August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmu_05 am 22.02.2017, 21:26 Uhr

Kuscheltier / Schmusetuch?

Hallo zusammen,

ich lese gerade einen Ratgeber zum Thema (Durch-)Schlafen und da steht, dass z.B. ein Kuscheltier, das das Baby gern hat, hilfreich ist. Mit dem kann es dann kurz schmusen, wenn es nachts wach wird und ein Nähebedürfnis hat.
Unser kleiner Mann ist jetzt fast 6 Monate alt und bislang nicht an Kuscheltieren oder Schnuffeltüchern interessiert. Die werden durchaus mal gekrallt und angenuckelt, dann aber wieder weggepfeffert.

Haben eure Kleinen schon ein Kuscheltier auserkoren? Habt ihr sie bewusst an sowas herangeführt bzw. immer wieder angeboten oder mit ins Bett gelegt oder so?

 
7 Antworten:

Re: Kuscheltier / Schmusetuch?

Antwort von Nenilein am 22.02.2017, 21:39 Uhr

Wir haben aus zufall bemerkt, dass er mit nem mulltuch auf dem Gesicht/vor der Nase besser einschlafen kann. Er drückt richtig sein Gesicht da rein.
Unbedingt braucht er es aber nicht, es geht auch ohne. Und wenn er dann schläft nehm ich es auch weg, zumindest über Nacht. Er räumt es sich sonst aufs Gesicht und erschrickt sich dann.
Tagsüber hat er ein kuscheltier, mit dem er gerne spielt. Ansonsten sind ihm die egal.
Glaube bei meinem ist es überwiegend der Geruch vom Tuch, den er braucht. Mit dem Tuch kann er auch bei meiner Mutter einschlafen. Ansonsten ging das nur bei mir.

Also ich lese keine Ratgeber. Aber in diesem Fall geb ich dem Ratgeber recht, bei uns zumindest stimmts wenigstens ein bisschen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier / Schmusetuch?

Antwort von CharleenBrown am 22.02.2017, 22:36 Uhr

Wir haben einen kleinen Hasen im Bett liegen. Den nimmt sie morgens und nachmittags eher zum spielen, wenn sie wach wird. Also nachts zum selbstberuhigen nimmt sie ihn nicht.
Sonst kann ich noch keinen Favoriten ausmachen, obwohl sie eine spieluhr immer freundlich anlächelt, wenn das gedudel losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier / Schmusetuch?

Antwort von Stef12 am 23.02.2017, 7:14 Uhr

Kuscheletiere und dergleichen hat sie schon, aber nicht zum Schlafen. Sie spielt damit, hat aber auch keines auf das sie extrem fixiert ist. Mein Sohn hatte ein Schmusekissen, ohne das er nicht ins Bett ging, aber das kam wesentlich später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier / Schmusetuch?

Antwort von Hubbeldubbel am 23.02.2017, 10:20 Uhr

Bei uns gibt es auch noch keinen Favoriten bei den Schmusetüchern und Kuscheltieren.

Vor zwei Monaten war auch hier die Mullwindel der Liebling ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier / Schmusetuch?

Antwort von Nanunenina am 23.02.2017, 10:37 Uhr

Meine beiden Kinder sind da extrem unterschiedlich. Die Größe hat sich als Baby nicht die Bohne für Kuscheltiere interessiert, die Kleine knuddelt die Tiere total gern und schlabbert sie von oben bis unten ab. Sie hat deswegen auch den Elefanten dessen Rüssel sie besonders gern im Mund hat in ihrem Bett liegen. Die Erfahrung bisher ist allerdings dass Kuscheltiere zwar nette Spielsachen für sie sind, nachts aber niemals Mama ersetzen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier / Schmusetuch?

Antwort von whitesheep am 23.02.2017, 13:56 Uhr

Hier ist bei beiden Kindern kein Interesse an einem Tuch oder Tier zum einschlafen da. Letztenendes ist das ja alles eh nur Mamaersatz und da ich sie eh in den Schlaf begleite, brauchen sie so was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier / Schmusetuch?

Antwort von TiGü83 am 24.02.2017, 8:00 Uhr

Meiner schläft hauptsächlich beim Schuckenl auf den Beinen ein. Leg ein großes Kissen auf die Beine und dann hin her...was singen und ab und zu übers Gesicht streicheln. Kuscheltiere hat er ganz gern, aber nicht zum einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.