September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lisa-T, 12. SSW  am 06.03.2022, 6:52 Uhr

Juhuu

Bin heute auch endlich in der 12. SSW angelangt. Wenn die ersten Wochen um sind, ist das ja schon ein kleiner Meilenstein!

War beim ersten Kind Anfang des Monats dran (ET 5.11.) und war schön, eine der ersten im Bus zu sein. Da hatte ich das Gefühl, nicht so ewig warten zu müssen.


Jetzt ist der ET am 25.9. und das Warten ist echt anstrengend, wenn man liest wie weit die anderen schon sind.

Geht es noch jemanden so?

Freu mich einfach für alle hier, die noch nicht aussteigen mussten und hoffe bzw. wünsche, dass wir alle bis zum Ende fahren.

 
10 Antworten:

Re: Juhuu

Antwort von Erika28, 11. SSW am 06.03.2022, 8:24 Uhr

Ja, mir! War bei ersten Kind 14.02. Also mittig. Jetzt am 30.09.das ist schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu

Antwort von Scarly, 13. SSW am 06.03.2022, 9:36 Uhr

Bei mir ist es jetzt anders rum
Beim ersten Kind war es der 29.1 und jetzt beim zweiten Kind ist es der 13.9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu

Antwort von Mariposa09, 12. SSW am 06.03.2022, 13:47 Uhr

Geht mir ähnlich
Mein Et ist auch der 25.09 und es kommt einem dann echt etwas länger vor, wenn man von anderen im Bus liest, deren Et einfach schon früher ist .
Ich gehe auch davon aus, dass unser Zweites Baby auch so 'ne Woche später kommen wird wie das Erste und somit wäre es dann schon Oktober .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu

Antwort von Lisa-T, 12. SSW am 06.03.2022, 14:13 Uhr

Bin auch schon gespannt, wann es tatsächlich kommt. Meine Tochter ist genau zum ET auf die Welt gekommen. Ich glaube, dass es diesmal früher kommen könnte, da ich bei der ersten Geburt auch schon 1 Woche vorher Wehen gehabt habe.

Und am 10.9. heiratet mein Schwager bzw. beste Freundin. Die beiden sind ein Paar. Habe das ungute Gefühl, dass das Baby die Hochzeit sprengen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu

Antwort von Solera, 12. SSW am 06.03.2022, 14:23 Uhr

Huhu! Hier noch ein 25.9
Wird mein erstes und demnach hab ich nicht so den Vergleich. Ich find eher schön, dass man hier so ein bisschen was mitbekommt und viele ein Schrittchen voraus sind. Ich bin ein bisschen traurig, dass man durch die Pandemie nicht so wirklich Kontakt knüpfen kann und hoffe ein bisschen auf das Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu

Antwort von Lisa-T, 12. SSW am 06.03.2022, 14:27 Uhr

Ja das stimmt mit den Kontakten. Vorher hatte man vielleicht mal einen Yoga-Kurs besucht oder ähnliches.
Ich muss sagen, dass ich mit den beiden Damen im KH-Zimmer immer noch sporadisch Kontakt habe. Das ist dann ganz nett, wenn man jemanden kennt dessen Kinder im gleichen Alter sind. Wenn di fragen hast, kannst mir gerne auch mak eine PN schicken. Bin zumindest einmal am Tag (meistens am Abend, wenn die Kleine schläft) online.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu

Antwort von Lisa-T, 12. SSW am 06.03.2022, 14:27 Uhr

Ja das stimmt mit den Kontakten. Vorher hatte man vielleicht mal einen Yoga-Kurs besucht oder ähnliches.
Ich muss sagen, dass ich mit den beiden Damen im KH-Zimmer immer noch sporadisch Kontakt habe. Das ist dann ganz nett, wenn man jemanden kennt dessen Kinder im gleichen Alter sind. Wenn di fragen hast, kannst mir gerne auch mak eine PN schicken. Bin zumindest einmal am Tag (meistens am Abend, wenn die Kleine schläft) online.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu

Antwort von Arianne, 12. SSW am 06.03.2022, 14:55 Uhr

Ich habe am 23.09. Termin und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich find es gut etwas später im Monat zu sein da ich immer schon mal lesen kann was die nächsten zwei, drei Wochen auf mich zukommt Das ist auch nicht so schlecht.
Das mit dem Kontakt stimmt. Ich wohne eh sehr ländlich und hatte gehofft das irgendwo ein Kurs ist wo man andere aus der Umgebung ein bisschen kennen lernen und sich austauschen kann aber Pustekuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu

Antwort von Bebi2021 am 07.03.2022, 7:40 Uhr

Ich hatte noch nie am Anfang einen ET gehabt . Bei meiner Tochter 13.2. ( kam aber 17.1.) , jetzt ET 21.9. … finds vom Gefühl her auch länger , aber wie du siehst da kann’s auch jemand eher eilig haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu

Antwort von jume1509 am 07.03.2022, 11:07 Uhr

Hallo, mir ging es in der ersten SS andersrum. Ich hatte mich so auf den 21.09 eingestellt und alle sagten immer in der ersten SS kommen sie meist noch später. Ich habe ne Weile gebraucht um am 3.9 zu begreifen, dass es schon los geht. Mal sehen ob es dieses Mal andersrum ist. Denke ich komme wieder nicht bis zum 20.9. Bin schon froh die ersten 12 Wochen geschafft zu haben und dass die Übelkeit langsam abflacht. Finde aber die Zeit vergeht dieses Mal schneller als in der ersten SS. Ich war immer ein bisschen neidisch auf die schönen Bilder. Habe mein Baby auf dem Ultraschall in den ersten zwei Untersuchung nicht gesehen, erst im Krankenhaus und die Bilder sind dieses Mal so schlecht zu erkennen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.