April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susann1985 am 07.08.2020, 20:42 Uhr

Wie geht’s euch mit der Hitze ?

Eigentlich haben wir die heißen Tage bisher ganz gut verbracht. Waren gestern sogar mit beiden Mäusen im Schwimmbad und das hat super geklappt.
Heute mussten der Mann und die große jedoch alleine gehen, da ich Mini am Dauer stillen bin. Weis nicht ob es an der Hitze liegt, oder das morgen offiziell der 4 Schub beginnt.
Sie ist super schläfrig, einschlafen ist jedoch ein Kampf und will nur an die Brust und wenn sie wach ist wird gemeckert

Mal sehen starten morgen einen neuen Versuch, das Haus zu verlassen.

Hatte erfolgreich verdrängt wie „anstrengend“ diese Schübe oder die Hitze für alle sind...

 
6 Antworten:

Re: Wie geht’s euch mit der Hitze ?

Antwort von Maikäferchen2017 am 07.08.2020, 21:03 Uhr

Also seit gestern sind wir auch vermehrt am Stillen. Ungefähr stündlich würde ich sagen. Nachts ist es ZUM GLÜCK bei alle 2 Std geblieben...
Und schwerer eingeschlafen wird hier auch, mehr geschlafen jedoch nicht. Ich denke es liegt bei uns an der Hitze und nicht am Schub. Er ist jetzt in der 18. Woche und bisher haben wir keine "Beschwerden" gehabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht’s euch mit der Hitze ?

Antwort von Dani3112 am 07.08.2020, 21:21 Uhr

Ich mag den Sommer eigentlich schon, aber mit Baby finde ich die Hitze einfach nur anstrengend...
Kinderwagen-zu heiß
Trage-zu heiß
Schwimmen - geht kaum , immer Sonne

Wie macht ihr das im Schwimmbad mit eurem Mini?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht’s euch mit der Hitze ?

Antwort von San89dra am 07.08.2020, 21:23 Uhr

Also unsere Kleine schläft durch die Hitze auch mehr. Das Einschlafen am Abend ist ein Kampf, denke aber dass es am Schub liegt. Tagsüber scheint sie gerade weniger Appetit zu haben, dafür wird am Abend lange gestillt.
Ich bin jetzt immer nur Morgens oder Abends mit ihr draußen gewesen. Würde auch mal mit ihr ins Freibad gehen, aber Nachmittags finde ich es gerade einfach zu warm. Bei uns gibt es da zu wenig Schatten im Freibad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht’s euch mit der Hitze ?

Antwort von Sammy24.04.20 am 08.08.2020, 1:12 Uhr

Mein Mini schläft fast nur noch, tags konnte ich ihn nicht gebrauchen. Jetzt schläft er seit 2,5 Std tief und fest während ich zerfließe und mich eine Wanze geweckt hat... Seit 3 Tagen schläft er wieder richtig gut nachts (von jede 1,5 Std auf 5 Std am Stück und dann alle 1,5 - 3 Std) und ich hoffe es bleibt auch so. Wobei ich Angst habe das es daran liegt das sein Bruder momentan nicht da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht’s euch mit der Hitze ?

Antwort von Susann1985 am 08.08.2020, 3:16 Uhr

Wir haben so eine Strandmuschel da liegt sie drin, ist ganz gut zum schlafen und stillen. Bisschen Spielzeug haben wir mit, oder ich trag die rum und setz mich ans Planschbecken und schau der großen zu. Viel mehr ist ja mit den kleinen noch nicht los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht’s euch mit der Hitze ?

Antwort von heli89 am 08.08.2020, 7:51 Uhr

Ich stille tagsüber dauernd und zwischendurch knüttert der Kurze oder er schläft. Abends und morgens, bei moderateren Temperaturen, wird er dann wach und möchte bis Mitternacht und ab 5 Uhr Strampeln und Bespaßung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieber bei der Hitze

Mein 3-jähriger hat seit heute Nacht Fieber. Erst wars meist so um die 38,5 vorhin hat das Ohr Thermometer dann mal 39,5 angezeigt. Hab das Gefühl, dass IBU oder Para gar net so stark das Fieber senken. Ist doch komisch so ein Fieber im Hochsommer. Hatte das Mal ...

von Alicia_Herzglück 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitze und ihre Folgen - wie verbringt ihr die Zeit?

Hi ihr Lieben, Wie geht's euch bei der Hitze?? Von Null auf Hundert ist es ja mal wieder heiss geworden. Bei Uns ist es seit Tagen sehr heiss und maximal schwül. Zudem hatte Elisa Dienstag und Mittwoch erhöhte Temperatur und Durchfall. Entweder zahnen oder Hitze oder ...

von mari82 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitze und Baby

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal umhören, wie ihr das bei dieser wahnsinns Hitzeperiode mit euren Kleinen so handhabt. Meine Mausi ist jetzt 17 Wochen alt und um ehrlich zu sein ist es mir die letzten Wochen tagsüber einfach viel zu heiß, um mit ihr rauszugehen. Ich trau ...

von Finidat 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Impfen bei der Hitze ?

Hallo Meine beiden Kinder 14 Wochen und 4 Jahre werden am Montag geimpft gegen Meningokokken der Gruppe b es sollen 36 grad werden bei uns. Würdet ihr impfen lassen ? Bei der Impfung soll es ja angeblich mehr zu Fieber Reaktion kommen Was sind eure ...

von nadine4711 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Nachts bei der Hitze

Hey ihr lieben Was bekommen eure Mäuse nachts angezogen wenn es so warm ist draußen ? Oder gibt es auch welche wo die kleinen im Schlafsack nur mit Windel liegen?! LG Jule und Hailey Malou (10 Wochen ...

von Julia N. 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen Schweißausbrüche normal?

Hallo zusammen! Ich schon wieder mit ner Frage :) Meine Freundinnen sagen sie kennen das von der SS nicht, desshalb muss ich hier Gleichgesinnte fragen :) Gestern abend war mir so kalt, dass ich mich fast nicht wärmen konnte, war dann duschen... heute ist mir so heiß, dass ...

von ladyred1810 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitze im Gesicht? Corona Impfung ja oder nein?

Hallo zusammen! Frage- ich hab seit ner guten Woche ständig so ein Gefühl dass ich Fieber habe, immer Hitze im Gesicht mir ist total heiß, bin dann auch rot, Blutdruck niedrig? Kennt das jemand? Weiters hätte ich heute meine Corona Impftermin, bin total unschlüssig ob ich ...

von ladyred1810 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Kleidung bei Hitze und Sonne

Guten Mittag, liebe Mit-Mamas Sagt mal, wie kleidet ihr eure Kleinen aktuell bei der Hitze? Besonders nachts oder auch im Kinderwagen würde mich interessieren... Wollte nun für nachts einen ganz dünnen ...

von Goldiebee 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Diese hitze ...

Also mädels ich bin ja erst in der 7 woche ... aber ich habe so extrem mit dieser brütenden hitze zu kämpfen ... wie geht es euch damit? Ich bekomme sau schwer luft und habe manchmal das gefühl ich kann gar nicht mehr atmen ... Dazu kommt noch , dass ich aus dem schwitzen ...

von Babymama2021, 7. SSW 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

U4, Schub und Hitze

Hallo zusammen, Wir waren heute nun auch endlich bei der U4 - Elliot wird morgen ja erst 15 Wochen alt und ist damit eines der eher späten Aprilkinder. Die Maße gewohnt am oberen Rand des Spektrums: 68cm lang, 8540g schwer, 43cm Kopfumfang. Alles war auch soweit tutti, ...

von weaslette 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.