September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillilidsch, 13. SSW am 04.03.2023, 5:41 Uhr

Plötzlich Zwillinge

Hallo zusammen,

mittlerweile sind gute zwei Tage seit dem letzten Termin vergangen und dieser war seeehr Ereignisreich!



Zuerst wurde mir gesagt, dass mein Toxoplasmosetiter evtl. von Laborseite aus nicht stimmt und neu abgenommen werden muss. Puh, ich bin froh, dass ich trotz angeblicher Immunität immer aufgepasst habe.

Dann wurde mir auf Grund meiner Vorgeschichte der Harmonytest abgenommen. Das war geplant so.

Und jetzt kam der Hammer, beim Ultraschall schau ich so auf den Bildschirm und denke mir ob ich das jetzt richtig gesehen hab... Da kam schon die Frage von meiner FA: "Wussten wir schon, dass es Zwei sind?"

Aber alles wunderbar entwickelt, beide passen Grössentechnisch perfekt auf die Ssw. Bzw eins ist sogar ein bisschen größer. Versorgung läuft über 2 getrennte Mutterkuchen. Also sieht alles schick aus!

Und somit werden wir wohl nach über 2 Jahren KiWu und 4 Sternchen mit Zwillingen belohnt.

Wir freuen uns wie verrückt, wobei das natürlich die komplette Planung wieder über den Haufen wirft.

Ich würd mich freuen wenn sich noch andere Zwillingsmamis melden und wir hier ein bisschen über unsere Erfahrungen reden können!

Lg Lillilidsch (jetzt zu dritt unterwegs )

 
12 Antworten:

Re: Plötzlich Zwillinge

Antwort von Buschfunke, 14. SSW am 04.03.2023, 9:27 Uhr

Das freut mich so von Herzen für euch !

Ich hatte vor dem letzten Termin das Gefühl da müssen zwei dahinter stecken, wo elend es mir geht aber es ist nur eine Bohne

Drücke euch die Daumen und wünsche alles alles Gute für euch 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Zwillinge

Antwort von Cika, 11. SSW am 04.03.2023, 10:03 Uhr

Oh wie krass , wann warst du das erste mal beim Ultraschall? Hat man da noch nichts gesehen - das ist selten .
Ich war mal Zwillingsmama , hat man deutlich in der 7. SSW gesehen , aber eines hat sich nicht weiter entwickelt .

Da wünsche ich Dir alles gute und das es bei 2 Wundern bleibt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Zwillinge

Antwort von Lilly2022 am 04.03.2023, 10:25 Uhr

Oh was für eine süsse Überraschung schön zu lesen, dass soweit alles gut ist und ihr nun zu dritt im Septemberbus reist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Zwillinge

Antwort von Lillilidsch, 13. SSW am 04.03.2023, 11:35 Uhr

Ja ich fands auch heftig, ich war schon zwei mal vorher beim Ultraschall in der 7. Und der 9. Ssw.
Da hat sich das zweite wohl sehr gut versteckt. Die ersten beiden Male wurde vaginal geschallt und diesmal das erste mal über die Bauchdecke.

Ich bin guter Dinge und mag mir einfach keine Sorgen mehr machen, die hatte ich in den letzten 2,5 Jahren genug. Und deswegen geh ich einfach davon aus dass alles gut wird!

Danke an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Zwillinge

Antwort von Lillilidsch, 13. SSW am 04.03.2023, 11:38 Uhr

Dankeschön

Ich glaube zwar, dass wir den September nicht mehr erreichen und letzten Endes mit dem Augustbus fahren, aber ich würde trotzdem bis auf weiteres bei euch bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Zwillinge

Antwort von Lillilidsch, 13. SSW am 04.03.2023, 11:40 Uhr

Vielen Dank!
Ich hatte so gar nicht damit gerechnet, mir gehts diesmal auch viel besser als bei allen anderen Ss vorher.
Aber ich war dafür doppelt so müde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Zwillinge

Antwort von Nikiii87, 14. SSW am 04.03.2023, 12:03 Uhr

Huhu :)

Hier, wir erwarten auch Zwillinge :). Eineiige. Wir wissen es schon seit dem ersten Ultraschall bei 6+6.
Meine teilen sich eine Plazenta, weswegen alles ein bisschen engmaschiger überwacht werden muss. Bei den bisherigen Untersuchungen war aber alles top beide gleich gut und zeitgerecht entwickelt.

Wie ist das denn bei dir mit "Symptomen" also Müdigkeit, Übelkeit etc. ...?
Bei mir, bis auf viel müde die ersten paar Wochen (hatte in den ersten beiden Schwangerschaften auch), nämlich gar nix.
Dabei dachte ich immer, bei Zwillingen wäre es alles "schlimmer" wg höherem hcg

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Zwillinge

Antwort von Charlie11, 14. SSW am 04.03.2023, 12:47 Uhr

Oh wow. Das sind mal tolle Überraschungen.
Herzlichen Glückwunsch
Da werdet ihr jetzt doppelt belohnt für eure Vorgeschichte.
Das ist so schön zu lesen.

Ich hoffe es geht weiter alles so gut und die 2 entwickeln sich prächtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Zwillinge

Antwort von Lillilidsch, 13. SSW am 04.03.2023, 13:17 Uhr

Hallo

Ach schön! Das ist so gut zu hören wenn alles in Ordnung ist!

Mein Symptome sind auch eher schwächer als bei den anderen Ss ( die ja leider nicht beendet werden konnten). Nur die Müdigkeit war viel extremer. Ich hätte überall und sofort schlafen können, das ist aber seit 2 Wochen auch wieder viel besser. Übelkeit habe ich nur sporadisch ohne Erbrechen. Mir tun nur die Brüste genauso wie beim letzten mal, weh. Also bis jetzt gehts mir so echt gut.
HCG hab ich diesmal nicht gemessen, ich arbeite selbst im med. Labor und könnte deswegen meine HCG-Werte einfach selbst bestimmen. Das hat mir aber in der Vergangen mehr verunsichert als geholfen. Deswegen hab ichs diesmal gelassen

Liebe Grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Zwillinge

Antwort von Lillilidsch, 13. SSW am 04.03.2023, 13:18 Uhr

Vielen Dank, das hoffe ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Zwillinge

Antwort von Aylin91, 12. SSW am 04.03.2023, 14:28 Uhr

Oh wooooooow eine mega schöne Überraschung
Man kann nie etwas so richtig planen oder ? es kommt meist eh immer anders und in euerm Fall „Doppel“ anders
Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Zwillinge

Antwort von Babina, 15. SSW am 04.03.2023, 21:08 Uhr

Hej
Hier sind auch eineiige Zwillinge unterwegs.
Zwei Mädchen; wie wir seit gestern wissen.
Unsere Tochter ist im Dezember 21 geboren. Zunächst war es ein riesiger Schock für uns, als beim zweiten Ultraschall plötzlich ein zweites Mäuschen zu sehen war. Mittlerweile freuen wir uns sehr und werden die Herausforderung 3 unter 2 schon rocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwillinge?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute aufgrund 2er Abgänge im letzten Jahr schon bei 5.0 meinen ersten FA Termin. Lt. FA ist glücklicherweise alles da, wo es hin gehört, also keine ELSS o.Ä. Auf dem US konnte man auch schon was sehen und es gab auch eine kleine ...

von Sanchri, 6. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Mehr Schwangerschaftsanzeichen bei Zwillingen?

Ich hab ja erst nächsten Mittwoch meinen ersten Termin, aber ich bin mal neugierig... Hat man bei Mehrlingen andere oder mehr Schwangerschaftsanzeichen??? Ich hab das Gefühl dass meine Brüste Nachts explodieren und die Mutterbänder und derUnterleib arbeitet wie verrückt. ...

von Rosarot38, 7. SSW 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge

Hallo ihr Lieben, es werden wohl Zwillinge, am Freitag erfahre ich, ob es tatsächlich so ist ...bin total baff irgendwie, weiß gar nicht so recht, wie sehr es mich wirklich überfordert?! Ist meine ...

von pepperminti, 7. SSW 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge

musste letzte Woche wegen "viel zu hohem" hcg-Wert (2000) zur Untersuchung, auf dem Ultraschall waren zwei Fruchthöhlen, nach eigener Rechnung war ich 4+6, Mutterpass habe ich noch nicht bekommen. Ist das normal, dass man alle paar Tage reinkommen muss? Ich bin privat ...

von Judith2017 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Eineiige Zwillinge - Größenunterschied, evtl. vergrößerte Nackenfalte

Ich hoffe ich treffe hier im Forum auf jemanden, der eine ähnliche Situation vorliegen hatte. Ich befinde mich momentan in der 10.SSW. (10+6) Gestern hatte ich eine Routineuntersuchung bei meiner Gynäkologin. Diese stellte einen Größenunterschied meiner eineiigen Zwillinge ...

von carohe 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.