August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mira90  am 11.12.2021, 11:41 Uhr

@Aymen

Hey :-)

Wie geht's euch allen mittlerweile?

Habt ihrs überstanden?

Liebe Grüße Mira

 
5 Antworten:

Re: @Aymen

Antwort von Aymen am 11.12.2021, 13:40 Uhr

Hallo Mira,

Lieb, dass du fragst!

Naja, wir sind in den letzten Zügen. Der große Bruder ist schon wieder komplett gesund. Die Schwester ist immernoch gesund. Mein Elias hat nur noch ein wenig Schnupfen. Ich habe auch noch Schnupfen und ich rieche leider nicht mehr. Schmecken kann ich nur scharfes, saures und süßes, aber den Geschmack von den Dingen erkenne ich nicht. Wobei ich aber sagen muss, vllt bilde ich es mir auch nur ein, aber ich habe das Gefühl, dass ich Nuancen wieder riechen kann.

Dafür hat es aber meinen Mann umgehauen. Der Test steht noch aus, aber er hat Gliederschmerzen, Halsweh, Schüttelfrost, Schnupfen,... Er hat es schlimmer als wir und er ist als einziger geimpft.

Die Quarantäne hat sich aber als unlogisch erwiesen, also die Regelung... Mein Mann darf nämlich, weil er geimpft ist , raus. Er muss nicht in Quarantäne und er muss sich auch nicht testen lassen.... Er ist frei... Er kann zwar alle anderen anstecken, aber das ist ja egal, weil er geimpft ist! Ich werde das nicht verstehen können, aber das ist die Politik....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Aymen

Antwort von Micca am 11.12.2021, 16:13 Uhr

Nein, das ist Blödsinn. Er muss nicht sofort in Isolation, wenn er doppelt geimpft ist. Das stimmt. Sobald aber der PCR-Test positiv ausfällt, muss auch er - wie alle anderen auch - in Quarantäne.

Mein Mann und ich waren nun auch 2 Wochen in Quarantäne, weil wir uns angesteckt hatten und wir waren Beide doppelt geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Aymen

Antwort von Parimo am 11.12.2021, 18:32 Uhr

richtig,er muss dann auch in Quarantäne. Und eigentlich auch, wenn Kontaktperson + Symptone. Nur Kontakt und keine Symptome muss er nicht in Quarantäne. Das war bei uns auch so. Ich habe deshalb doppekt geimpft nicht mal nen pcr test bezahlt bekommen im Oktober. Weil ja geimpft..total dämlich. Kein wunder, dass man fröhlich die Viren verteilt hat lassen...

Aber das wichtigste ist, dass es ihm hoffentlich bald besser geht!!! Und euch allen weiterhin gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Aymen

Antwort von Aymen am 12.12.2021, 5:33 Uhr

Nein, das ist Blödsinn?

Wie nett!

Es gibt neue Regelungen ab 30.11. ...zumindest hier bei uns. Mein Mann darf auf Arbeit, ohne seinen Chef darüber informieren zu müssen, dass wir in Quarantäne sind, auch muss er keinen Test machen (ich rede hier von Schnelltests) - macht man ja seit neusten, wenn man auf Arbeit kommt.... Zu den pcr Test - die werden nicht gemacht, solange keine Symptome vorhanden sind...

Leute, nach 2 Jahren sollten aber mittlerweile alle wissen, dass man in der ersten Zeit, von Ansteckung bis Ausbruch 5-6 Tage vergehen. In dieser Zeit ist man aber auch ansteckend. Warum also nicht in Quarantäne? Nur weil man geimpft ist! Das halte ich für Blödsinn und fahrlässig! So kann mein Mann alle anderen infizieren....

Und von was anderem habe ich nicht gesprochen.. So viel zum Thema Blödsinn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Aymen

Antwort von Mira90 am 12.12.2021, 9:07 Uhr

Schön dass es euch besser geht!!!!

Weiterhin gute Besserung

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.