September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny.96, 13. SSW am 10.03.2021, 21:17 Uhr

Wert Nackenfalte

Hallo Ihr Lieben, ich komme grad von meinem Ersttrimesterscreening zurück und alles sieht soweit super aus. Die Nackenfalte wurde mit 1,6mm gemessen und soll wohl im Normbereich liegen. Was waren eure Werte? Zu 70% soll es ein Mädchen werden, es gibt soweit keine Auffälligkeiten laut Ärztin.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Wert Nackenfalte

Antwort von MMchen1912, 14. SSW am 10.03.2021, 22:47 Uhr

Bei meinen Krümel lag er bei 1,3 mm.
Eine Tendenz zum Geschlecht hatte ich noch nicht bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wert Nackenfalte

Antwort von sarah8924 am 11.03.2021, 4:22 Uhr

1,1mm war es bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wert Nackenfalte

Antwort von Sunspot92, 12. SSW am 11.03.2021, 6:46 Uhr

Ich war zwar nicht beim ETS aber meine FA hat auch die Nackenfalte gemessen. Allerdings hat unser Kleines es ihr mit wilden Turnübungen, Strecken und Verstecken sehr schwer gemacht. Einmal hat sie es geschafft: 0,6
Wahrscheinlich ist die NF eigentlich etwas größer aber aus ihrer Sicht wäre eine zu große NF auch bei der Showeinlage aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wert Nackenfalte

Antwort von Scarlett25, 14. SSW am 11.03.2021, 7:38 Uhr

Bei mir war die nackenfalte 2,3, also im absolut oberen Norm, hab darauf hin den harmony Test noch machen lassen, da war alles bestens !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wert Nackenfalte

Antwort von KätheS. am 11.03.2021, 9:14 Uhr

Das klingt doch schon malngut und das Foto ist großartig < 3

Ich hab kein ETS machen lassen, daher weiß ich keinem genauen Wert, nur, dass die Nackenfallte unauffällig aussieht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wert Nackenfalte

Antwort von isa-coyote, 16. SSW am 11.03.2021, 9:30 Uhr

Na das klingt aber klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wert Nackenfalte

Antwort von Tabby93, 15. SSW am 11.03.2021, 11:34 Uhr

Ach wie schön, herzlichen Glückwunsch! Diese Erleichterung nach dem Termin ist einfach überwältigend
Bei meinem Baby wurde eine Nackenfalte von 2mm gemessen und das Nasenbein war gut erkennbar, alles bestens und unauffällig nach dem Bluttest wurde die Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21 auf ca. 1 : 16000 geschätzt, das reicht mir und wir belassen es dabei
Zum Geschlecht hat er nix gesagt zum Glück, wir wollen uns aber auch überraschen lassen wusste gar nicht, dass die da so früh was sagen können zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wert Nackenfalte

Antwort von Memoria1007 am 13.03.2021, 12:20 Uhr

Hört sich doch super an! Na, das sieht doch wirklicj nach einer Prinzessin aus. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung

Hallo, hatte gestern auch endlich bei 12+6 meinen Termin zu Nackenfaltenmessung. Es war alles unauffällig und was man alles schon sehen konnte - die Finger, Zehen, Stirn einfach Wahnsinn. Es wurde ein Kombi Test ...

von Ina1421, 14. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfalte

Hallo ihr Lieben, ich war heute beim Ersttrimesterscreening. Es war wirklich alles wunderbar, nur hat er bei der Nackenfalte 2,8 gemessen, was schon ziemlich grenzwertig ist. Wir haben natürlich gleich den NIPT machen lassen, weil ich auch schon 35 Jahre bin. Jetzt heißt ...

von 12Mami, 14. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung

Hallo zusammen, die ersten 12 Wochen sind bei uns nun geschafft und heute stand bei 12+5 die Nackenfaltenmessung an. Wir machen diese in Verbindung mit dem NIPT-Test und alle gemessenen Werte (Nackenfalte, Nasenbein, Größe uvm.) waren absolut unauffällig. Natürlich ist das ...

von Jule142, 13. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Triggerwarnung Nackenfalte

Trigger Nackenfaltenmessung Hallo ihr lieben, ich möchte mir auf diesem Weg gerne einmal eure Erfahrungen durchlesen. Wir bekommen Zwillinge. Bei einem Zwilling wurde bei der feindiagnostik eine Nackenfalte von 5mm gemessen. Ansonsten ist alles, soweit man es ist der 13. ...

von Sunshine23.23, 13. SSW 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung

Wisst ihr schon, ob ihr die Nackenfaltenmessung durchführen lasst? Ich bin mir sehr unsicher. Ich habe bereits 2 gesunde Kinder, bei denen ich mich dagegen entschieden habe, da der Befund nichts für mich geändert hätte. Nun ist Nr 3 unterwegs und ich bin 34. Noch keine ...

von _Hazel_, 10. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfalte und Nasenbein auffällig

Hallo zusammen, ich bin gerade echt am Ende. Ich Kämpfe weiter mit heftigen Schlaf Problemen und hatte dann gerade ersttrimester screening, den Ultraschall. Das Kind war putzmunter und hat viel gezappelt. Leider war die Nackenfalte zu groß für 12+5 (2,7mm) und das Nasenbein hat ...

von BluGa21, 13. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung

Guten Morgen Ich hoffe es geht euch allen gut Der Titel verrät es schon.. wollte mal nachhören wer diese Woche alles die Untersuchung hat und mit ...

von Jiin, 13. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung in der 20. SSW?

Ich war bei 9+5 beim Ultraschall, mein kleines Wunder hat mich echt sprachlos gemacht, wie es in Bewegung war und ganze 3,1 cm gemessen hat. Der Arzt hat dann einfach so auch mal die Nackenfalte gemessen und die lag bei 1 mm. Er meinte, das ist ein super wert und völlig ...

von Mary_George, 11. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Nackenfaltenmessung im Rahmen des Ersttrimesterscreening

Hallo zusammen, Ich hatte mich mit meinem Partner nach langem überlegen dazu entschlossen das Ersttrimesterscreening durchführen zu lassen. Heute rufe ich bei meinen FA an und man sagte mir, dass die NF Messung nicht mehr von Laboren angeboten wird. Die stellen ihr Modell um ...

von Meandmymonkies, 11. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Verdickte Nackenfalte

Komme gerade vom Feinultraschall. Mist, die Nackenfalte liegt bei 4,67mm. Ich habe es schon während der Untersuchung gesehen und wusste, dass das nicht okay ist. Alles andere war ohne Befund. Zum Glück war die Ärztin super einfühlsam und ich auch in einer top Praxis, so dass ich ...

von Ponyhof, 13. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfalte

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.