September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonZwei2, 12. SSW am 01.03.2023, 19:30 Uhr

Großer Schock am gestrigen Morgen

Hallöcheh ihr lieben,

Wie oben schon im Betreff zu lesen ist, hatte ich gestern Morgen den wohl größten Schock meines Lebens .
Ich saß mit meinen beiden Mädels beim Frühstücken und plötzlich wurde es warm zwischen den Beinen.
Ich rannte zum Klo und dann sah ich nur noch Rot. Es lief förmlich raus „PANIK“ ich rief nur meinen Mann das er bitte den RTW rufen soll da die Kinder noch zuhause waren und mit keiner fahren konnte.
Ich hatte Angst einfach nur Angst unser Würmchen verloren zu haben.
Die Zeit von Zuhause bis zum Ultraschall waren unerträglich und geplagt von komischen Gefühlen.
Im Krankenhaus angekommen wurde dann gleich ein Ultraschall gemacht.

„PURE ERLEICHTERUNG“
Unser Baby turne fröhlich herum ist zeitgerecht entwickelt und die Herztöne waren super. Ich konnte etwas aufatmen.

Nun sind die Blutungen schon viel besser geworden nur noch leichte braune Schmierblutungen.

Die Angst ist nach wie vor da. Ich soll mich viel Schonen und nicht mehr so viel machen.
Utrogest und Magnesium sind nun mein täglicher Begleiter.

Wir versuchen positiv zu denken und hoffen das es alles so bleibt.

 
7 Antworten:

Re: Großer Schock am gestrigen Morgen

Antwort von Rebecca85, 14. SSW am 01.03.2023, 21:07 Uhr

Erstmal: GOTT SEI DANK IST ALLES GUT

Bei mir war ea ähnlich.
Habe mich 2 mal mit Blutungen umgeschlagen.
Beide hielten etwa einen Tag.

Die erste war leicht und die zweite war sehr stark.

Und die erste Blutung war bei 7+3 (8ssw).

Die zweite war in der Nacht vom 05.02 auf den 06.02, da war ich bei 10+1 (11ssw).

Bin dann mit einer dicken Binde im Schritt selbst ins Krankenhaus gefahren.
Die Strecke dauert 40min.
In den 40 min merkte ich wie doll es aus mir heraus lief

Dann musste ich im Krankenhaus in die Notaufnahme, dann zum Kreißsaal und dort musste ich auch noch warten, als wäre es mitten in der Nacht so mega voll, das ich ja ruhig ewig warten kann

Als ich dann endlich dran war und mich ausziehen musste sah ich wie voll die Binde ist, ich sagte nur "ich bin total ausgelaufen" ich bekam Tücher um mich dann im Schritt sauber zu machen.

Auf dem Stuhl präsentierte sich mein Baby dann "tanzend" mit Herztönen und alles sah super aus.

Trotzdem entließ mich der Arzt mit der Diagnose "Abortus Incipiens" was so viel heißt wie BEGINNENDER ABORT

Der Arzt meinte das Magnesium gut wäre.

War dann ja so hart verunsichert das ich am nächsten Tag zu meiner Gyn bin.

Mein Gyn schrieb in den Mutterpass :
-KEIN ABORT HINWEIS!!!

Ich war SO ERLEICHTERT
wirklich!

Meine Gyn meinte übrigens dann, das es ne gute Sache ist mit dem Magnesium. Aber nur Magnesium, nicht noch extra Quatsch.
(es gibt viele Magnesiumpräperate die noch anderen Kram drin haben).

Progesteron (Cyclogest 400mg) nahm ich sowieso vorsichtshalber seit Eisprung.

Aber das Magnesium nahm ich quasi dann ab dem 06.02.
Da war ich 10+1 (11ssw).


Mit der Einnahme vom Magnesium hörten auch die Unterleibschmerzen auf.

Und bis jetzt, toi toi toi, ist keine Blutung mehr gekommen und auch keine Unterleibschmerzen wie ich sie die ganzen Wochen hatte.

Bin dem Tipp mit dem Magnesium vom Arzt im Krankenhaus sehr dankbar

Kann deine Panik also total nachvollziehen, das ist wirklich ein scheiß Gefühl und man hat einfach nur Angst! In einem Drin ist ein Gefühl wie....es ist fast nicht zu beschreiben.

Aber dafür können wir uns umso mehr freuen, das alles Gut ist.

Ich wünsche dir natürlich das die weiteren Wochen ohne weitere Vorkommnisse verlaufen

Wie lange sollst du das Utrogest nehmen?
Bis zum Ende der 12ssw???

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Schock am gestrigen Morgen

Antwort von Glückhochdrei, 21. SSW am 01.03.2023, 21:41 Uhr

Hallo aus dem Juli,
fast genauso war es bei mir auch und ich bin jetzt schon in der 21. Ssw. Ich hoffe das macht dir Mut!!! Ich hab soviel Blut verloren und dachte das wars jetzt. Habe dann Progesteron bis zur 13. Woche 2x täglich genommen und Magnesium. Hab mich 2 Wochen geschont (so gut es ging, hab 2 Kids Zuhause) und dann gingen die Blutungen Weg. Ursache wurde nie gefunden. Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Schock am gestrigen Morgen

Antwort von MamavonZwei2, 13. SSW am 02.03.2023, 12:30 Uhr

Wow ihr zwei da habt ihr ja auch ordentlich was mitgemacht.
Aber natürlich umso schöner das es euren Baby‘s gut geht und ihr bisher keine Erfahrungen mit Blutungen mehr hattet.

Ich erhole mich auch so gut es geht. Habe auch schon 2 Mädels zuhause die natürlich auch Mama verlangen:)

Magnesium nehme ich jetzt auch regelmäßig und Utrogest morgens und abends eine oral empfohlen ist es bis zur 16ssw vom Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Schock am gestrigen Morgen

Antwort von Bellisima90, 13. SSW am 02.03.2023, 20:04 Uhr

Liebe Mamavonzwei2,
wie geht es dir denn heute? Ich hoffe bei dir haben die Blutungen wieder aufgehört ?
Diesen Mist kann echt keiner gebrauchen.. man hat doch meist schon genug andere Sorgen ..

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Schock am gestrigen Morgen

Antwort von Stern am Himmel, 11. SSW am 02.03.2023, 20:09 Uhr

Das war bestimmt eine schlimme Situation aber Gott sei Dank ging alles gut aus. Ich wünsche dir nur das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Schock am gestrigen Morgen

Antwort von MamavonZwei2, 13. SSW am 03.03.2023, 7:19 Uhr

Oh wie Lieb Danke der Nachfrage.

Mir geht es deutlich besser die angst sitzt zwar immer irgendwie im Nacken aber man versucht das beste draus zu machen.
Meine Blutungen sind so gut wie weg es handelt sich nur noch um leichte braune Schmierblutungen .
Ich erhole mich viel und kämpfe nach wie vor ordentlich mit der Übelkeit und den morgendlichen Erbrechen . Aber so weiß ich dem Baby geht es gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Schock am gestrigen Morgen

Antwort von Bellisima90, 13. SSW am 03.03.2023, 13:17 Uhr

Das ist beruhigend zu hören, dass mit dem Baby soweit alles gut ist . Die Angst kann ich sehr gut verstehn.. da rennt man auch wegem jeden "komischen Gefühl" zwischen den Beinen aufs Klo, aus Sorge es könnte wieder Blut sein . Kenn ich nur zu gut aus meinen letztn Schwangerschaften.. hoffe dieses Mal verschont zu bleiben!

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute, pass gut auf dich auf!
Und ich drück auch die Daumen, dass die Übelkeit bald besser wird.. da gehts mir aktuell noch genauso... .

Lass mal wieder von dir hören, wenns was Neues gibt (natürlich hoffentlich nur POSITIVES )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.