September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angie98 am 08.03.2022, 8:34 Uhr

Medikamente

Hey ihr Lieben, ich war letzte Woche bei meiner Schwester und die haben jetzt nach und nach alle corona seit 4 Tagen… bei mir gehts glaub ich heute los, fühle mich schlapp und es fühlt sich nach Fieber an.
Habt ihr Medikamente genommen, paracetamol bei Fieber?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Medikamente

Antwort von Issa92, 14. SSW am 08.03.2022, 8:59 Uhr

Guten Morgen ich hatte letzte Woche Corona und habe einmal paracetamol genommen es hat mir habe nicht geholfen und ich habe dann mit Nasenduschen, inhalieren und viel Viatmin C mir weiter geholfen.
Ich hatte aber auch kein Fieber.
Ich wünsch dir gute Besserung und das es glimpflich verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente

Antwort von RobinHood, 14. SSW am 08.03.2022, 9:22 Uhr

Hallo :-)
Wir haben aktuell Corona im Haus. Mir geht es zum Glück gut (hatte nur 1 Tag Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Übelkeit) und den Kindern auch.
Mein Frauenarzt meinte am Freitag, ich darf auch Ibuprofen nehmen (bis SSW 34) und soll mich sofort melden, wenn das Fieber nicht runter geht oder ich schlecht Luft bekomme.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir nicht mehr wird! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente

Antwort von Linnea0612 am 08.03.2022, 9:36 Uhr

Hatte gerade Corona. Bin in der 14. Woche. Ende der Woche wollte ich mich boostern lassen. Ganz toll
Ich hatte aber nur erhöhte Temperatur.
Paracetamol ist das Mittel der Wahl - ich würde es nur nehmen, wenn du starke Schmerzen hast oder das Fieber über 38,5 grad steigt. Das am besten oft kontrollieren!
Gute Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente

Antwort von Angie98 am 08.03.2022, 9:52 Uhr

Danke ihr Lieben!
Mir ging es auch so mit dem Boostern wollte mich nächste Woche impfen lassen, bin dann auch in der 14. SSW.
Noch ist der Test negativ bin einfach nur schlapp, der Test meiner Nichte war genau heute positiv und mit ihr hab ich aus einer Flasche getrunken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente

Antwort von Elbombo, 12. SSW am 08.03.2022, 15:34 Uhr

Ich hatte covid in der 10/11. Woche. Hab auch PCM 500mg und Ibu 300mg genommen bei Fieber. Natürlich seltener als ich es sonst genommen hätte wahrscheinlich.
Lieber mal eine fiebersenkende Tablette als Fieber den ganzen Tag. Sehe da keinen Sinn es “zu ertragen”, ist aber meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente

Antwort von nita83, 22. SSW am 09.03.2022, 7:36 Uhr

Hallo ganz wichtig ibu darf maximal bis zur 28ssw genommen werden.
Ansonsten klar nimm was gegen Fieber und Schüttelfrost. Wir haben seit Samstag Corona im Haus der große hat es aus der Schule angeschleppt dem geht's bis auf Husten gut. Den kleinen und mich hat es da deutlich stärker erwischt. Den zwerg mit 40,1 Fieber der kriegt jetzt alle 6 Std im Wechsel Paracetamol und ibu Saft.
Dazu Husten da gibt's Efeu Husten Saft und zur Nacht hustenstiller. Inhalieren und Lutschtabletten von isla Moos die darfst du schwanger auch.
Ich habe auch Fieber Schüttelfrost Husten halsschmerzen dazu starkes ziehen im Rücken mal schauen ob es mit dem neuen Magnesium und höherer Dosis besser wird.
Zusätzlich fällt mir luftigen schwer bin allerdings auch chronisch lungenkrank.Und nehme da nun wieder in höherer Dosis mein cortison Spray und klar Bett viel trinken. Ich mach frischen Ingwer Zitrone mit Honig als tee.hoffe es wird schnell besser.
Aktuell ist es richtig scheiße trotz Impfung da frag man sich echt was das gebracht hat.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neue Medikamente gegen die Übelkeit

Hallöchen Ich komme gerade von der Akupunktur gegen meine starke Übelkeit. Die Hebamme, die das durchgeführt hat, war super lieb und verständnisvoll. Ich leide ja wirklich sehr darunter, siehe meine letzten Beiträge. Es ist nicht so, ...

von zweiter.kiwu, 8. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Medikamente und Zusätze?

Hey ihr lieben, was nehmt ihr so für Medikamente bzw Zusätze? Ich nehm aktuell noch famenita, progestan, Folsäure, Vomex und paracetamol bei Bedarf, Magnesium alle paar Tage und seit gestern noch Nausema. Habt ihr noch irgendwas wo ihr drauf ...

von ItsMe80 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Medikamente in der Schwangerschaft

Bin gerade die Beiträge durchgegangen seit ich nicht hier war und da kam die Frage wegen Voltaren auf. Es gibt eine tolle Seite embryotox, auf der sind so gut wie alle Medikamente oder Inhaltsstoffe aufgelistet mit ihren Verträglichkeit in der Schwangerschaft. Wenn man ...

von Tinamaus_90 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Medikamenteneinnahne und erbrechen!!!

Hey ihr septembermamis:)ich habe mal eine frage und hoffe ihr könnt mir Tipps geben!mein Arzt hat mir Vitamin kapseln gegeben wo alle nötigen Vitamine drin sind eisen,Jod fölsäure ect...dann noch Kapsel mit Magnesium .dann muss ich noch so jeden Tag schilddrüsentsbletten und ...

von Leylalays92 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.