September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bebi2021 am 04.03.2022, 11:43 Uhr

Feminata 100

Hallo zusammen ich wechsle zum nächsten Quartal den Frauenarzt . Mein bisheriger Verschrieb mir prophylaktisch feminata 100 mg , vaginal . Den neuen zu dem ich wechsle , verschreibt sowas garnicht prophylaktisch. Haltet ihr das auch für sinnlos ? Ich hab die Tablette jetzt zwei Tage lang vergessen , gestern Abend wieder eine vaginal eingeführt und heut gehts mir komischerweise schlechter , viel Aufstoßen und Unwohlsein.

 
7 Antworten:

Re: Feminata 100

Antwort von Monabell, 12. SSW am 04.03.2022, 12:14 Uhr

Ich hab die nur prophylaktisch bekommen nach einer Blutung, und auch nur kurzzeitig.
Während der ersten und auch jetzt in der 3. Schwangerschaft bekomme ich sie nicht
Hast du denn viele Fehlgeburten gehabt? Oder eine Gelbkörperschwäche?

Ich würde sie nicht nehmen wenn es nicht notwendig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feminata 100

Antwort von Bebi2021 am 04.03.2022, 12:40 Uhr

Nein ich hatte noch nie eine Fehlgeburt gehabt oder Blutungen . Weiß auch nicht warum er das verschreibt . Gelbkörpermangel habe ich auch nicht , mein Gesicht sprießt vor Pickel u Progesteron auch ohne schwanger zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feminata 100

Antwort von Nami. am 04.03.2022, 13:01 Uhr

Wie Monabell sagt gibt es meistens einen Grund warum der FA sowas verschreibt. Ich nehme Faminita aus oben genannten Gründen, aber auch nur bis zur 12. Ssw.
Wenn du dir unsicher bist einfach den neuen FA fragen. Aber aus meiner Erfahrung brauchst du die nicht zu nehmen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feminata 100

Antwort von Bebi2021, 12. SSW am 04.03.2022, 21:09 Uhr

Ich hab ihn auch gefragt wieso , er sagte einfach nur prophylaktisch würde jede Patientin bei ihm verschrieben bekommen , soll’s bis zur 16. SSW nehmen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feminata 100

Antwort von Nickit92 am 04.03.2022, 22:06 Uhr

Also ich finde es unnötig, ausser man hat eine bekannte Gelbkörperschwäche oder schon einige Fehlgeburten… ansonsten braucht man das wirklich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feminata 100

Antwort von Jani1988 am 07.03.2022, 21:25 Uhr

Also einfach Bei jeden ist ja wirklich Quatsch und ab Ende 12 Woche sowieso! Ich würde es weglassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feminata 100

Antwort von Solera am 08.03.2022, 16:12 Uhr

Hab’s auch wegen mehrerer Fehlgeburten. Ich weiß, dass Kinderwunschzentren Progesteron zur Unterstützung geben. Vielleicht verschreibt er das gerne auf der Schiene. Aber wenn du jetzt wen anderes hast, würde ich das mit dem besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.