August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposax3 am 11.09.2020, 9:44 Uhr

Erster schub

Bei uns ist es nun soweit. Der erste schub ist da. Oder nennt man es sprung? Unser kleiner ist nun fast genau 4 Wochen alt also bald in der 5. Woche
Seit zwei Tagen schläft er unglaublich schlecht und ist tagsüber und nachts unruhig und weinerlich.

Hatte bei euch schon einer den ersten schub? Und wie lange dauerte dieser? Wurde es danach wieder ruhiger?

Ich hoffe euch geht es allen gut. Wir kommen nach unserer horror Geburt nun langsam wieder im Leben an

 
9 Antworten:

Re: Erster schub

Antwort von AnkeG am 11.09.2020, 9:55 Uhr

Guten Morgen

Wir sind auch Mitten drin. Unser kleiner ist jetzt gut 4 Wochen alt und seit Montag möchte er jede Stunde trinken, immer auf dem Arm, nie alleine sein. Von stillen, Windeln wechseln, umziehen, weil er sich vollgekötzelt hat, wieder stillen usw geht der Tag furchtbar schnell um und. Die Nacht wird dann auch direkt noch zum Tage gemacht. Es wird wie eine Ziege geweint, wenn alles nicht schnell genug geht. Die Hebamme meinte am Mittwoch, dass es ca 1 Woche dauert.
Dafur werden wir schon mit einem Lächeln zwischen durch "belohnt" und das macht es dann alles wieder weg :)

Durchhalten und viel Kaffee trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster schub

Antwort von jbfl22 am 11.09.2020, 10:56 Uhr

Meine Kleine ist gerade im zweiten Schub seit Montag. Wenn ich höre, dass die Schübe ca. eine Woche anhalten, bin ich ja froh dann sollte nach dem Wochenende ja hoffentlich der Spuk vorbei sein Den ersten Schub habe ich gar nicht so richtig bemerkt, sie war nur ein bisschen quengelig, dafür ist der zweite jetzt umso deutlicher. Sie schläft kaum noch und wenn dann schlecht mit viel Gewälze und Gequengel und am liebsten nur noch auf dem Arm, sie trinkt Unmengen und fordert die auch mit ordentlich Gebrüll ein. Wir hatten eigentlich das Glück, dass sie sich immer super selbst beruhigen konnte und einfach eingeschlafen ist, zurzeit macht sie aber die Nacht zum Tag. Dafür beobachtet sie jetzt auch viel und ist dabei sehr wach und aufmerksam, das ist total schön mitanzusehen
Ich glaube jetzt hilft erstmal nur durchhalten und abwarten und hoffen, dass es bei der einen Woche pro Schub bleibt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster schub

Antwort von Jenny16082020 am 11.09.2020, 11:24 Uhr

Es gibt eine ganz tolle App „Oje ich wachse“
Da sieht man gut wann ein Sprung kommt und wielange er bleibt.
( Bild hänge ich an )

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster schub

Antwort von mawi007 am 11.09.2020, 12:30 Uhr

wir sind grad schon im zweiten. er schaut viel rum und gibt neue geräusche von sich. ich dacht erst wir hätten ne maus im haus.

der erste war merklich und hat ca. 1 woche gedauert. aber seit dem wohnt er auf mir und ich kann ihn nicht mehr ablegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster schub

Antwort von Mariposax3 am 11.09.2020, 14:41 Uhr

Eine Woche??? Ohgott meine hebamme meinte 2-3 Tage.

Na da muss ich ja noch einiges durchhalten aber schön zu sehen dass es auch weg geht. Ich hoffe er schläft danach wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster schub

Antwort von Vani22w am 11.09.2020, 17:09 Uhr

Wir haben den 2 Schub gehabt.. wesentlicher entspannter geworden..

Sie is auch dann eher unzufrieden.. Sonntag 7 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster schub und Danke

Antwort von JeyjeyPr am 11.09.2020, 17:49 Uhr

Meine ist seit Dienstag in der 5te woche angekommen - so einen Tag - wie ohr es beschrieben habt hatten sie nur einen Tag lang gehabt - danach wie ich das von ihr kannte- schlafen- trinken- wickeln- weiter schlafen - nur wenn es ins Bett gehen soll- mag sie nicht so - dann lieber aif dem arm- so bald wieder im bett- zack wach- obwohl sie müde ist! Also meine hebi meinte das der erste schub zwischen den 4bis 6 woche kommt und vom kind unterschiedliche zwischen 1 tag bis 1ner woche dauern kann! Also wenn das der schub war dann haben wir es hinter uns!
Also ich muss mal einen lob an uns allen geben - Was wir leisten die haben einen verdient! Auch an die die wie ich keinen mann haben und alleinerziehende sind- mit 1 oder mehre kinder das alles stemmen und auch noch an die Geschwister denken das die uns brauchen! Und auch noch nebenbei versuchen für sich selber ein paar Minuten frei zu schaufeln um die Dusche zu besuchen oder den Haushalt zu Rocken

Und es ist auch schön sich untereinander auszutauschen und Gemeinsamkeiten zu sehen das es bei anderen grad auch so ist - und wenn einen grad nicht so gut geht mal sich auskotzen zu können - und zu merken das es nicht nur mir das so geht- die grad so geht! Daher gebe ich mir und euch eine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster schub

Antwort von Nöf am 11.09.2020, 18:56 Uhr

Unsere Maus hat vorgestern den ganzen Abend erbitterlich geschrien. Zack am nächsten Tag passen ihr plötzlich die 50er Klamotten nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster schub

Antwort von Sylvia92 am 12.09.2020, 11:41 Uhr

Unsere Maus ist jetzt seit gestern in der 7. Woche und wir sind schon im zweiten Schub. Das war jetzt eine Woche Schub, eine Woche Pause, und jetzt stell ich mich wieder auf eine Woche Schub ein. Im ersten Schub hat sie wahnsinnig viel und dauernd getrunken und viel geweint, jetzt schläft sie sehr schlecht ein und wird von jedem Mucks wieder wach, obwohl sie hundemüde ist. Nachts kommt sie dann dafür aber auch locker mal auf fünf Stunden schlaf Wenn es dann endlich klappt. Tagsüber schaut sie sich alles ganz neugierig an, grinst uns bewusst an und quietscht herum.

Eine Freundin mit 8 Monate altem Baby hat gemeint, sie bestehen im ersten Jahr nur aus Schüben! Da hilft nur Kaffee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Schub ist da :)

Am Anfang sagte ich noch zu mein Mann, ich habe schon wieder ein ruhiges Kind was mir schläft und wenn überhaupt zu den Mahlzeiten oder Windel Wechsel kommt Er sagte darauf (sein erstes Kind) ...

von Vani22w 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schub, erster

Schub oder phase?

Hallo alle miteinander :) Hier ist im moment echt der Wurm drin. Seitdem meine Maus mit 4 monaten ihre ersten beiden zähnchen bekommen hat aind es nun mit fast 8 monaten 6 und ich glaube 7 ist gerade am durchkommen. Derzeit ist sie unausstehlich zuhause nur draussen meckert ...

von Sasa32 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Erster Schall über die Bauchdecke

Gestern hatte ich meinen Termin mit Wunsch Ultraschall (40€ vor 2 Jahren waren es noch 25€) Den hat er aber wirklich sehr sehr ausführlich gemacht erst Vaginal dann über die Bauchdecke. Es ist einfach immer nur krass ...

von Bets, 13. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschal

Hatte eben den ersten Termin Herz schlägt Krümelchen ist ein ziemlicher Eckenhocker. Größe passt zur ssw, nur im anderen Eck der Fruchthöle flubbert auch was (evtl. nur ein Blutgefäß)

von Bets, 7. SSW 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin

Ihr Lieben, Gestern war der erste Termin. Wir haben eine 3,5 mm große Fruchthöhle. Alles sieht super aus und auch die Eisprungreste konnte man gut erkennen. Meine Gyn ist zufrieden. Nächste Woche darf ich noch mal und wenn es da gewachsen ist werde ich ins BV geschickt. Da ...

von Cerdi 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

3. Schub

Wie geht es euch? Befinden uns scheinbar im 3. Schub, er wird 12 Wochen. Die beiden anderen waren nicht zu spüren oder kaum, aber dieser hat es in sich , der sonst so ruhige und zufriedene junge Mann ist sehr quengelig und die Nächte eine ...

von Katinka02 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Heute erster Termin beim Gyn

Guten Morgen, ich habe heute meinen ersten Termin beim Frauenarzt und bin echt aufgeregt. Bin jetzt bei 6+4 und hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist. Ich hatte im Mai 2020 leider einen MA in der 11 Woche. Bin dann direkt nach der Wartezeit wieder schwanger geworden und ...

von JaichBaby, 7. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Wann erster Termin?

Hallo ihr Lieben Wann habt ihr euren ersten Termin bekommen? Bei K1 war ich in der 6. Woche das erste mal beim FA. Bei K2 (von mir aus) in der 7. Woche erst. Jetzt hab ich für Januar erst einen Termin bekommen. Da ...

von Vanessa_firenze, 4. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA Termin nach corona

Huhu ihr lieben Endlich darf ich auch vom ersten Termin nach meiner corona Infektion berichten Unser Knirps hat sich prächtig entwickelt und mein corona ...

von oOSmoky 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Fa Termin nach Covid

Leider habe ich dieses Mal kein Bild bekommen, aber ich bin total glücklich aus meinem FA Termin gegangen. Denn der Coronavirus, den ich grad hinter mir hab, hat zum Glück nichts an der Plazenta angestellt. Hier gab's grünes Licht alles ist so wie es soll. Ich darf jetzt ...

von SaSu2022, 15. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.