzte Woche war manchmal richtig anstrengend in der Nacht. Letzte Nacht wurde er um 12 wach. Mit "Sch sch" und Schnuller nochmal bis halb 2 gedöst stillen. Dann um 4 wach. Mit "Sch sch" und Hand auf den Bauch nochmal bis virtel 6 durchgehalten. Wahnsinn. Es wird jetzt hoffentlich so bleiben. Er ist insgesamt viel wacher am Tag und besser drauf. Weint weniger und die Bauchkrämpfe werden am Tag und vorallem in der Nacht immer weniger.

Zum Trinken. Ich stille am Tag meistens alle 1 bis 2 Stunden. Manchmal mehr, manchmal weniger. Und er schläft am Tag manchmal nur 1 bis 2 Stunden, manchmal auch verteilt 4-5

Ich habe seit 4 Tagen auch mal das Multilac Baby ausprobiert und merke dadruch schon eine Besserung bezüglich Bauchweh. Ich denke auch, dass der 2. Schub vorbei ist. Sonntag kam die erste Träne. Er macht immer mehr Laute und kullert sich von rechts nach links und liegt sogar mal 15-20 Minuten unter dem Spielbogen und guckt gemütlich. Ich konnte ihn vorher teilweise gar nicht ablegen ohne schreien. Ich bin total erleichtert, dass es jetzt Augenscheinlich immer besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da kam der zweite schub - trinkverhalten und der schlaf

Antwort von Anni1500 am 03.10.2020, 19:21 Uhr

Hallo, trotz das bei uns Chaos durch diverse Umstände herrscht, ist meine zum Glück die Ruhe selbst. Sie geht gegen 19 Uhr ins Bett. Meist kommt sie um 3 Uhr. Ab und zu kommt sie erst halb 6. Tagsüber schläft sie meist von 10 bis 12. Wenn ich mit ihr spazieren gehe schläft sie meist auch die ganze Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da kam der zweite schub - trinkverhalten und der schlaf

Antwort von Mariposax3 am 03.10.2020, 20:23 Uhr

Liebe Anni, du hast Weißgott genug Sorgen, dir gönne ich ein ruhiges Baby von ganzem Herzen!

An Nijo: oh ja das Schsch kenne ich auch nur zu gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da kam der zweite schub - trinkverhalten und der schlaf

Antwort von Anneli0207 am 04.10.2020, 21:42 Uhr

Welche App nutzt du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und da kam der zweite schub - trinkverhalten und der schlaf

Antwort von Mariposax3 am 05.10.2020, 7:28 Uhr

Ich nutze die App Oje ich wachse. Ich habe auch das Buch. Es hat eine irre schlechte Bewertung aber ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum. Ja da sind Eltern Briefe bei denen man sich denkt "oh mein gott wie herzlos" aber das sind ja eltern Briefe und nicht verfasst vom Autor. Ich finde sowohl das Buch wie auch die App klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichte zweite Linie

Hallo ihr Lieben, das sieht doch nach einem zarten zweiten Strich aus Ich kann leider nicht sagen an welchem Es+ ich bin, da mein Zyklus seit der letzten Schwangerschaft immer unterschiedlich war aber ich schätze ...

von Butzele1 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Kurze zweite Zyklushälfte. Fragen Arzt

Hallo zusammen, Ich bin zwar noch am hibbeln für diesen Zyklus aber habe morgen auch einen FA Termin. Ich habe eine Kurze zweite Hälfte. Wer hat das noch? Habt ihr schon rausgefunden was es sein könnte? Überlege was ich für Fragen|Vermutungen diesbezüglich stellen könnte ...

von Nany-me 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Heute zweiter FA Termin - Däumchen drücken

Hallo ihr Lieben, heute ist mein zweiter Termin beim Gyn. Beim ersten Mal vor vier Wochen war alles super. Herzchen hat geschlagen und alles war mehr als zeitgerecht. Hatte dann leider Corona und mache mir deswegen echt Sorgen. Hatte zwar einen wirklichen milden Verlauf und mehr ...

von JaichBaby, 11. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweites Wunder und gleichzeitig Ängste, Sorgen, ...

Hallo ihr Lieben, ich muss mir das einmal von der Seele schreiben. ich kann es noch gar nicht glauben. Bei unserer Großen sind wir nach 14 Monaten schwanger geworden (und das war laut Ärzten schon ein ziemliches Wunder) und letzten Monat haben wir uns entschieden, ...

von Rosegirl94, 5. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zt1 die zweite runde im August

Hey ich hab gestern am Abend positiv getestet und mich soooo sehr gefreut und heute kam die mens Also mach ich jetzt die zweite runde im August mit und hoffe das es diesmal bitte klappt und hält

von Ina21120 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweites Wunder und plötzlich kommen Ängste

Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt jemand von euch das Gefühl. Ich habe eine 14 Monate alte Tochter. Es ist das schönste Geschenk im Leben. Wir haben uns immer ein zweites Kind gewünscht und sind dankbar und glücklich, dass wir relativ schnell positiv testen durften ...

von Mamatobe2020, 13. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweiter Termin :-)

Heute hatten wir den zweiten Termin. Es wurde für ein paar Sekunden Ultraschall gemacht, nur "um den Termin fürs Ersttrimester-Screening richtig fest legen zu können". Entscheidend war für mich aber natürlich, dass ...

von Jari94, 10. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Überraschung die zweite

Nachdem ich schneller als erwartet zum zweiten Mal schwanger geworden bin (bereits im 1.Übungszyklus), folgte heute direkt die zweite Überraschung beim Frauenarzt. Es sind zwei Fruchthöhlen mit pochendem Inhalt zu sehen... Bin gerade etwas überfordert....

von Janina2588, 8. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Ich bin am Verzweifeln. Jede zweite Windel läuft aus...

Hallo zusammen... Ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Unser kleiner Schatz ist jetzt 10 Tage alt und man kann wirklich sagen, dass jede zweite Windel ausläuft. Egal wie gut gewickelt sie aussieht. Egal welche Marke. Der kleine Mann wiegt aktuell etwa 3500g und wir nutzen ...

von Morea89 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweiter großer Ultraschall

Heute war wieder ein Termin mit Ultraschall und der Kleine ist zeitgerecht entwickelt , er wiegt etwas über 500 g und ist ca 29 cm lang und alles Wichtige war darstellbar . Er lag mit dem Gesicht in Richtung meines ...

von Enia85, 23. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.