September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rainboow, 12. SSW am 01.03.2023, 20:41 Uhr

Blöde Frage, freue mich aber über Meinungen :)

Hallo
Ich hatte vor einer Woche (bei 10+3) mein erstes Screening - alles gut soweit! Baby hat gestrampelt, war sehr aktiv und hat sogar einen Purzelbaum vor unseren Augen gemacht. Die Ärztin war auch sehr zufrieden: „Perfekt! Alles so wie es sein soll.“
Jetzt habe ich mir das Ultraschallbildern nochmal genauer angeschaut und zähle irgendwie sechs Zehen.. ich weiß, dass ich als Laie nichts beurteilen kann, aber ich mache mir Sorgen. Nicht unbedingt wegen der sechs Zehen, falls es so sein sollte, aber wegen der möglichen Krankheiten die dahinterstecken können. Laut Ärztin lagen die Füße aber auch wohl übereinander, überkreuzt.
Vielleicht kann mir ja jemand was zu dem Bild sagen.
Danke schonmal

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Blöde Frage, freue mich aber über Meinungen :)

Antwort von Rainboow am 01.03.2023, 21:51 Uhr

Bidl läd wohl nicht. Hier also nochmal das Bild :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage, freue mich aber über Meinungen :)

Antwort von Rainboow am 01.03.2023, 22:03 Uhr

Ich probiere es jetzt noch einmal, ansonsten vergesst die Frage bitte.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage, freue mich aber über Meinungen :)

Antwort von Rebecca85, 14. SSW am 02.03.2023, 0:48 Uhr

Da steht "Bild wurde duch den Sender gelöscht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage, freue mich aber über Meinungen :)

Antwort von Rebecca85, 14. SSW am 02.03.2023, 0:49 Uhr

Soooo, jetzt hab ich es gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage, freue mich aber über Meinungen :)

Antwort von Rebecca85, 14. SSW am 02.03.2023, 0:54 Uhr

Also ich verstehe und sehe was du meinst.

Wenn ich aber am linken Fuß (der mit den vermeintlich 6 zehen) von rechts anfange zu zählen und bei 5 aufhöre, dann ist da zum Schluss was übrig

Aber ich kann mir Vorstellen dass das vielleicht ein Stück von der Nabelschnur ist und es einfach keinen sechsten Zeh gibt

Frag doch bitte nächstes mal deinen Gyn, der kann dir da besser helfen.
Und gib auf jeden Fall Feetback.

Und wenn eurer Würmchen 6 Zehen hätte, dann habt ihr ein Zeh mehr zum dran knabbern und lieb haben

Drücke die Daumen und wünsche euch alles Gute und das natürlich alles Gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage, freue mich aber über Meinungen :)

Antwort von Luiluu am 02.03.2023, 7:00 Uhr

Guten Morgen Rainbow,
Bitte die FÄ beim nächsten Besuch nochmal die Zehen zu zeigen. Auf Dem Bild steht es tatsächlich so aus, als wären da 6 Zehen. ABER auf den Ultraschallbildern ist eh sehr oft alles verwackelt durch die Bewegung der Ärztin und/oder des Babys. Zudem ist ja auch oft alles verschwommen. So sieht es in dem einen oder anderen Moment oft so aus, als seien Gliedmaßen woanders oder öfters vorhanden und im nächsten Moment ist alles perfekt. also kann es auch einfach eine unglückliche Momentaufnahme sein.
Und falls es doch die 6 Zehen sind: die fallen vermutlich eh niemanden auf und zur Not lässt sich sowas ja medizinisch beheben, wenn es das Kind oder euch stören sollte.
Viele Grüße
Luilu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage, freue mich aber über Meinungen :)

Antwort von Charo258 am 02.03.2023, 12:57 Uhr

10+3 ist schon auch recht früh, ich bin mir sicher wenn es auffällig gewesen wäre hätte man es angesprochen. Einfach nochmal nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage, freue mich aber über Meinungen :)

Antwort von Cika am 02.03.2023, 13:11 Uhr

Ich denke es ist eine bewegte Bildaufnahme, wo die Ärztin das Foto gemacht hat , hat sich dein Kleines einfach gerade bewegt .
Es gibt 5 Fusswurzelknochen , habe ich dir eingezeichnet . Das in der Schlängellinie ist für mich nur der Schatten , durch die Bildaufnahme . Ist ja auch nicht mit dem Fuß verbunden . Mache dir keine Sorgen , es ist bestimmt alles i.O .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Frage, freue mich aber über Meinungen :)

Antwort von Rainboow am 02.03.2023, 23:29 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Antworten ich warte einfach mal ab und beim nächste FA Termin wird sich dann sicher alles klären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.