September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judith2017 am 15.01.2017, 9:13 Uhr

Zwillinge

musste letzte Woche wegen "viel zu hohem" hcg-Wert (2000) zur Untersuchung, auf dem Ultraschall waren zwei Fruchthöhlen, nach eigener Rechnung war ich 4+6, Mutterpass habe ich noch nicht bekommen.

Ist das normal, dass man alle paar Tage reinkommen muss? Ich bin privat versichert und es eigentlich gewohnt, viele unnötige Sachen aufgequatscht zu bekommen, kann aber leider selbst nicht abschätzen, wie normal oder abnormal das alles ist, deswegen gehe ich halt hin, wenn sie sagt, ich soll nochmal kommen, und nochmal und nochmal. Gibt es Tabellen für normale Hormonwerte, bzw. idealerweise für Zwillinge, da das ja scheinbar die hohen Werte erklärt?

Aus den Wochenüberblicken hier auf der Seite werde ich auch nicht schlau... müsste man bei 4+6 nicht schon einen Krümel in der Fruchthöhle erkennen können, nicht nur einen (oder zwei) runde Flecken? Bei meiner FÄ ist halt immer so eine Hektik, dass ich mich nie etwas fragen traue, bzw. sie schon wieder im Hinausrennen ist, wenn ich den Mund aufmache.

Theoretisch müssten ja hier alle in etwa gleich weit sein... hat jemand vielleicht mehr Ahnung/Erfahrung damit?

 
8 Antworten:

Re: Zwillinge

Antwort von Lovie am 15.01.2017, 9:20 Uhr

Zu hcg kann ich nix sagen.

4+6 muss man mmn noch nix sehen.

Aber: ich würde mir nen anderen FA suchen denn es sollte schon genug Zeit sein um alle fragen zu klären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von lilpumkin, 7. SSW am 15.01.2017, 9:33 Uhr

Guten morgen, Tabellen hab ich im Internet welche gefunden. Ich versuch mal hoch zu laden, klappt aber nicht immer...

Es ist wirklich schade, wenn sie sich nicht ordentlich Zeit für dich nimmt. Vielleicht stößt du bei einer Hebamme eher auf offene Ohren...?!

Alles Gute für dich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von excellence2 am 15.01.2017, 10:08 Uhr

Huhu und herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück. ;-)

Laut der Tabellen im Internet ist dein hcg-Wert völlig im Rahmen. Ein hoher Wert deutet dabei nicht auf Mehrlinge hin.

Meiner Meinung nach will sie tatsächlich ausnutzen, dass du Privatpatientin bist. An deiner Stelle würde ich mir einen anderen Arzt suchen oder eine kompetente Hebamme.

Alles Gute und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Rose22, 7. SSW am 15.01.2017, 10:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen.

Zwei Fruchthöhlen sind schon einmal gut. Mehr muss man zu der Zeit noch nicht sehen.
Häufig ist das auch dass sich beide unterschiedlich schnell entwickeln oder sich in einer Fruchthöhle nichts entwickelt. Leider aber das ist häufig.
Wahrscheinlich will dein Frauenarzt dich deshalb engmaschig überwachen.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen es wird bestimmt alles gut sein.

Trotzdem bin ich der Meinung dass sich dein Arzt Zeit für dich nehmen sollte und finde es schade dass es nicht so ist!

Ich wünsche Dir alles Gute und genieß es einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Muffin2014 am 15.01.2017, 10:31 Uhr

Bei 4+6 muss man noch nichts sehen. Bei mir war bei 5+3 nur ne Fruchthöhle mit Dottersack sichtbar :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Katl_80 am 15.01.2017, 16:43 Uhr

Hmmm, den Arzt finde ich ja nicht so nett!

Aber der Wert passt und ich wünsche dir alles Gute! Bin sehr gespannt,ob du unsere erste Zwillingsmama hier wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Judith2017 am 15.01.2017, 17:26 Uhr

huch, das geht ja hier super schnell... Danke für die vielen Antworten!!! Ist halt das erste Mal, habe keine Ahnung, was "normal" ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge

Antwort von Tine838 am 16.01.2017, 13:00 Uhr

Liebe Judith,
Ich bin zwar nicht schwanger, aber Zwillingsmutter. Ich kann dir nur dringend raten, dir eine/n Frauenarzt zu suchen, bei dem du dich:
1. Wohlfühlt
2. er/sie Erfahrung!!! mit Zwillingsschwangerschaften hat
3. Du Fragen stellen kannst.
Wenn du privat versichert bist nimmt dich schwanger jeder Arzt sehr gerne!
Ich wünsche dir alles gute und eine Menge Spaß beim Abenteuer Zwillinge!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwillinge?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute aufgrund 2er Abgänge im letzten Jahr schon bei 5.0 meinen ersten FA Termin. Lt. FA ist glücklicherweise alles da, wo es hin gehört, also keine ELSS o.Ä. Auf dem US konnte man auch schon was sehen und es gab auch eine kleine ...

von Sanchri, 6. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Mehr Schwangerschaftsanzeichen bei Zwillingen?

Ich hab ja erst nächsten Mittwoch meinen ersten Termin, aber ich bin mal neugierig... Hat man bei Mehrlingen andere oder mehr Schwangerschaftsanzeichen??? Ich hab das Gefühl dass meine Brüste Nachts explodieren und die Mutterbänder und derUnterleib arbeitet wie verrückt. ...

von Rosarot38, 7. SSW 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.