April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freiwildgirl912 am 06.08.2020, 19:07 Uhr

Sowas von fertig mit den Nerven:(

Seit 3-4 Tagen haben wir hier nur noch Geschrei Tagsüber denke mal er steckt im 19 Wochen schub,er ist jetz 17 Wochen und 2 Tage.
Noch dazu ist die kauleiste unten angeschwollen und ich meine das 2 Zähnchen durchschimmern. Hänge mal ein Foto an,man erkennt es aber ned wirklich haben jetu osanit Kügelchen und dentinox,da er sich nur seine Finger im Mund steckt oder meine zum drauf rum kauen kann ich ihm nicht wirklich helfen , Beisring und Co lehnt er komplett ab.
Heute hat er sogar ein Zäpfchen bekommen weil er nur geschrien hat,dann schlief er eine halbe stunde und war wieder wach und es fing von vorn an. Er idt tagsüber manchmal so müde und dann schreit er sich regelrecht in Schlaf,trotz streicheln,Nähe,kuscheln und schnuller vorhin lag ich neben ihm und hab einfach mit geheult er tut mir so leid, und meine Nerven sind so am Ende

Habt ihr Tipps? Was ich noch machen kann gegen die Zahnschmerzen und dieses geschreie
3 Tage in Folge und ich bin jetz schon komplett fertig.

Auf dem Foto sieht man wie sie angeschwollen ist wie lange kann es dauern das da was durch kommt? Meine grose hat die Zähne im Schlaf bekommen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Sowas von fertig mit den Nerven:(

Antwort von Karola@Baby am 06.08.2020, 21:14 Uhr

Hallo :-)
Ob das Zähne sind kann ich dir leider nicht sagen. Aber durchaus realistisch weil meine kleine 18 Wochen ist und der erste Schneidezahn vor 4 Wochen kam und der 2. vor 2 Wochen... Leider schiebt da wohl auch noch immer was da sie oft deswegen jammert und auf allem rumbeist. Bei uns ist es einfach sie abzulenken... Tragen, Kinderwagen, spielen und gannnz wichtig die federwiege. Der Arzt meinte, man kann sie auch auf nem Stück Gurke kauen lassen wenn sie es nimmt. Macht meine ändert aber nicht viel. Einfach durchhalten und den Papa mal einspannen. Mehr Tipps habe ich leider auch nicht.

Grüße Karola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas von fertig mit den Nerven:(

Antwort von Phila83 am 06.08.2020, 21:32 Uhr

Wenn's ganz schlimm ist, dann würde ich durchaus auch mal ein Schmerzzäpfchen geben. Wir wissen schließlich wohl alle wie höllisch Zahnschmerzen sein können und Zahnungsschmerzen können dem sehr nahe kommen.
Die Kleine hat noch keine Anzeichen, der Große bekam seine ersten zum 1.Geburtstag. Bis auf einen Zahn kamen alle problemlos. Aber dieser eine war echt mies. Da hat dann nur ein Zäpfchen geholfen.
Idee wäre sonst noch gekühlter Waschlappen. Ist bei den Temperaturen ja vll sowieso ganz interessant.
Stück Möhre/Gurke zum drauf rumkauen würde ich bei so kleinen Babys noch nicht machen. Die Gefahr, dass da was abbricht und sie sich verschlucken können ist da sehr groß.
Gute Besserung deinem Zwerg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas von fertig mit den Nerven:(

Antwort von San89dra am 06.08.2020, 21:36 Uhr

Bei uns ist auch schon ein Kleines Zähnchen zu sehen. Sie ist jetzt 18 Wochen. An manchen Tagen ist sie deswegen auch nur am Jammern. Ich habe aber auch nicht wirklich einen Tipp... Unsere lässt sich manchmal durch den Papa gut ablenken, weil sie ihn zur Zeit spannender und lustiger findet. Sonst hab ich auch nur ein kühlen Beisring. Wenn es gar nicht geht, trage ich sie viel auf dem Arm. Das ist zwar sehr anstrengend, hat sie aber schon immer gut beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas von fertig mit den Nerven:(

Antwort von Angie92 am 06.08.2020, 22:25 Uhr

Huhu,

Meine Tochter bekam damals eine Salbe, weiß nicht mehr genau wie die hieß.
Das betäubt etwas und die kleinen haben nicht mehr so große Schmerzen


Mein Sohn 13 Wochen alt fängt glaube ich auch an zu Zahnen. Er Sabbert sehr viel, nimmt die Faust in den Mund und nuggelt sehr stark dran. Unten ist es auch sehr weiß und sieht auch so in etwa wie auf deinem Bild aus.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas von fertig mit den Nerven:(

Antwort von Regenbogenkind2020 am 06.08.2020, 22:59 Uhr

Unsere Hebamme hat uns eine Veilchenwurzel empfohlen. Bekommt man in der Apotheke und hilft uns super.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas von fertig mit den Nerven:(

Antwort von Olchi am 07.08.2020, 5:45 Uhr

Ich hab mal gelesen, dass man ihnen einen nassen Waschlappen zum draufbeißen geben kann. In den heißen Tagen würde das ja perfekt passen. Probiers doch mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas von fertig mit den Nerven:(

Antwort von Emma123 am 07.08.2020, 9:47 Uhr

Bei uns wird ebenfalls gesabbert was das Zeug hält und Fäuste in den Mund mit viel weinen begleitet. Was uns hilft ist ihn in die trage zu nehmen, und den gekühlten Beißring mit rein und wie schon geschrieben wurde es tut auch ein gekühlter Waschlappen gut. Ansonsten hab ich noch ohropacks für mich, falls es garnicht mehr aushaltbar ist. Dadurch bin ich eindeutig entspannter, was sich dann auch auf ihn überträgt. Sonst ist mein nervenkostüm auch nur irgendwann am Ende ansonsten haben mir noch ne Zahnungscreme aus der Apotheke hier..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nervenbündel

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit 36 Jahre alt und wir wünschen uns ein drittes Kind. Meine Periode war am 12.07. und sollte der Zyklus weiterhin 27 Tage betragen, wäre nmt am 08.08. Ich habe keine Ahnung ob und wann ich einen Eisprung hatte, da ich nichts bestimme weder ...

von Skorpion86 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nerven bewahren.. mimimi

Ich weiß jetzt was ihr meint mit Schüben und Babys die wie ausgewechselt sind. Unser kleiner Mann war jetzt ja schon ein paar Tage schlecht drauf, aber heute ist echt Land unter. Wenn er wach ist wird nur geschrien und selbst im Schlaf weint er immer wieder bitterlich auf. ...

von Beccaaa 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Trotz Nervenaufreibendem Start endlich zu Hause

Trotz etwas schwierigem Start mit dem Blutzucker nach der Geburt, sind wir heute gut zu Hause angekommen Unser Kleiner musste die erste Nacht regelmässig kontrolliert werden da er kurz nach der Geburt Unterzucker hatte. ...

von Larissi29 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Morgen Organscreening und die Nerven liegen blank.....

Morgen in der früh bei 17+0 ist es soweit. Unser frühzeitiges Organscreening steht an. Unsere Tochter starb ja leider im Mai 2020 mit 8 Tagen an einem schweren Herzfehler. Bisher sah alles gut aus bei dem kleinen Mann, jedoch richtig sehen wird man es morgen. ...

von Larissi29, 17. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Schlafen schmerzen nerven

Hat jemand einen Tipp Beim schlafen muss ich mich drehen dauernd!! Von rechts nach links Und von links nach rechts weil meine Beine sich an fühlen als hätte ich einen blauen Fleck

von Pandababy1402 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nerven einer schwangeren strapazieren

Ach Mädels ich bin gerade total genervt. Hätte eigentlich um 8.00 einen Arzttermin gehabt. Hab meine Termine alle schon weit im Voraus gemacht da ich meine kleine immer mitnehmen muss und dann immer ne Uhrzeit brauch sodass sie nicht gerade müde ist oder so da sie ja gerade ...

von minime2017, 32. SSW 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nerven liegen blank

Hallo, war heute beim Frauenarzt. Unser Kleiner Spatz hat in den letzten 2 Wochen fast nichts zugenommen. Ich nehme durch die Ernährungsumstellung(Schwangerschaftsdiabetes) immer weiter ab, aktuell - 6kg, jedoch müsste der Kleine ja trotzdem zunehmen. Habe jetzt am Montag einen ...

von ZoTiLu, 32. SSW 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

So ein nervenkrieg

Ich habe ja gestern 2 tbl cytotec erhalten und hatte dann am Abend sturmwehen sodass ich zur Nacht buscopan plus bekommen hab. Heute morgen dann keine Wehen, bloß einseitiges bauchziehen. Heute hab ich dann über den Tag verteilt 3 tbl bekommen und der Chefarzt sagte in der ...

von stephi0390, 41. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Heimweh! Schwiegereltern nerven! USW

Hallo ihr Lieben, ich verzweifle- leider sitze ich in der Zwickmühle! Vor 2 Jahren bin ich zu meinem Freund gezogen- in sein Elternhaus- seine Eltern wohnen im selben Haus. Mein Heimatort ist knapp 1 Autostunde weg - meine Freunde auch :-( Dazu muss ich sagen bin ich ...

von MartaLen 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Zu spannend für meine Nerven

Mahlzeit zusammen :) Hatte gestern nun den großen Zuckertest... Ergebnis hätte ich heute wohl erfragen können...habe eben in der Praxis angerufen. Einziger Kommentar war, ja...ich setze sie für morgen auf die Rückrufliste der Diabetes-beraterinnen...ach ne... Direkt bei der ...

von Mikrobibs, 29. SSW 30.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.