September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zweiter.kiwu, 13. SSW am 28.02.2023, 19:50 Uhr

Übelkeit verabschiedet sich

Leuteeeeeeee

Seit Samstag geht es mir endlich besser! Ich habe ja lange mit starker Übelkeit und dadurch extremem Gewichtsverlust gekämpft. Zuletzt waren es 61,6kg, angefangen habe ich mit 70,7kg!

Seit Samstag geht es bergauf! Samstag ging es mir etwas besser im Laufe des Tages, ich konnte Kleinigkeiten essen. Sonntag war dann richtig gut, ich hab den ganzen Tag nur gegessen gefühlt. Sonntag dann auch das erste Mal kotzfrei.
Montag kam meine Hebamme und hat nach den Herztönen geschaut, sie waren daaaaaa! Ich war so erleichtert! Mir geht es besser und dem Baby geht's super, was will ich eigentlich mehr?

Heute morgen hatte ich wieder Übelkeit und musste mich auch übergeben, aber danach ging es mir wunderbar, ich konnte essen, Haushalt machen, spazieren gehen... Ich brauche oft Pause, da sonst die Übelkeit aufkeimt, wenn ich es übertreibe mit der Belastung, aber hey ich bin schwanger, ich darf Pausen machen!

Jetzt am Abend hatte ich ein paar Probleme mit dem Abendessen, da wurde mir nochmal übel, aber morgens und abends nehme ich das absolut in Kauf, wenn es mir dafür den Tag über gut geht.

Ich hoffe sehr es bleibt so und ich kann jetzt das zweite Trimester genießen. Ich finde das habe ich verdient.

 
5 Antworten:

Re: Übelkeit verabschiedet sich

Antwort von Nana34, 13. SSW am 28.02.2023, 20:11 Uhr

Das freut mich für dich , dass es dir besser geht.

Das hast du dir definitiv verdient die Pausen. Ich mache auch noch viele Pausen, finde das auch gar nicht schlimm.

Ich hab zwar Übelkeit und Erbrechen, aber nehme gut zu und kann auch essen, alles was ich lecker finde.

Hoffe das es dir weiterhin gut geht , und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit verabschiedet sich

Antwort von JuliStls am 28.02.2023, 20:47 Uhr

Das klingt doch schonmal gut. Vlt geht es dir nächste woche noch besser :) ich drück die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit verabschiedet sich

Antwort von jaco_80 am 01.03.2023, 6:37 Uhr

Das ist doch super! Bei mir wird es auch weniger !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit verabschiedet sich

Antwort von jaco_80 am 01.03.2023, 6:40 Uhr

Das ist doch super! Bei mir wird es auch weniger !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit verabschiedet sich

Antwort von Bellisima90, 12. SSW am 01.03.2023, 7:07 Uhr

Wie schöön, das freut mich wirklich sehr für dich!! Dann heißts jetzt, die verlorenen Kilo wieder aufholen !
Ich wünschs dir, dass es jeden Tag noch besser wird und sich die Übelkeit irgendwann ganz verabschiedet !!

Bei mir dauerts leider noch an, aber zumindest von Vormittag bis Mittag kann ich einigermaßen normal essen.. das bleibt meistens auch drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

8 SSW Übelkeit lässt nach. Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wie es euch geht und was so eure Symptome sind? Ich hatte eine Woche lange sehr starke Übelkeit und genau an 7+0 hat die Übelkeit nachgelassen. Wie war es bei euch? Habt ihr auch mal eine Pause von der Übelkeit oder ist sie eher ...

von Elisa33, 8. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Krankschreibung wegen Übelkeit

Hallo mal wieder :) ich wollte mal fragen wie bei euch so die Lage zwecks Übelkeit und arbeiten ist. Also ich bin einem ganz normalen Angestelltenverhältnis und war/bin schon seit mehreren Wochen krankgeschrieben wegen dieser wahnsinnigen Übelkeit den GANZEN Tag über. Ich ...

von bambusx3, 13. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Neuer Tipp Übelkeit

Hey meine Lieben, Kämpfe ja bereits seit Ende Woche 6 mit Übelkeit und Erbrechen. Cariban hatte bisher dafür gesorgt, dass zumindest das Erbrechen aufhört und mir "nur" übel ist. Gestern war ein Tag voller Kreislaufprobleme, starkem Schwindel und Übelkeit auch wieder ...

von Buschfunke, 13. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit gutes Zeichen?

Hallo ihr lieben Letzte Woche Freitag hatte ich meinen letzten Fa Termin in der 8. Woche. Ich habe einen eckenhocker und man konnte noch keinen Herzschlag sehen. Frauenärztin meinte wir warten einfach mal ab. Ich ...

von Lilie977, 9. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Wochenwechsel & immer noch Übelkeit

Hallo zusammen, Ich war die letzten 2 Wochen komplett am Boden. Durch keinen Tag kam ich ohne Cariban. Und trotzdem waren die Tage super anstrengend. Montag bis Mittwoch waren etwas besser aber heute geht's wieder los. Ich bin inzwischen 11+0. Das muss doch irgendwann ...

von Charlie11, 12. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit plötzlich weg

Hallöchen! Ich bin heute 10+5 und seit gestern Morgen ist meine Übelkeit weg. Ich will mich nicht beschweren, ich finde mein Leben sehr viel angenehmer ohne permanente Übelkeit, aber so plötzlich! Ich mache mir natürlich direkt ...

von zweiter.kiwu, 11. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit wird schlimmer

Hallo zusammen! Ich muss bin richtig am Ende. Gestern ging es mir so schlecht durch die Übelkeit und mein Kreislauf. Ich lag von 11 Uhr bis 22 Uhr und konnte nichts tun. Mein Mann hatte gekocht , und ich konnte wirklich mit Ach und krach was runter bekommen. Ich hatte um 13 ...

von Nana34, 9. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Vomex gegen Übelkeit

Hallo zusammen! Da ich sehr unter Übelkeit leide, auch mit Erbrechen am frühen Morgen, habe ich mir jetzt überlegt Vomex zu nehmen. Habe aber irgendwie bedenken, und schiebe mir Filme, dass es nicht gut ist. ...

von Nana34, 9. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Neue Medikamente gegen die Übelkeit

Hallöchen Ich komme gerade von der Akupunktur gegen meine starke Übelkeit. Die Hebamme, die das durchgeführt hat, war super lieb und verständnisvoll. Ich leide ja wirklich sehr darunter, siehe meine letzten Beiträge. Es ist nicht so, ...

von zweiter.kiwu, 8. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Keine Übelkeit mehr 7SSW

Hallo! Ich bin jetzt knapp in der 7. SSW (6+6) und habe keine Übelkeit mehr seit 2 Tagen. Mir war sonst immer sehr übel oft den ganzen Tag über. Nun ist die Übelkeit weg und ich mache mir tierisch Sorgen. Das einzige was ich noch habe ist Spannung in den Brüsten, ...

von Lisa1796, 7. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.