September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tricaratop, 14. SSW am 04.03.2023, 15:31 Uhr

Meinung zum Geschlecht - Ultraschallbild

Hallo ihr Lieben,

vorab möchte ich sagen, dass das Geschlecht des Kindes eine untergeordnete Rolle spielt und dass die Gesundheit des Kindes und der Mutter immer im Vordergrund stehen sollte. Es ist trotzdem aufregend und spannend sich damit zu beschäftigen ob es Junge oder Mädchen wird oder bei Zwillingen vielleicht beides.
Vielleicht habt ihr ja auch Lust eure Ultraschallbilder und eure Vermutungen oder euer Bauchgefühl zu teilen.

Mein Bauchgefühl sagt mir von Anfang an, dass es ein Mädchen wird. Und das Ultraschallbild bestätigt mein Gefühl. Aber vielleicht werte ich das Bild auch falsch aus Am Montag kriegen wir Bescheid und das Rätsel kann aufgelöst werden. Was sagt ihr?
Hier ist auf jeden Fall das Bild (SSW 13+0) von unserem Krümelchen:

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Meinung zum Geschlecht - Ultraschallbild

Antwort von Lilly2022 am 04.03.2023, 16:11 Uhr

Wir sind in etwa gleich weit, wann ist deine ET?

Schau mal was ich in einem früheren Forum gefunden habe. Das sind wohl beide Geschlechter im Frühstadium

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung zum Geschlecht - Ultraschallbild

Antwort von tricaratop, 14. SSW am 04.03.2023, 16:58 Uhr

Mein ET ist der 4 September und deiner?

Wow was für eine Aufnahme! Faszinierend wie ähnlich alles aussieht

Meine FÄ meinte, dass sie zu 95% Wahrscheinlichkeit das Geschlecht schon bestimmen konnte, wir aber bis 14+0 mit der „Enthüllung“ warten müssen. Schon toll was für geschulte Augen die Ärzte haben. Aber wenn sie doch falsch lag ist das auch ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung zum Geschlecht - Ultraschallbild

Antwort von Cika am 04.03.2023, 21:31 Uhr

Ich denke auch so früh lässt es sich nicht genau sagen , es sei denn Du hast einen Nipt gemacht .

Ich war bei meinem letzten Kind in der 15 SSW beim Ultraschall . Da ich schon 5 Jungs habe , wusste ich „ wie es aussieht „ und als der Arzt zwischen die Beine schallte war für mich klar : ein Junge .

Nun liegt aber ne Püppi neben mir

Also stehen die Chacen wohl noch bei 50/50

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung zum Geschlecht - Ultraschallbild

Antwort von Lilly2022 am 05.03.2023, 7:47 Uhr

Mein ET ist am 11. September

Finde dieses Bild auch so spannend. Sieht ja echt gleich aus, wenn man nur den Umriss betrachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung zum Geschlecht - Ultraschallbild

Antwort von Aylin91, 12. SSW am 05.03.2023, 7:51 Uhr

Leider hab ich kein Auge dafür bin gespannt was bei mir raus kommt bei der Feindiagnostik…..
meine Vermutung bei mir ist ein Junge aber ich hoffe auf ein Mädchen mein Sohn wünscht sich eine Schwester bin gespannt bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung zum Geschlecht - Ultraschallbild

Antwort von tricaratop, 14. SSW am 05.03.2023, 12:19 Uhr

Einen Nipt habe ich nicht machen lassen. Meine FÄ (Pränataldiagbostikerin) klang jedoch ziemlich sicher

Es ist und bleibt einfach ein Überraschungsei

Hehe, wie schön dass ihr noch ein Mädel zur Truppe dazu bekommen habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung zum Geschlecht - Ultraschallbild

Antwort von tricaratop am 05.03.2023, 12:21 Uhr

Berichte, wenn ihr mehr wisst! habe mal gelesen, dass sich das Bauchgefühl der Mutter in 70% bestätigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung zum Geschlecht - Ultraschallbild

Antwort von tricaratop, 14. SSW am 06.03.2023, 14:57 Uhr

Wir bekommen ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mama Instinkt sagt anderes Geschlecht ;)

Hallihallo ihr lieben September Mamis :) Ich bin gerade in der 20. SSW - am 03.September ist bei uns ET. Bei der letzten Untersuchung vor 2 Wochen hab ich meine FÄ gefragt ob man den schon sehen kann, welches Geschlecht das Baby den wird. Nach der Untersuchung (hat ein ...

von Mamitobe2024, 20. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Hallo ihr lieben, Ich war gerade beim ultraschall und zur Nft Messung. Soweit alles prima, nur mit dem Geschlecht bin ich nicht zufrieden

von Juliakinderreich, 13. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erkennen ❤️💙

Hallo ihr Lieben! Ich bin aktuell 11+6 und erfahre erst ende nächster Woche das Geschlecht über einen Bluttest. Was meint ihr wohl worauf ich mich freuen kann? Ein 2. Junge? Oder doch ein Mädchen? Ich würde mich über antworten von euch sehr freuen. Vllt auch mit ...

von AileenLeene 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Outing des Geschlechts

Hallo ihr Lieben, Ich war heute bei der Frauenärztin und wir haben uns per Ultraschall das Baby angesehen. Ich bin etwas irritiert: das Kind sprang bei mir etwas rum und plötzlich kam zwischen den Beinen für ein paar Sekunden etwas zum Vorschein, was wie ein Penis aussah. Kann ...

von Luiluu, 11. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht sagen lassen - oder Ü-Ei

Noch etwas früh - aber ich denke schon drüber nach ob ich das Geschlecht (wenn es dann so weit ist) wissen will oder mich bzw uns überraschen lassen würde... Aber wie ich mich kenne werd ich es nicht aushalten und will es dann bestimmt wissen

von steffalive 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

erahnt hier schon jemand das Geschlecht?

Ja,ich weiss...es ist echt zu früh um sowas zu sagen,aber hat jemand denn schon ein Bauchgefühl? Also wenn ich mich ansehe...meine Haare sind ULTRA fettig,habe vereinzelt Pickel im Gesicht(sonst nie)!Das erinnert mich an die SS mit Sohn Nr.2 ...man KÖNNTE ja drauf ...

von mausemaus85, 5. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Möchtet ihr das Geschlecht des Babys vorher wissen?

Halli hallo ihr Lieben, ich wollte einfach mal fragen, wie das bei euch ist. Ob ihr schon ganz gespannt seid und gar nicht abwarten könnt bis man das Geschlecht erkennen kann? Also mein Mann und ich, wir möchten uns gerne überraschen lassen

von Belge83, 6. SSW 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.