August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von missyvonnexx  am 11.10.2021, 13:44 Uhr

Kinderwagen winterfest ausstatten

Hallo!

Ich habe folgende Frage: Was habt ihr aktuell, bzw. was plant ihr im Winter in den Kinderwagen zu tun?
Es ist bei uns ja inzwischen schon gut kalt, morgens beim ersten Spaziergang sind es so um die 6 Grad meistens.
Hanna trägt aktuell nur eine Teddy-Jacke und bekommt eine Einschlagdecke mit in den Kinderwagen. Im Kinderwagen liegt ein Lammfell…
Nun wird es mir Aber inzwischen dafür zu kalt, sie liegt ja nur rum! Sie friert bestimmt demnächst.
Ich hab für unseren ABC Design Kinderwagen den passenden Fußsack gekauft und musste dann feststellen, dass der für den Sportsitz ist und gar nicht in die Wanne passt… Nach einiger Recherche habe ich festgestellt, dass das bei allen so ist?! Gibt es denn keinen Fußsack für die Liegewanne? Wie soll ich denn mein Kind warm genug halten?

 
8 Antworten:

Re: Kinderwagen winterfest ausstatten

Antwort von maeusezahn am 11.10.2021, 13:58 Uhr

Hallo,
hier bei uns im Gebirge ist es auch A&&&kalt….
Unter die Matratze kommt eine Rettungsdecke, beide haben momentan Teddyanzüge an, drüber kommen 2 Baby-Kuscheldecken, dann die Wannenabdeckung. Im Winter kommen Kopfkissen (80x80) als Decke - habe mir tolle Bezüge nähen lassen. Schaffelle muss ich auch noch reinlegen, da ich hoffe, dass sie so draußen schön schlafen. Fußsack habe ich noch einen aus Lammfell, der ist schon uralt , der kommt zum Einsatz wenn der Sportwagenaufsatz drauf ist (muss eh ein 2. her).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen winterfest ausstatten

Antwort von SiFi86 am 11.10.2021, 14:16 Uhr

Schaffell, Kopfkissen (80x80) als Decke, wenn es noch kälter wird dann noch zusätzlich eine Babyfleecedecke, und wenn es noch viel kälter werden sollte als üblich, dann nehme ich einfach den Maxi Cosi Fußsack, der passt genau in die Wanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen winterfest ausstatten

Antwort von augustmami2021 am 11.10.2021, 15:07 Uhr

Bei uns (im Süden Bayerns) ist es auch schon ganz schön kalt, morgens zumindest.

Ich hab so einen Fellfußsack für den Maxi Cosi, den ich in der Wanne hab. Der passt da gut rein und für den Kindersitz wäre er mir eh zu warm, da hab ich was anderes für den Winter.

Den Fußsack hab ich auch jetzt schon drin, Spatzl hat dann auch nur Fleecejacke an. Wenns so wie jetzt mittags/nachmittags wärmer ist nehm ich nur eine Einschlagdecke für den Kinderwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen winterfest ausstatten

Antwort von Rachelffm am 11.10.2021, 16:38 Uhr

war heute bei 7 grad spazieren. Hatte den teddyanzug angezogen und darüber dann noch eine babykuscheldecke. ich hatte nicht den eindruck, dass er gefroren hat. wenns kälter wird, pack ich noch den fußsack dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen winterfest ausstatten

Antwort von Ulli123 am 11.10.2021, 21:21 Uhr

Wir benutzen irgendwie immer nur die Trage. Dafür hat mein Freund mir einen tollen Tragemantel auf Wollwalk zum Geburtstag geschenkt. Da hat sie nur ihre normalen Sachen drunter an. Es kommt ja noch die Trage dazu und wir wärmen uns ja auch gegenseitig.
Im Kinderwagen würde ich ihr ihren Wollwalkanzug anziehen und eine Decke. Ich hab da gar keine Erfahrung . Ein Wollwalkanzug soll aber super sein. Kann man auch toll gebraucht und etwas auf Zuwachs kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen winterfest ausstatten

Antwort von Mira2505 am 12.10.2021, 12:49 Uhr

Wir haben einen mucki Sack den wir dann bald auch benutzen werden.
Wurde mir von der Hebamme empfohlen und denke das der ganz gut ist für den Winter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen winterfest ausstatten

Antwort von Anika1987 am 12.10.2021, 13:41 Uhr

Wir haben ein grosses Kopfkissen aus federn drüber.Hat man doch früher auch so gemacht.Also als Zudecke nutzen.Die sind schön warm.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen winterfest ausstatten

Antwort von AugustMama90 am 12.10.2021, 16:12 Uhr

So eins haben wir auch. Darunter kommt im Winter noch ein Lammfell und das Kind gut eingepackt, dann wird es auch warm sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel gebt ihr höchstens für einen Kinderwagen aus?

Frage steht ja schon oben... Under erster kinderwagen flog direkt nach 3 Monaten wieder raus. Furchtbares teil! Schlecht verarbeitet, nkcht gut gepolstert, unpraktisch, etc. War eine mot babywanne, sportsitz, babyschake und isofix. Für 400€ heute weiß ich woher der preis ...

von Sonnentempel 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Empfehlung Kinderwagen ?

Hey ihr lieben :) Eigentlich wollte ich mir noch etwas Zeit lassen, aber ihr kennt das ja bestimmt selber: man schaut immer mal im Netz nach Dingen, die man brauche wird :) Aktuell schaue ich mich nach Kinderwagen um. Ich habe bereits einen von meinem Onkel bekommen: ...

von Hopefully_c, 10. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Endlich beim Kinderwagen shoppen

Huhu ihr wart ja gefühlt schon alle beim Kinderwagen shoppen. Heute waren auch wir endlich mal beim Kinderwagen kaufen, sind ja nicht grade früh dran. Meine Schwiegermama meinte schon scherzhaft: "wenn ihr jetzt noch lange wartet, dann kann sich Baby gleich selbst ...

von augustmami2021, 29. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Was kommt im Winter in den Kinderwagen?

Nachdem wir uns jetzt für einen Kinderwagen entschieden haben, schaue ich jetzt, was wir alles an Ausstattung brauchen. Einen Fußsack für den Sportaufsatz (so ab ca. Februar nächsten Jahres) haben wir bereits, aber ich frage mich, was in den Kinderwagen kommt, wenn das Baby noch ...

von Synoeve 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Zurück vom Kinderwagen-Shoppen

Ihr Lieben, wir waren gestern lang ersehnt endlich das erste Mal im Babyfachmarkt. Ich hatte im Vorfeld einiges schon im Internet recherchiert und das Kinderbett zu entscheiden war auch eine Angelegenheit von 3 Minuten. Eigentlich wollten wir noch Kinderwagen ausprobieren UND ...

von Synoeve, 24. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welchen Kinderwagen wollt ihr kaufen/habt ihr?

Ich stell heute 1000 Fragen, sorry dafür! Ich wollte mich echt nicht stressen, aber da die ersten Juni-Babys da sind und eines der Babys bereits in SSW 32 geboren wurde, stresst mich das jetzt schon

von dea23, 24. SSW 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welcher Kinderwagen?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob ihr schon einen Kinderwagen ausgesucht habt und vielleicht einen empfehlen könnt. Wir sind uns noch sehr unschlüssig, finde die meisten sehen alle gleich aus. Bis jetzt liebäugeln wir mit einem Modell von Hesba, einfach weil er ...

von Lisaliaa, 22. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Der Kinderwagen ist endlich da

Nach einem eeewigen hin und her mir dem Händler und schlussendlich einem geöffneten Konfliktfall bei Paypal, kam heute endlich der Kinderwagen an. Es ist zum Glück der richtige, alles dabei und mir gefällt das Design echt gut

von noah220819 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Joolz Day 1 Kinderwagen

Hallo :) Ich hätte nochmal eine Fragen bezüglich einem Kinderwagen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Joolz 1? Es ist so unheimlich schwer, es gibt so viel Auswahl. Mir wurde jetzt von einer Freundin empfohlen Kinderwagen mit Luftreifen zu ...

von Nöf 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo :) eine Kollegin hat mir von einer Bekannten einen gebrauchten Teutonia be you Kinderwagen angeboten. Die neueren Kinderwägen kommen mir jedoch kompakter vor. Im Babyladen hat mir der harvey 2 easywalker gut gefallen. Der wäre auch erweiterbar als ...

von Nöf 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.