April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stephi0390, 41. SSW am 17.04.2018, 22:33 Uhr

So ein nervenkrieg

Ich habe ja gestern 2 tbl cytotec erhalten und hatte dann am Abend sturmwehen sodass ich zur Nacht buscopan plus bekommen hab.
Heute morgen dann keine Wehen, bloß einseitiges bauchziehen.
Heute hab ich dann über den Tag verteilt 3 tbl bekommen und der Chefarzt sagte in der morgenvisite, dass er mich morgen untersucht und wenn sich da nichts getan hat er nochmal neu überlegen müsse
Ich muss leider sagen dass meine Kräfte und meine nerven mich langsam verlassen

Seit der ersten Einnahme heute morgen hatte ich zunehmend wehen und natürlich freuen sich hier alle darüber, aber was wenn die wieder so wenig bewirken.. heute Abend dann habe ich beim gehen bemerkt das ich tröpfel.. allerdings nur kurzzeitig und nicht viel oder lang am Stück.. in der Vorlage war es rosa und flüssig.. fw-test im kreißsaal war nicht eindeutig und ich soll es weiter beobachten
Bei der Gelegenheit wurde ich erneut abgetastet und wieder nur 1cm mehr und gmh steht noch immer
Ich hatte es befürchtet aber trotzdem ist die Gewissheit furchtbar zermürbend. Das war jetzt Tag 3.. die wehen sind kaum auszuhalten und ich versuche schon jegliche Stellung, mein mann hat mich massiert etc.. Ich bin am Ende.. habe wieder buscopan plus bekommen.. Ich hatte Bedenken es würde hinterher die wehen ganz weg machen aber die Hebamme beruhigte mich und erklärte mir dass bei richtigen geburtswehen das Zeug gar nicht wirken würde und sie mir empfiehlt die Nachtruhe so lange es möglich ist zu nutzen wenn ich sonst sowieso nur wehen hätten die nicht viel bewirken.

Und da fühlte ich mich an meine fg erinnert. Damals hat mein Körper von allein wehen produziert um sie auzustoßen, damals sollte ich gegen die Schmerzen auch buscopan plus nehmen aber das hat am Ende überhaupt keine Wirkung gezeigt und ich musste ins kh zur ausschabung.

So mein Beitrag ist ganz schön lang geworden
Ich hoffe die tbl wirken bald und bin ziemlich gespannt wie der Chefarzt das ganze morgen bewertet und ob er sich was einfallen lässt

Liebe Grüße und hoffentlich habt ihr eine bessere Nacht als ich

 
8 Antworten:

Re: So ein nervenkrieg

Antwort von Foxie99 am 17.04.2018, 22:53 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus
Dein Text erinnert mich an meine Einleitung damals wurde auch mit cytotec eingeleitet bei ET + 5
Ich habe auch sofort mit Wehen auf das Medikament reagiert aber die Wehen waren heftig, haben nichts gebracht und zum nächsten Morgen waren sie wieder weg (habe zum schlafen auch immer Buscopan bekommen haben aber nie geholfen und das wars dann mit dem Schlaf )
Jedenfalls ging das 3 Tage so, habe immer wieder Cytotec bekommen und hing bei 2 cm fest, habe geheult und war total am Ende vorallem wegen den heftigen Wehen und weil sich nichts tat außer dass die Fruchtblase gerissen war und immer mal in einem kleinen schwall rausgelaufen ist

Am nächsten Tag haben sie dann gemeint sie wollen die Fruchtblase öffnen vorher wurde aber nochmal ein US gemacht und da hat man dann gesehen dass mein Sohn nicht richtig im Becken lag

Ende vom Lied war dann dass ich mich für einen Kaiserschnitt entschieden habe was im Endeffekt auch gut war weil die Ärztin meinte so wie er da im Becken lag hätte er niemals auf normalem Wege kommen können

Also mein Tipp an dich : Quäl dich wirklich nicht so lange rum und brech die Sache lieber ab wenn nichts dagegen spricht oder bestehe mal auf einen Ultraschall wenn sich so garnichts tun möchte ( kenne viele die die Einleitung abgebrochen haben weil sich nichts tun wollte und 1-2 Tage später kam das Kind von ganz alleine mit natürlichen Wehen die auch viel besser aushaltbar waren)

Manchmal brauchen die Kleinen einfach noch ein bisschen Zeit

Lieben Gruß und alles gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein nervenkrieg

Antwort von stephi0390, 41. SSW am 17.04.2018, 23:41 Uhr

Vielen Dank für deine lieben Worte
Es tut gut zu wissen dass es anderen auch so erging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein nervenkrieg

Antwort von Fünkchen 2016, 40. SSW am 18.04.2018, 0:35 Uhr

Oh man, Du Arme!!
Ich habe so gehofft Dein Babylein ist schon da!
Ich fühle mit Dir!
Die Einleitung bei meinem Sohn hat auch drei Tage gedauert. Bis es richtig losging war meine Laune total im Keller. Allerdings wurde es da auch erst richtig schmerzhaft, vorher hat sich nur einfach nichts getan. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass das Ganze bald eine positive Wendung nimmt & Du es dann geschafft hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein nervenkrieg

Antwort von stephi0390, 41. SSW am 18.04.2018, 1:02 Uhr

Vielen lieben dank
Leider quäle ich mich immer noch durch die nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein nervenkrieg

Antwort von Janni Jan am 18.04.2018, 1:17 Uhr

Du Arme, das ist ja heftig!
Ich drücke dir alle Daumen, dass es endlich besser wirkt.
Ich hatte auch gehofft, dass sie bald einleiten, wegen der Größe meiner Kleinen und der BEL, aber das machen sie aus Prinzip nicht bei der Lage.
Nun habe ich Angst, dass sie zu groß wird für eine natürliche Geburt...
Wir werden sehen.
Ich hoffe du hast es bald geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein nervenkrieg

Antwort von AugSep16, XX. SSW am 18.04.2018, 3:09 Uhr

Oh nein. Das ist ja gemein. So viele Schmerzen schon und dann passiert nicht viel. Ich hoffe du kannst dein Baby bald wirklich in den Armen halten. Drück dir weiterhin die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein nervenkrieg

Antwort von susafi am 18.04.2018, 8:49 Uhr

Ach manno. Das gibt es ja nicht. Ich hoffe du hast es bald geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein nervenkrieg

Antwort von 1984mausi33, 38. SSW am 18.04.2018, 14:14 Uhr

Das hört sich echt zermürbend an ! Drück dir die Daumen , dass es voran geht oder die Ärzte anderweitig nachhelfen !

Ich hatte auch 2x Einleitung 1x Tabletten. 1x Gel und Tropf !
Trotz Blasensprengung am ende ging es nicht voran ...ich würde es nie wieder machen! Man ist einfach mit den Kräften am ende irgendwann ! Wenn es dann ernst wird hat man keine Kraft mehr zu pressen ... War bei beiden so ! Und dieses Mal lasse ich von vorne rein ein Kaiserschnitt machen . Nie wieder Einleitung.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.