September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von loui11 am 08.03.2023, 10:49 Uhr

Dicke Erkältung

Hallo ihr lieben
seit einigen Tagen plagt mich eine Erkältung mit allem drum und dran.. die Meinungen was Medikamente angeht gehen hierbei natürlich auseinander
Habt ihr nen Tipp was ich gegen Schnupfen, Halsschmerzen schon leicht geschwollene Lymphknoten einnehmen kann?

Vielen Dank im Voraus

 
7 Antworten:

Re: Dicke Erkältung

Antwort von Nikiii87, 15. SSW am 08.03.2023, 11:32 Uhr

Hallo! :)
Mir geht's genau so einen direkten Tipp habe ich da nicht leider. Ich trinke momentan sehr viel Fenchel- und Kamillentee. Und hin und wieder ein Salbei Bonbon.
Nachts nehme ich zum Schlafen (ich weiß,
da gehen die Meinungen jetzt auseinander) Nasenspray (das für Kinder, weil niedriger dosiert) damit ich überhaupt ein paar Stunden Schlaf kriege...
Und wenn es bei dir gar nicht mehr geht, würde ich mal beim Arzt anrufen. Die wissen da sicher am besten bescheid.
Gute und baldige Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Erkältung

Antwort von AppleBlossom am 08.03.2023, 11:43 Uhr

Ach, das habe ich gerade hinter mir! Echt ätzend mit der verstopften Nase. Es hat zwar nicht direkt geholfen aber das Fitonasal Spray unterstützt, dass die Nasennebenhöhlen frei werden. Ansonsten Zwiebelsaft, Tee, inhalieren (wir haben so eine Minz Creme oder ich tue Anis und ganz Nelken ins Wasser) und einfach ganz viel schlafen. Ich habe mich an den Gedanken geklammert, dass es in zwei, drei Tagen stetig besser wird… gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Erkältung

Antwort von Aylin91, 13. SSW am 08.03.2023, 11:51 Uhr

Oh nein, allen gute Besserung.
Was ich als Tipp geben kann ist eine Zwiebel halbieren und Nelken in die Zwiebel stecken und das auf die Fensterbank im Schlafzimmer stellen. Bei meinem Sohn hat es immer sehr geholfen abends damit er besser schlafen kann wenn er ne verstopfte Nase hatte. Es wird zwar mega stinken aber es wird helfen. Vielleicht wollt ihr es mal versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Erkältung

Antwort von Rebecca85, 15. SSW am 08.03.2023, 12:45 Uhr

"Schande über mein Haupt"

Ich habe auch Ratiopharm Nasenspray benutzt.

Genau nach Anleitung maximal 3 mal täglich je ein Sprühstoß pro Nasenloch.

Ich habe sonst weiter nichts genommen, nur viel geschlafen

Ich kann ja mit allem Leben aber nicht mit einer verstopften Nase wenn man Schlafen will!

Habe teilweise aber nur einmal Abends benutzt und Morgens wenn die Nase nicht von alleine frei wurde.

Meine Erkältung is nu 2 Wochen her.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Erkältung

Antwort von loui11 am 08.03.2023, 14:19 Uhr

ohjee ich merk schon, dass geht wohl grad ganz schön um erst einmal danke an alle für die lieben tipps und an alle kränkelnden noch weiterhin gute besserung
dann werde ich wohl auch zum einschlafen zum nasenspray greifen alles andere ist auszuhalten aber eine verstopfte nase schreit bei mir förmlich nach einer nebenhöhlenentzündung also wehe ich auch ich ab und nimm zum einschlafen ein nasenspray

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Erkältung

Antwort von Charo258 am 08.03.2023, 15:06 Uhr

Ich hatte auch vor ein paar Wochen eine richtig dicke Erkältung. Ohne nasenspray zum einschlafen wäre es unerträglich gewesen. Das meetwasserzeugs half leider nichts genauso wie sämtliche Zwiebel Hausmittel oder Düfte zum inhalieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Erkältung

Antwort von biwi389, 15. SSW am 10.03.2023, 7:47 Uhr

Mich hat es jetzt auch voll erwischt, seit gestern Husten und die Lunge komplett verschleimt. Ich kann noch auf Holz klopfen und habe keinen Schnupfen.

Ich weiß auch auch nicht was ich von dem Medis nehmen darf/soll, werde heut Nachmittag mal zur Apotheke fahren und mich schlau machen und übers Wochenede viel schlafen, Ruhe geben und erholen.

Für alle die auch gerade kränkeln, ich wünsch euch gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps gegen Erkältung?

Hallo zusammen, ich bin leider total erkältet, Nase ist komplett zu und ich bin nur am Niesen. Hat jemand Tipps wie ich meine Nase wieder frei kriege? Nasenspray darf man ja nicht nehmen

von Anja1507, 6. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hilfe - Erkältung :(

Hi Leute, mir gehts grad gar nicht gut, vielleicht hat wer Tips was man tun kan gegen eine Erkältung in der ss? Seit gestern plagen mich leichte Halsschmerzen und Schnupfen kommt auch langsam.... ich mache mir grad sehr viel Sorgen, wenn ich krank bin (nicht sw) dauert das ...

von kabe88, 7. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.