September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Buschfunke, 15. SSW  am 10.03.2023, 9:17 Uhr

Und was wird es? Verratet ihr das Geschlecht?

Heute haben wir endlich wieder ein Date mit unserer Bohne!

Bereits beim letzten Mal hat der Arzt eine Tendenz oder Vermutung zum Geschlecht geäußert.
Heute gibt's aber auch noch unser volles NIPT Ergebnis, hätten Montag bereits anrufen können - aber wir haben gesagt wir warten bis heute. (Puh das war echt ne lange Woche)

Mein Mann möchte, dass wir das Geschlecht für uns behalten ; da es mir persönlich egal ist war ich damit einverstanden und habe zugestimmt.
Bin gespannt wie das wird, sonst haben es eigentlich alle Bekannten und Verwandten immer verraten, nur keine Namen dann.

Wird sicherlich schwierig, bin super gespannt wie lange wir das wirklich durchhalten.

 
12 Antworten:

Re: Und was wird es? Verratet ihr das Geschlecht?

Antwort von 89_Amy, 14. SSW am 10.03.2023, 9:37 Uhr

Hallo

Mein Mann und ich haben beschlossen, dass wir das Geschlecht nicht wissen wollen. So müssen wir es auch nicht geheim halten. Mich hat die Geheimhaltung von der Schwangerschaft schon zu genüge gestresst, das möchte ich nicht nochmal!

Und auf diese Weise können wir nach Jungen- und Mädchennamen suchen

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was wird es? Verratet ihr das Geschlecht?

Antwort von EwaEwa am 10.03.2023, 12:13 Uhr

Bei uns sind alle schon so neugierig und wünschen sich ein Mädchen, weil wir schon einen Sohn haben. Am liebsten würde ich es auch geheim halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was wird es? Verratet ihr das Geschlecht?

Antwort von Polly0712, 13. SSW am 10.03.2023, 12:20 Uhr

Wir wollen es definitiv wissen und werden es aber auch verraten.
Bei den Namel dürfen die Omas und Opas dann auch mit überlegen .

Das wichtigste ist gesund und keine Tierhaarallergie. Sonst hätte ich ein riesiges Problem .
Aber wenn ich mir dann noch was wünschen darf hätte ich glaub schon gerne ein Mädchen wobei ich im Gefühl einen Jungen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was wird es? Verratet ihr das Geschlecht?

Antwort von Angi6690 am 10.03.2023, 12:55 Uhr

Den Stress mit dem Geheim halten habe ich weder mit der Schwangerschaft gemacht, noch machen wir es mit dem Geschlecht. Sowas stresst mich einfach zu sehr :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was wird es? Verratet ihr das Geschlecht?

Antwort von Buschfunke, 15. SSW am 10.03.2023, 15:27 Uhr

ich bin mir sehr sicher, dass wir für einen Namen echt ewig brauchen werden wahrscheinlich - da bin ich froh nur nach einem Geschlecht suchen zu müssen.

Macht euer Arzt da gut mit (dass er bescheid sagt wenn ihr weg schauen müsst usw)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was wird es? Verratet ihr das Geschlecht?

Antwort von Buschfunke, 15. SSW am 10.03.2023, 15:29 Uhr

Bei uns gibt es jeweils eine Fraktion die sich zu 100% sicher ist dass es entweder oder ist.
Und jeder hat seine "Begründung" dafür und die sind auch recht aufdringlich teilweise

Alleine dafür gönne ich da aktuell keinem das "ich hatte recht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was wird es? Verratet ihr das Geschlecht?

Antwort von Buschfunke, 15. SSW am 10.03.2023, 15:31 Uhr

Ja das mit den Tierhaaren ist hier auch super wichtig.
Und am besten das Immunsystem des Papas, meins ist katastrophal

Mein Gefühl sagt bisher auch noch das Gegenteil der ärztlichen Tendenz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was wird es? Verratet ihr das Geschlecht?

Antwort von Buschfunke, 15. SSW am 10.03.2023, 15:32 Uhr

ich muss sagen die Nachfragen, Kommentare und Spekulationen seit Bekanntgabe stressen mich tatsächlich fast mehr als das Geheimhalten am Anfang.

Aber da ist halt auch jeder einfach anders gestrickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was wird es? Verratet ihr das Geschlecht?

Antwort von Lilly2022 am 10.03.2023, 21:34 Uhr

Wir werden, sobald wir das Geschlecht wissen, es auch sagen einzig der Name bleibt bis zur Geburt geheim, weil ich keine Meinungen dazu hören möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was wird es? Verratet ihr das Geschlecht?

Antwort von Buschfunke, 15. SSW am 11.03.2023, 4:49 Uhr

Ja das verstehe ich absolut...haben bei uns bisher auch alle so gemacht und selbst nach der Geburt gab es noch blöde Kommentare zu den Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was wird es? Verratet ihr das Geschlecht?

Antwort von Buschfunke, 15. SSW am 11.03.2023, 4:54 Uhr

Also es ist alles in bester Ordnung soweit.

Geschlecht wissen wir nun "sicher" über den NIPT.

lustiger Funfact, der Arzt hatte ja bereits letztes mal eine Vermutung, welcher er sich auch absolut sicher war und hat heute erstmal geschallt und hat erstmal "sicher" das Gegenteil gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was wird es? Verratet ihr das Geschlecht?

Antwort von 89_Amy, 14. SSW am 12.03.2023, 12:44 Uhr

Unser FA ist super. Er geht auf unsere Wünsche ein, und achet darauf, dass wir das Geschlecht nicht aus versehen sehen.

Beim Jungennamen sind wir uns schon einig, bei den Mädchennamen stehen noch einige zur Auswahl, aber auch da werden wir uns noch einig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mama Instinkt sagt anderes Geschlecht ;)

Hallihallo ihr lieben September Mamis :) Ich bin gerade in der 20. SSW - am 03.September ist bei uns ET. Bei der letzten Untersuchung vor 2 Wochen hab ich meine FÄ gefragt ob man den schon sehen kann, welches Geschlecht das Baby den wird. Nach der Untersuchung (hat ein ...

von Mamitobe2024, 20. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Hallo ihr lieben, Ich war gerade beim ultraschall und zur Nft Messung. Soweit alles prima, nur mit dem Geschlecht bin ich nicht zufrieden

von Juliakinderreich, 13. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erkennen ❤️💙

Hallo ihr Lieben! Ich bin aktuell 11+6 und erfahre erst ende nächster Woche das Geschlecht über einen Bluttest. Was meint ihr wohl worauf ich mich freuen kann? Ein 2. Junge? Oder doch ein Mädchen? Ich würde mich über antworten von euch sehr freuen. Vllt auch mit ...

von AileenLeene 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlechterraten :)

Hey, ich hoffe ich nerve euch nicht. Ich komme vom Frauenarzt und habe einige tolle Bilder bekommen. Könnt ihr was erkennen? Ich weiss leider nicht genau welche Position das ist, aber ich glaube man kann da was erkennen. Ich bin nur neugierig und weiss, dass ich früher oder ...

von Lulu.33 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erfahren

Hallo ihr Lieben, vor letzte Woche war ich zum NIPT test - letzten Freitag sollte ich dann beim Frauenarzt anrufen um das Ergebnis zu erfahren. Ich hatte auch angegeben, dass wir das Geschlecht wissen möchte und mein Frauenarzt war so lieb und hat es mir bereits verraten ...

von Janaanita 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Meinung zum Geschlecht - Ultraschallbild

Hallo ihr Lieben, vorab möchte ich sagen, dass das Geschlecht des Kindes eine untergeordnete Rolle spielt und dass die Gesundheit des Kindes und der Mutter immer im Vordergrund stehen sollte. Es ist trotzdem aufregend und spannend sich damit zu beschäftigen ob es Junge ...

von tricaratop, 14. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Outing des Geschlechts

Hallo ihr Lieben, Ich war heute bei der Frauenärztin und wir haben uns per Ultraschall das Baby angesehen. Ich bin etwas irritiert: das Kind sprang bei mir etwas rum und plötzlich kam zwischen den Beinen für ein paar Sekunden etwas zum Vorschein, was wie ein Penis aussah. Kann ...

von Luiluu, 11. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht sagen lassen - oder Ü-Ei

Noch etwas früh - aber ich denke schon drüber nach ob ich das Geschlecht (wenn es dann so weit ist) wissen will oder mich bzw uns überraschen lassen würde... Aber wie ich mich kenne werd ich es nicht aushalten und will es dann bestimmt wissen

von steffalive 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wollt Ihr alle das Geschlecht wissen ?

Frage steht ja schon oben Ich werd jedes mal ungläubig angeschaut, wenn ich sage, dass wir uns wieder überraschen lassen wollen. Bei meinem 1. Sohn wußte ich es, da wollte ich es unbedingt wissen. Bei meinem 2. Sohn ...

von Sivo82, 11. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

erahnt hier schon jemand das Geschlecht?

Ja,ich weiss...es ist echt zu früh um sowas zu sagen,aber hat jemand denn schon ein Bauchgefühl? Also wenn ich mich ansehe...meine Haare sind ULTRA fettig,habe vereinzelt Pickel im Gesicht(sonst nie)!Das erinnert mich an die SS mit Sohn Nr.2 ...man KÖNNTE ja drauf ...

von mausemaus85, 5. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.