September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arianne, 12. SSW am 10.03.2022, 7:18 Uhr

Hören die Sorgen je auf?

Hallo zusammen,

macht ihr euch auch so viele Sorgen und Gedanken?
Ich hatte heute morgen wieder leichte Blutungen. Meine FA meinte das es vom gut durchbluteten Gebärmutterhals kommt und bei einer falschen Bewegung was reißen kann das dann blutet. Also eigtl beruhigend aber man macht sich halt trotzdem ständig Gedanken ob was sein könnte.
Dienstag waren wir bei der Nackenfaltenmessung. Alles unauffällig, Kind zeitgerecht entwickelt. Haben noch den PraenaTest mit gemacht. Auch wenn wir wissen was wir bei dem Ergebnis machen, so macht man sich ja wieder Gedanken und sorgen.
Aktuell sticht und zwickt es auch mal wieder und wegen den Blutungen horcht man ja doch noch genauer darauf

Ich vermute mal die Sorgen gehen mindesten die nächsten 20 Jahre weiter aber ich wollt das einfach mal los werden

Grüße,
Arianne

 
9 Antworten:

Re: Hören die Sorgen je auf?

Antwort von Mamirima am 10.03.2022, 8:46 Uhr

Wenn ich meine Eltern höre, geht es wohl auch noch 20 Jahren noch weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hören die Sorgen je auf?

Antwort von Amy2020 am 10.03.2022, 8:49 Uhr

Hi,
Ich glaube auch das man sich immer Sorgen macht.
Ist bei mir zumindestens so.
Nackenfaltenmessung war alles super aber dann hieß es gebärmutterhals ist nur 3cm..also die erste Erleichterung wieder verflogen
Aber ich denke da wie du,das wir die nächsten Jahre nicht anders.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hören die Sorgen je auf?

Antwort von Arianne am 10.03.2022, 8:53 Uhr

Das glaube ich irgendwie auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hören die Sorgen je auf?

Antwort von Arianne am 10.03.2022, 8:54 Uhr

Ohje das glaube ich das die Erleichterung gleich wieder verflogen ist da kommt man immer wieder gleich auf den Boden der Tatsachen zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hören die Sorgen je auf?

Antwort von Mone, 12. SSW am 10.03.2022, 9:39 Uhr

Hallo,

Ich kann dich da leider nicht wirklich beruhigen

Mein ältester wird dieses Jahr 19 und auch da macht man sich noch Sorgen. Es wird vermutlich niemals enden. Auch nicht im Erwachsenenalter. Es sind und bleiben nun mal die eigenen Kinder. Man muss halt versuchen, einen gesunden Umgang damit zu finden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hören die Sorgen je auf?

Antwort von Amy2020 am 10.03.2022, 11:00 Uhr

Es gibt doch so nen Spruch.
Meine mam hat das immer gesagt:
Kleine Kinder,kleine Sorgen.
Große Kinder,große Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hören die Sorgen je auf?

Antwort von Arianne, 13. SSW am 11.03.2022, 5:41 Uhr

Ja da stimmt. Ich versuche nicht ständig in Panik zu verfallen aber man weiß ja immer nicht, was im Bauch so vorgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hören die Sorgen je auf?

Antwort von Arianne am 11.03.2022, 5:43 Uhr

Den hat meine FA das letzte mal auch gesagt als ich mit Blutungen das letzte mal bei ihr war. Wobei das für mich in dem Moment große Sorgen waren aber wahrscheinlich kommen noch viel mehr wenn sie mal groß sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hören die Sorgen je auf?

Antwort von Amy2020 am 11.03.2022, 8:44 Uhr

Also meine mam und meine oma haben diesen Spruch immer gesagt.
Ich glaube wenn das Baby da ist machst du dir nicht weniger Sorgen.
Man sagt ja nicht umsonst das eine Mutter ab der Geburt ihr Herz draussen trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Singuläre Nabelschnurarterie, Corona, Sorgen

Hallo allerseits! Habe bislang mitgelesen. Ich bin zum zweiten Mal schwanger. War beim 1. Kind (1. Versuch, ich wusste lange nicht ob ich überhaupt Kinder wollte - jetzt liebe ich es!) so zufrieden, es gab keine Komplikationen. Geklappt hat es auch dieses Mal beim 1. ...

von Mimamerle, 17. SSW 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

CMV Titer, mache ich mir unnötig Sorgen?

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner musste letzte Woche aufgrund langanhaltendem Fieber und Ausschlag stationär aufgenommen werden. Es wurden viele Tests gemacht, weil man nicht wusste was für eine Infektion dahinter steckt. Übrigens weiß man es immernoch nicht aber es geht ihm ...

von EwaEwa, 17. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Das Sorgenkind hier wieder😅

Hallo ihr lieben, ich habe ja schon einige Beiträge verfasst und über meine Situation meines eckenhocker geschrieben. Wo ich sehnsüchtig auf ein Herzschlag warte.. Jetzt ist es tatsächlich das erste mal passiert das ich mich zwei mal übergeben musste. Mir war heute morgen und ...

von Lilie977 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen wie es weiter geht…

Heyy, ich habe mich lange nicht gemeldet. Ich wollte mal beschreiben wie es bei mir aktuell so aussieht… ich arbeite in der KiTa in einer Ü3 Gruppe. Ich war letzte Woche beim Betriebsarzt zur Blutabnahme. Beim Ergebnis kam raus, dass ich gegen alles außer Zytomegalie immun bin. ...

von Susi.1 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Immer diese Sorgen

Hey ihr lieben, Kennt ihr das Gefühl, an manchen Tagen, an denen man einfach Sorgen hat, das beim nächsten Termin kein Herz mehr schlägt ? Es gibt Tage an denen fühle ich mich soooo schwanger und da habe ich dann mental ein gutes Gefühl, was die Entwicklung betrifft und ...

von Isaabellaa 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen bei Blutungen

Hey ihr Lieben, ich habe leider kein besonders gutes Gefühl mehr und habe Sorge, dass ich das Kind verliere. Schon letzte Woche hatte ich ja leichte dunkelbraune Blutungen, habe die Rhesusprophylaxe und Progesteron bekommen, ein Kontrollultraschall wurde aber nicht ...

von Zeeera, 9. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Aufregender Start 2022 + Sorgen

Hallo ihr Lieben :-) nachdem mich seit gestern ein eindeutiges Bauchgefühl begleitet hat, halte ich seit einigen Minuten einen positiven Test in der Hand! Ich mache mir gerade allerdings Sorgen und große Vorwürfe, weil ich sowohl am 30.+31.12 noch Alkohol getrunken habe (in ...

von ka.thi, 4. SSW 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich kanns nicht mehr hören

Ich bin aktuell in der 7. Woche und habe ein paar enge Vertraute bereits eingeweiht. Von allen Seiten höre ich ständig „Du bist ja noch nicht weit, viele Frauen wissen zu dem Zeitpunkt noch nicht mal von der Schwangerschaft“ - ich kann das nicht mehr hören und frage mich ...

von WienerinC, 7. SSW 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Gedanken und Sorgenaustausch

Hallo an Alle! Kurz zu mir. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin schon 39. Ich versuche mich nicht verrückt zu machen und es fühlt sich alles immer noch recht unrealistisch an. Ich bin aktuell bei 7+6. Die Schwangerschaft wurde durch FA bei 5+2 festgestellt. Zu ...

von Sille 39, 8. SSW 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen sind plötzlich da

Guten Morgen! Gestern hatte ich eine kleine bzw große Feier zu Hause weil ich letzte Woche Geburtstag hatte und irgendwie einige Freunde sehen wollte. Also war ab 15 Uhr die Bude voll mit Kindergetöse, Freunden usw. Morgens war ich noch auf einem Babybasar also war ich ca. ...

von Jana2603, 19. SSW 31.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.