April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von San89dra am 05.08.2020, 20:39 Uhr

Baby schläft nicht mehr im eigenen Bett

Seit ein paar Tagen schläft die Kleine nur noch bei mir. Tag und Nacht. Eigentlich lief es immer so ab, dass sie entweder beim stillen oder neben mir gekuschelt einschlief und nach 20-30 Minuten konnte ich sie ins Beistellbett legen. Die restliche Nacht schlief sie dann auch direkt im Beistellbett ohne Probleme ein. Aber seit ein paar Tagen klappt es einfach nicht mehr sie dort abzulegen. Sie wird sofort wach. Direkt im Beistellbett einschlafen lassen, hab ich auch schon versucht, aber sobald ich die Hand rausnehme wir sie wach. Sicher braucht sie Nähe, sie ist auch im Schub. Mich macht das aber echt fertig. Ich kann mich doch nicht jeden Abend schon 19 Uhr mit ihr ins Bett legen? Ich schaffe schon am Tag nichts und jetzt fällt auch noch der Abend weg und wir haben echt viel zu tun durch den Umzug ins neue Haus (daran liegt es nicht, denn Anfangs hat sie hier auch problemlos geschlafen). Habt ihr Tipps? Ist das vielleicht wirklich nur der Schub? Sie im großen Bett allein zu lassen ist mir zu gefährlich.

 
2 Antworten:

Re: Baby schläft nicht mehr im eigenen Bett

Antwort von Susann1985 am 05.08.2020, 22:18 Uhr

Hallo,
Ich hab das gleiche „Problem“ sowohl bei der großen (2,5) und der Kleinen (14 Wochen).
Hab mich am Anfang auch echt abgemüht und viel versucht, es aber irgendwann einfach akzeptiert
Und das war am Ende für alle das beste. Die Maus/Mäuse haben geschlafen (und ich meistens auch)

Und der Haushalt läuft ja leider nicht weg. Tagsüber hab ich die dann viel im Tuch getragen und dabei die Arbeiten erledigt oder aber in der Wippe mitgenommen und das klappt meistens auch ganz gut.

Für mich/uns war es das einfachste die Situation so anzunehmen wie sie ist und nicht wild herum zu probieren.
Und solche Phasen sind ja nicht für ewig.

Falls du die Maus doch im großen Bett lassen willst, einfach eine Decke oder Stillkissen unter das Bettlaken dann kann sie nicht rauskullern. Und falls sie mobiler wird, gibt es auch Bettgitter zum Schutz.

LG und es wird alles leichter bzw. anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nicht mehr im eigenen Bett

Antwort von Dani3112 am 06.08.2020, 13:26 Uhr

Kannst du sie vielleicht ,,austricksen“ und ihr etwas anderes als deine Hand in ihre legen wenn sie eingeschlafen ist? So hält sie immer noch was fest...viele geben auch den Tipp mit dem getragenen T-Shirt um die Matratze spannen.

Das liegt bestimmt am Schub, da brauchen die kleinen Mäuse ja immer besonders viel Nähe. Das wird sicher wieder anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

5 monate baby will nicht im Bettchen schlafen

Hallo, mein kleiner will seit tagen nicht mehr bei der Oma schlafen. Er weint sobald man ihn in ihr Bettchen legt. Ich habe ihm schon seine kuschelTiere mitgeht und ins Bettchen gestellt, aber nix. Er brüllt wie am Spieß. Wenn ich ihn dann hole ist er sofort ruhig. Das kenne ich ...

von Sk1990 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bett, Baby

5 monate baby will nicht im Bettchen schlafen

Hallo, mein kleiner will seit tagen nicht mehr bei der Oma schlafen. Er weint sobald man ihn in ihr Bettchen legt. Ich habe ihm schon seine kuschelTiere mitgeht und ins Bettchen gestellt, aber nix. Er brüllt wie am Spieß. Wenn ich ihn dann hole ist er sofort ruhig. Das kenne ich ...

von Sk1990 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bett, Baby

Absolute Bettruhe

Hallo, ich habe absolute Bettruhe verordnet bekommen, da ich eine leichte Blutung hatte und anscheinend doch ein kleiner Teil der Plazenta über dem Muttermund liegt. Jetzt hab ich nur überlegt ob das heißt das man wirklich flach liegen soll (so wie im Wochenbett damit nichts ...

von Katharina-K88, 23. SSW 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wechseln zu "großen" Bett

Huhu, hat einer von euch schon zum richtigen Kinderbett gewechselt? Ich werde das jetzt leider in Angriff nehmen müssen. Wir haben ein offenes Beistellbett welches man nicht schließen kann. Und auch gerade nach dem stillen hat sich Monsieur aus seinem Bett in mein Bett ...

von Acidalia 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wann kommen eure Zwerge ins Bett?

Ich lese hier immer wieder, dass eure Kinder abends dann und dann ins Bett kommen. Wie läuft es denn dann bei euch: schlafen sie schon recht lange am Stück, schlafen sie dann bei euch im Schlafzimmer, während ihr noch im Wohnzimmer oder so seid? Oder geht ihr mit ihnen ins Bett? ...

von Maikäferchen2017 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Abends zu Bett bringen

Da das Thema ja schonmal aufkam wollte ich noch kurz schreiben, dass wir unser Einschlafprogramm jetzt auch ändern. Bislang lagen die Zwillinge bei uns im Wohnzimmer bis wir ins Bett gingen und dann nahmen wir sie mit rüber. Nun sind sie 2,5 Monate alt und es wird abends ...

von Schneewittchen30 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Einschlafstillen/ins Bett bringen

Wo ich gerade dabei bin...Unser Zwerg schläft momentan zu 99% nur mit Stillen ein. Abends geht er mit uns gegen 10 ins Bett, dann wird gestillt (bzw genuckelt), auch wenn wir erst 10 Minuten vorher auf der Couch gestillt haben. Dann lege ich ihn ins Beistellbett. Beim ...

von Marry01 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Skeptisch - ab wann ins Bett? 5-6 Woche

Hi, Der Arzt sagte ja Routinen schaffen. Das denke ich habe ich nun getan. Morgens spazieren und abends 18:30 ins Bett legen, im Elternzimmer natürlich. Heute habe ich es geschafft das sie auch sehr ruhig schläft, aber ist das nicht zu früh? Sie wacht bestimmt ...

von Lendita1987 18.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettruhe, mein Körper ist schlapp

Hallo alle zusammen, Wer muss noch Bettruhe halten? Seit dem 20. Dezember liege ich und bewege mich nur wenig. (Zervix - Verkürzung). Jetzt ist es aber so das meine Arme sich so schwer anfühlen, mir das Atmen schon schwer fällt oder kurze Wege. Ich denke einfach das mein ...

von Lendita1987, 30. SSW 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Aus dem Bett klettern

Hilfe ... Mein Sohn möchte unbedingt aus dem Bett klettern. Er kann aber noch nicht mal laufen, aber hochziehen kann er sich schon richtig gut. Hat jemand einen Tipp wie ich das verhindern kann? Ich hab Angst, dass er mal vornüber kippt, denn das Klettern klappt beängstigend ...

von Mbula 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.