September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Poca123, 13. SSW am 01.03.2023, 19:56 Uhr

Kortisonhaltiges Nasenspray bzw. Ersatz

Hallo zusammen, hat zufällig auch jmd chronisch die Nase zu und nimmt z.B. Mometason? Es soll wohl unbedenklich sein aber es gibt wohl auch bessere Alternativen. Hat jmd gute Erfahrungen mit einem bestimmten Spray gemacht? Ich meine nicht die gängigen zum kurz nutzen, sondern die zur dauerhaften Anwendung. HNO sagt ich solle Frauenarzt fragen. Der ist aber gerade nicht da. Daher wollte ich erstmal eure Erfahrungen hören. Nase zu wird gerade schlimmer und ich kann nicht mehr durchschlafen. Danke

 
4 Antworten:

Re: Kortisonhaltiges Nasenspray bzw. Ersatz

Antwort von Cika am 01.03.2023, 20:23 Uhr

Mein HNO verschrieb mir immer Budes bzw Aquacort. Gleicher Wirkstoff , in SS unbedenklich - habe es immer in der Pollensaison nehmen müssen . Du kannst auch bei Embyotox googeln , Medikament eingeben und du kannst lesen ob es geeignet ist bzw. erhältst bessere Alternativen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kortisonhaltiges Nasenspray bzw. Ersatz

Antwort von AppleBlossom am 01.03.2023, 20:36 Uhr

Deine Sorgen kann ich verstehen. Die hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft in Bezug auf Nasensprays. Ich hatte tagsüber allergiebedingt Fließschnupfen, wogegen mir immer Mometa Nasenspray geholfen hat. Nachts war meine Nase zu und ich nahm aus Verzweiflung manchmal normales Nasenspray. Zwei Ärzte und Embryotox haben mir versichert, dass das Momenta Nasenspray unbedenklich sei. Ich musste auch darauf vertrauen Ich musste es auch nicht täglich nehmen und ich habe auch immer versucht die Anwendungen pro Woche auf ein Minimum zu halten bzw. weiter zu reduzieren. Einfach auch fürs gute Gewissen. Und für die verstopfte Nase nachts hat mir meine Hebamme einen super Tipp gegeben: Fitonasal Nasenspray. Damals habe ich die Kinderversion genommen aber ich glaube die Erwachsenenversion ist auch unbedenklich. Es war neben Nasenduschen, Meersalz Nasenspray und Homöpathisches Spray die am besten funktionierenden Lösung. Mein mittlerweile 19 Monate alter Sohn ist kerngesund. Nun bin ich wieder schwanger und muss leider inzwischen Serroflo Asthma Spray nehmen. Ich habe seit meiner letzten Schwangerschaft leichtes Asthma entwickelt. Wieder bin ich verunsichert, auch wenn mir die Ärzte versichern, dass es unbedenklich sei. Ich kann dich also gut verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kortisonhaltiges Nasenspray bzw. Ersatz

Antwort von Poca123, 13. SSW am 02.03.2023, 5:44 Uhr

Danke! Ja Budes hab ich auch gelesen. Das wird es wohl dann auch werden denke ich. Freu mich drauf endlich wieder Luft zu bekommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kortisonhaltiges Nasenspray bzw. Ersatz

Antwort von Poca123, 13. SSW am 02.03.2023, 5:46 Uhr

Danke! Ich nehme dann jetzt einfach mein mometason zu Ende und steige dann auf Budes um wenn ich ein Rezept bekomme. Ach blöd mit dem Asthma. Hoffe du kommst gut durch die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.