September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scarlett25, 14. SSW am 10.03.2021, 20:01 Uhr

Voller sorgen

Eig habe ich keinen Grund dazu; das Baby ist bisher immer zeitgerecht entwickelt, hatte bei der NFM keine Auffälligkeiten und der Harmonytest war auch bestens.
Allerdings habe ich zwischendurch Krämpfe im unterleib (eventuell auch von Darm) aber ich kann es nicht einschätzen.
Das ist meine erste Schwangerschaft, das Problem warum ich vermutlich so viel Angst habe ist das in meinem Umkreis viel passiert ist.
Eine Arbeitskollegin hat ihr Baby in der 21 SSW geboren, die kleine hat gerade so überlebt.
Eine Freundin hat ihre Zwillinge in der 20 SSW verloren.
Eine Bekannte meiner Mama, davon die Tochter hat ihr Baby in der 24 SSW bekommen ebenfalls knapp überlebt..
Meine Tante lag ab der 25 SSW mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus.
- man sagt immer das dass Risiko ab der 12. Woche deutlich sinkt, aber bei uns im Umkreis ist so viel passiert das ich total Angst habe.
Ich habe Angst zum Ultraschall zugehen in Wochen und das dass Herz nicht mehr schlägt, ich weiß das man es sowieso nicht verhindern kann, aber ich habe einfach Angst..

 
4 Antworten:

Re: Voller sorgen

Antwort von Ell!um, 12. SSW am 10.03.2021, 21:03 Uhr

Ohhh nein, das ist ja schrecklich. Da hätte ich auch erstmal sorgen. Ich kenne zum Glück nur eine Person und das eher flüchtig. Ich hoffe aber das du bald auch ein bisschen abschalten kannst. Das ist nicht einfach, aber vertrau auf dich und dein Baby
Ich benutze 1x wöchentlich kurz den angle Sound um die Herztöne zu hören und die lange Wartezeit zwischen den Terminen zu überbrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voller sorgen

Antwort von Caricono, 15. SSW am 11.03.2021, 7:13 Uhr

Liebe Scarlett,

deine Sorgen und Gedanken sind nachvollziehbar, überhaupt wenn man viele kennt, denen Schreckliches wiederfahren ist.
Nur, etwas ganz wichtiges sollte dir bewusst sein - das bist nicht du. Und es gibt absolut keinen Grund, warum es dir auch so gehen sollte.
Versuch, dich mit schönen und guten Gedanken zu umgeben. Du bist in der 14. SSW und bis jetzt war doch alles in Ordnung.
Warum sollte es dir nicht möglich sein in ein paar Monaten ein entzückendes Baby in den Händen zu halten.
Realistisch zu sein ist eine tolle Eigenschaft, aber sich pausenlos mit negativen Gedanken auseinanderzusetzen bringt dir und deinem Baby nichts.
Versuch, solche Szenarien nicht an dich heranzulassen. Lies Beiträge, in denen du schon an der Überschrift die schlechten Nachrichten erkennen kannst, nicht. Vermeide vielleicht auch Gespräche, in denen dir Frauen ihre leidvolle Geschichte erzählen.
Bis du gestärkt und voller Vertrauen in dich und deinen Körper stark genug bist, etwas zu lesen und zu hören, das dich nicht sofort in Angst und Schrecken versetzt.
Du bist zurzeit besonders sensibel und solltest dich und dein Baby ein bisschen schützen und abgrenzen und mit Wolken voller Liebe umgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voller sorgen

Antwort von KatharinaY, 13. SSW am 11.03.2021, 8:23 Uhr

Hallo Scarlett, da kann ich dich total verstehen. Von Frühgeburten habe ich zwar in meinem Umkreis nicht so viel mitgekriegt, aber dafür hatten wir eine sehr lange und teilweise ziemlich traumatische Vorgeschichte. Ich hatte zwei Eileiterschwangerschaften, dann 5 Runden erfolglose Kinderwunschbehandlung und dann noch 1 MA. Das Thema Schwangerschaft ist für mich mittlerweile so sehr mit Scheitern verbunden, dass es mir wirklich sehr schwerfällt, darauf zu vertrauen, dass alles gut geht. Momentan sieht alles sehr gut aus und seit gestern habe ich endlich die 12. Woche hinter mir. Ich dachte immer, wenn ich mal soweit bin, dann kann ich mich endlich entspannen. Pustekuchen . Ich traue mich immer noch kaum, es Leuten zu erzählen, weil ich immer denke, nachher klappt es nicht und dann ist es umso schlimmer. Zu allem Überfluss habe ich immer wieder Schmierblutungen, die zum Glück wohl harmlos zu sein scheinen, aber mich trotzdem jedesmal aufs Neue stressen.

Weiß auch nicht, ob jemals der Punkt kommt, an dem ich echte Vorfreude empfinden kann und die Schwangerschaft genieße. Momentan bin ich eher in dauernder Alarmbereitschaft .

Tut mir sehr leid, dass du da so viele Sachen mitkriegen musstest. Ich denke, wir müssen es irgendwie schaffen, uns ein wenig zu entspannen, wir haben ja noch einige Wochen vor uns... wie genau weiß ich aber auch nicht.

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass dein Baby gesund und munter bis zur 40. Woche drinbleibt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Voller sorgen

Antwort von KätheS. am 11.03.2021, 9:12 Uhr

Diese Angst kann hier glaub ich jeder gut verstehen. Gerade wenn man selbst schon durch FG musste oder vieles mitbekommt. Am Ende ist es so, wie du selbst es sagst: Man kann es selbst nicht verhindern.
Versuch dich zu beruhigen, in dem du auf deine Intuition hörst, die sagt dir schon, dass alles gut ist... rede mit dem Krümel, streichel über den Bauch... Bewusstes atmen hilft in Angstmomenten Wunder. Mehrmals langsam und tief durchatmen.
Ich sorge mich auch jedes Mal, bevor es zum US geht. Aber dann halte ich mich einfach an dem letzten US fest und daran, dass mein Arzt meinte, es ist alles genau so, wie es sein soll. Klar, ist das keine Garantie, aber es hilft daran zu denken...

Fühl dich fest gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Finanzielle Sorgen

Hallo Mädels, gehts jemanden wie mir oder kann mir womöglich meine ängste nehmen ?! Mein Mann und ich haben monatlich ca 800€ zur freien Verfügung nach allen einkalkulierten Abzügen.. ich möchte 2 vielleicht auch 3 Jahre Elternzeit anmelden und dass Elterngeld auf 2 ...

von loui11 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Singuläre Nabelschnurarterie, Corona, Sorgen

Hallo allerseits! Habe bislang mitgelesen. Ich bin zum zweiten Mal schwanger. War beim 1. Kind (1. Versuch, ich wusste lange nicht ob ich überhaupt Kinder wollte - jetzt liebe ich es!) so zufrieden, es gab keine Komplikationen. Geklappt hat es auch dieses Mal beim 1. ...

von Mimamerle, 17. SSW 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

CMV Titer, mache ich mir unnötig Sorgen?

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner musste letzte Woche aufgrund langanhaltendem Fieber und Ausschlag stationär aufgenommen werden. Es wurden viele Tests gemacht, weil man nicht wusste was für eine Infektion dahinter steckt. Übrigens weiß man es immernoch nicht aber es geht ihm ...

von EwaEwa, 17. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Das Sorgenkind hier wieder😅

Hallo ihr lieben, ich habe ja schon einige Beiträge verfasst und über meine Situation meines eckenhocker geschrieben. Wo ich sehnsüchtig auf ein Herzschlag warte.. Jetzt ist es tatsächlich das erste mal passiert das ich mich zwei mal übergeben musste. Mir war heute morgen und ...

von Lilie977 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen wie es weiter geht…

Heyy, ich habe mich lange nicht gemeldet. Ich wollte mal beschreiben wie es bei mir aktuell so aussieht… ich arbeite in der KiTa in einer Ü3 Gruppe. Ich war letzte Woche beim Betriebsarzt zur Blutabnahme. Beim Ergebnis kam raus, dass ich gegen alles außer Zytomegalie immun bin. ...

von Susi.1 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Immer diese Sorgen

Hey ihr lieben, Kennt ihr das Gefühl, an manchen Tagen, an denen man einfach Sorgen hat, das beim nächsten Termin kein Herz mehr schlägt ? Es gibt Tage an denen fühle ich mich soooo schwanger und da habe ich dann mental ein gutes Gefühl, was die Entwicklung betrifft und ...

von Isaabellaa 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Bauchweh und Sorgen

Hallo, brauche mal euren Rat.....bin in der 20. Ssw (19+3), seit gestern hab Bauchschmerzen die sich ein bisschen wie wehen anfühlen, zieht im Unterbauch und Rücken, unangenehm, aber der Bauch wird nicht wirklich hart dabei, tut aber schon etwas weh.... War gestern dann ...

von Lara1979123, 20. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich mach mir mal wieder Sorgen 😪

Hallo Ihr Lieben, Am Montag war bei der Vorsorgeuntersuchung noch alles in Ordnung und war total happy! Hatte das Gefühl ich hatte das Baby am Mittwoch voll gut gespürt! Die letzten Tage habe ich kaum was gespürt und ich mache mir totale Sorgen! Morgens ist der Bauch auch ...

von honey2019, 19. SSW 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen ?!

Hey Macht ihr euch auch ständig Sorgen ob alles gut ist? vor allem wenn man nichts spürt und der FA Termin auch schon über 3 Wochen her ist fragt man sich ob alles okay ist mit dem Baby Auch was FG angeht liest ...

von Angie98, 16. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Hören die Sorgen je auf?

Hallo zusammen, macht ihr euch auch so viele Sorgen und Gedanken? Ich hatte heute morgen wieder leichte Blutungen. Meine FA meinte das es vom gut durchbluteten Gebärmutterhals kommt und bei einer falschen Bewegung ...

von Arianne, 12. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.