September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jiin, 14. SSW am 07.03.2022, 7:54 Uhr

(Harmony/NIPT) plus Geschlecht bestimmen

Hallo ihr Lieben

Morgen bekomme ich die Blutabnahme (einfach aus Sicherheit, um zu wissen was wäre)...

Ich wollte mal fragen, wer von euch dabei das Geschlecht bestimmen lässt? Und wie viel ihr für alles zahlt?

War am überlegen es machen zu lassen. Wir heiraten Ende Mai und ich würde es dann gerne als Überraschung (für meinen Partner/Familie) offiziell verkünden. Daher hätte ich natürlich gerne 100 prozentige Sicherheit.

Oder würde vllt. ein 3 D Ultraschall ab der 20. Woche auch für mehr Klarheit sorgen ?

LG

 
6 Antworten:

Re: (Harmony/NIPT) plus Geschlecht bestimmen

Antwort von Nina985, 13. SSW am 07.03.2022, 10:07 Uhr

Guten Morgen!
Ich habe vor 2 Wochen den Praenatest gemacht, ebenfalls mit Geschlechtsbestimmung. Grund für den Test war, dass wir einfach wissen wollten, ob alles in Ordnung ist. Die Geschlechtsbestimmung war dabei. Früher war das wohl kostenlos, heute kostet es 15 Euro. Die haben wohl ihre Preisliste geändert. Wobei mir nichts berechnet wurde dafür... Ich habe insgesamt 290 Euro fürTest auf Trisomien, XY, RAA und Mikrodeletion gezahlt.

Das Geschlecht haben wir vor einer Woche, also in der 12. Woche erfahren, als auch die Ergebnisse kamen. Ich glaube rechtlich darf man es in Deutschland erst ab der 14. Woche erfahren. Aber mein Arzt war da etwas offener, zumal er wusste, dass es bei uns ein absolutes Wunschkind ist, egal welches Geschlecht.

Wir wollten es natürlich trotzdem wissen, weil wir so neugierig waren. Wir bekommen übrigens ein Mädchen und freuen uns riesig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Harmony/NIPT) plus Geschlecht bestimmen

Antwort von Jiin, 14. SSW am 07.03.2022, 12:54 Uhr

Hallo. Danke für deine Antwort

Ja ich habe mal hin angerufen und die Helferin meinte auch was von 15 Euro.
Hätte irgendwie erwartet das es teurer ist dann lasse ich das aufjedenfall mit machen. Bin mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Harmony/NIPT) plus Geschlecht bestimmen

Antwort von Meike84, 14. SSW am 07.03.2022, 13:30 Uhr

Hallöchen!

Wir haben am 24.02.22 den Termin zur Nackenfaltenmessung gehabt und auch gleich den Harmonytest mit Geschlechterbestimmung machen lassen.

Wir haben wegen der unauffälligen Ultraschallutersuchung die zweite Testoption (Trisomie 21, 18, 13) für 229 € ausgewählt.
Von dem zusätzlichen Test auf geschlechtschromosomalen Störungen hat unsere Ärztin bei so einem unauffälligen Ultraschall abgeraten, da hier gerne falsch positive Ergebnisse rauskommen.
Geschlechtsbestimmung ist bei den Harmonytest gratis dabei.

Ergebnis haben wir dann eine Woche später am 03.03.22 erfahren! Alles unauffällige und somit Aufschluss von 99% .

Geschlecht (zu 100% richtig) bekommen wir aber erst diesen Mittwoch mitgeteilt.
Da sind wir dann in der 15. Woche!

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Harmony/NIPT) plus Geschlecht bestimmen

Antwort von Nickit92 am 07.03.2022, 16:09 Uhr

Beim Praena Test ist die Geschlechtsbestimmung in der Regel kostenlos dabei. Du musst es nur extra ankreuzen das du es wissen willst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Harmony/NIPT) plus Geschlecht bestimmen

Antwort von Jiin, 14. SSW am 07.03.2022, 18:29 Uhr

Achso. Dann werde ich das ja morgen erfahren ob es extra kostet oder nicht. Aber finde die 15 Euro sind jetzt auch nicht die Welt und man hat die Sicherheit

Mal sehen ob ich es aushalte mich auch überraschen zu lassen (also im Umschlag zu bekommen und einer Freundin zu geben) oder doch in Versuchung komme reinzuschauen..bin leider ein ziemlich neugieriger Mensch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Harmony/NIPT) plus Geschlecht bestimmen

Antwort von Bebi2021, 12. SSW am 07.03.2022, 19:12 Uhr

Sei froh , mein Frauenarzt wollte 600 Euro für die Geschlechtsbestimmung. Weswegen wir den Test nun woanders durchführen werden. Dieser kostet uns mit Geschlechtsbestimmung 389 Euro . Also keine Extrakosten, mit im Paket enthalten. Kommt glaube ich auf die Firma an , da variieren die Preise ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mama Instinkt sagt anderes Geschlecht ;)

Hallihallo ihr lieben September Mamis :) Ich bin gerade in der 20. SSW - am 03.September ist bei uns ET. Bei der letzten Untersuchung vor 2 Wochen hab ich meine FÄ gefragt ob man den schon sehen kann, welches Geschlecht das Baby den wird. Nach der Untersuchung (hat ein ...

von Mamitobe2024, 20. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Hallo ihr lieben, Ich war gerade beim ultraschall und zur Nft Messung. Soweit alles prima, nur mit dem Geschlecht bin ich nicht zufrieden

von Juliakinderreich, 13. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erkennen ❤️💙

Hallo ihr Lieben! Ich bin aktuell 11+6 und erfahre erst ende nächster Woche das Geschlecht über einen Bluttest. Was meint ihr wohl worauf ich mich freuen kann? Ein 2. Junge? Oder doch ein Mädchen? Ich würde mich über antworten von euch sehr freuen. Vllt auch mit ...

von AileenLeene 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wir wissen endlich das Geschlecht

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut. Melde mich nun auch nochmal. Uns wurde von Anfang an von allen gesagt "ach das wird ein Junge" , "Das seh ich schon auf dem US Bild, ganz klar Junge" , "du siehst zu gut aus für ein Mädchen" Mein Mann und ich waren ...

von Vivi09, 18. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

FA Termin und Geschlecht erfahren

Hallo ihr Lieben! Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Mir geht es leider mit der Übelkeit noch nicht gut. Jeden Tag weiter Erbrechen und Übelkeit , ohne Vomex geht einfach nichts. FA Termin war gut. Es wird ein

von Nana34, 17. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Erkennt man das Geschlecht?

Hallo ihr lieben, vorab ist mir das Geschlecht egal. Ich will einfach nur dass mein Baby gesund und glücklich zur Welt kommt. Da es mein erstes Kind ist, ist alles super aufregend. Ich stelle mir immer gern die nahe Zukunft vor und es ...

von Aylin98, 14. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Und was wird es? Verratet ihr das Geschlecht?

Heute haben wir endlich wieder ein Date mit unserer Bohne! Bereits beim letzten Mal hat der Arzt eine Tendenz oder Vermutung zum Geschlecht geäußert. Heute gibt's aber auch noch unser volles NIPT Ergebnis, hätten Montag bereits anrufen können - aber wir haben gesagt wir ...

von Buschfunke, 15. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlechterraten :)

Hey, ich hoffe ich nerve euch nicht. Ich komme vom Frauenarzt und habe einige tolle Bilder bekommen. Könnt ihr was erkennen? Ich weiss leider nicht genau welche Position das ist, aber ich glaube man kann da was erkennen. Ich bin nur neugierig und weiss, dass ich früher oder ...

von Lulu.33 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erfahren

Hallo ihr Lieben, vor letzte Woche war ich zum NIPT test - letzten Freitag sollte ich dann beim Frauenarzt anrufen um das Ergebnis zu erfahren. Ich hatte auch angegeben, dass wir das Geschlecht wissen möchte und mein Frauenarzt war so lieb und hat es mir bereits verraten ...

von Janaanita 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Meinung zum Geschlecht - Ultraschallbild

Hallo ihr Lieben, vorab möchte ich sagen, dass das Geschlecht des Kindes eine untergeordnete Rolle spielt und dass die Gesundheit des Kindes und der Mutter immer im Vordergrund stehen sollte. Es ist trotzdem aufregend und spannend sich damit zu beschäftigen ob es Junge ...

von tricaratop, 14. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.