April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fünkchen 2016, 40. SSW am 17.04.2018, 19:39 Uhr

Bald Alles alle...

Ich spreche von Himbeerblättertee & Heublumen.
Eine Nelkenölmischung & "scharf" habe ich noch genug & das werde ich auch weiterhin praktizieren.
Der Tee & die Dampfbäder haben hoffentlich etwas gebracht oder eben nicht.
Nun meine Frage an Euch bekomme ich richtigen Wehentee, also mit Eisenkraut, Ingwer etc auch in der Apotheke oder nur von Hebammen?
Liebe Grüße!!

 
5 Antworten:

Re: Bald Alles alle...

Antwort von Michi93, 40. SSW am 17.04.2018, 20:53 Uhr

Lass es doch einfach gut sein.
Das ganze Zeug scheint doch nicht's zu bringen.
Und es bringt ja auch nur was, wenn das Baby und der Körper bereit sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald Alles alle...

Antwort von susafi am 17.04.2018, 20:58 Uhr

Ich habe einfach Zimtstangen ausgekocht und auf den ganzen Rest verzichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald Alles alle...

Antwort von Baby 2018, 40. SSW am 17.04.2018, 22:23 Uhr

Also ich hab nix von dem ganzen zeug probiert.... hab weder von der ärztin noch von der hebamme was bekommen und auch selbst nix gekauft....
Was ich im moment mache ist sehr viel spazieren und seit zwei tagen treppe steigen ich wohne im 5 stock... ich atme wie ein alter hund wenn ich oben ankomme
Aber wie es aussieht hat meine kleine keine lust rauszukommen
Ich hoffe aber bald E.T ist am Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald Alles alle...

Antwort von Fünkchen 2016, 40. SSW am 18.04.2018, 0:24 Uhr

@Michi-wahrscheinlich hast Du recht...
& was das Treppen steigen betrifft, das habe ich auch vor der Geburt meiner Tochter gemacht bis zum Umkippen & es hat wie alles andere nischt gebracht. Inzwischen habe ich gehört lieber ausruhen & wenn ordentliche Wehen da sind anstrengende Tätigkeiten machen, damit sie bleiben.... Aber wer weiß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald Alles alle...

Antwort von AugSep16, XX. SSW am 18.04.2018, 3:21 Uhr

Also den Tee bekommst du sicher auch so in der Apotheke. Meinen rückbildungstee von der Hebamme könnte ich auch so kaufen. Der ist zum Beispiel von der Bahnhofs Apotheke Kempten. Ich bin ja von denen sehr begeistert was die Baby Produkte angeht.

Ansonsten bin ich der Meinung der anderen auch. Das alles bringt nichts wenn das Kind nicht eh schon kommen will.
Ich hab den Tee nur getrunken weil ich Reste geschenkt bekommen habe und ich gerne Tee trinke. Von Treppen steigen usw hat meine Hebamme eher abgeraten, weil es bei zu viel Anstrengung sein kann, dass man keine Kraft mehr für die Geburt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.