September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa5995, 13. SSW am 07.03.2022, 19:37 Uhr

Blutungen SSW 12+4 Zwillinge

Hallo ihr Lieben,

am vergangenen Samstag bin ich mit starken Blutungen ins Krankenhaus gefahren. Die Gynäkologin konnte jedoch nichts auffälliges finden.

Da die Blutungen nicht aufgehört haben war ich heute nochmal bei meinem Frauenarzt, der eine Blutung von der Plazenta kommend feststellen konnte. Er meinte, dass wir abwarten müssen und ich mich schonen soll. Die Herzaktivitäten beider Babys waren normal. Habt ihr Erfahrungen mit Blutungen?

Bin jetzt total verunsichert und hoffe dass alles gut geht :-(

 
6 Antworten:

Re: Blutungen SSW 12+4 Zwillinge

Antwort von Bebi2021 am 07.03.2022, 20:08 Uhr

Hast du kein Progesteron verschrieben bekommen ? Das kriegt man wenn man Blutungen hat. Ich drück dir die Daumen dass alles gut geht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen SSW 12+4 Zwillinge

Antwort von Arianne, 12. SSW am 08.03.2022, 5:59 Uhr

Ich fühle so mit dir. Hatte letzte und vorletzte Woche Blutungen. Bei mir kommen sie wohl vom empfindlichen Gebärmutterhals. Dem Krümmelchen geht es aber gut.
Ich soll Magnesium nehmen und mich schonen und sofort kommen wenn ich wieder Blutungen habe. Es ist einfach die Hölle wenn es Blutet. Blut gehört nicht zu einer Schwangerschaft heute habe ich wieder Kontrolltermin mit Nackenfaltungsmessung. Bin mega nervös weil man sich ja immer Sorgen macht das etwas ist, mit Blutungen wird es einfach noch schlimmer.
Ich drücke dich virtuell und hoffe das bei dir und mir weiterhin alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen SSW 12+4 Zwillinge

Antwort von Arianne, 12. SSW am 08.03.2022, 6:00 Uhr

Meine FA meinte das man Progesteron nur bis zur 12. Woche bekommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen SSW 12+4 Zwillinge

Antwort von Meike84, 14. SSW am 08.03.2022, 7:21 Uhr

Guten Morgen,

Fühl dich erstmal gedrückt.

Bei mir wurde im Krankenhaus neben einem Hämatom in der Nähe von der Plazenta auch ein Blutung festgestellt die evtl direkt von der Plazenta kommen kann.

Meine Frauenärztin hat mir aber dann etwas Angst genommen. Sie meinte, dass wahrscheinlich ein Äderchen in der Nähe von der Plazenta geplatzt ist.

Das wichtigste ist, dass die Blutungen immer wieder aufhören (auch wenn sie ein paar Stunden später wieder anfangen..), diese auch abfließen und sich nicht in der Gebärmutter stauen (Infektionsgefahr) und das Baby zeitgerecht entwickelt ist (was für eine ausreichende Versorgung spricht)!

Leider können die Ärzte nicht mehr machen und man selber kann auch nur 5 Gänge zurückschalten und sich wirklich, wirklich schonen.
Zusätzlich kannst du Magnesium nehmen. Das entspannt die Gebärmuttermuskulatur und so beugt man neuen Blutungen durch geplatzte Äderchen vor. Progesteron kann man zusätzlich auch nehmen, ob das wirklich hilft?? Studien dazu gibts leider nicht..

Ich wünsch dir, alles, alles gute und schon dich die nächste Zeit!

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen SSW 12+4 Zwillinge

Antwort von Bebi2021 am 08.03.2022, 10:39 Uhr

Meiner verschreibt die bis 16+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen SSW 12+4 Zwillinge

Antwort von Lisa5995, 13. SSW am 08.03.2022, 19:31 Uhr

Progesteron nehme ich seit gestern wieder ein. Letzte Woche sollte ich es laut FA absetzen. Habe das Gefühl, dass es dadurch wirklich besser wird...die Blutungen sind nicht mehr so stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen in der 5+3 ssw

Hallo ihr lieben Ich habe große Angst. Ich war gestern beim FA und der hat den Aufbau meiner Gebärmutter gesehen und hat auch Test gemacht um meine Schwangerschaft zu bestätigen. Jetzt sind Blutungen aufgetreten und ich habe Bettruhe verordnet bekommen. Die Blutungen sind ...

von Sassyclassy, 5. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen und Migränekopfschmerz

Hallo Ihr lieben, ich bin fast 39 und in der 6 ssw. Gestern war ich voller Panik im KH musste 5 Std warten trotz Blutungen war nicht so erfreulich. Bei der Untersuchung hat sie zwar festgestellt das es blutet aber nicht woher. Sie konnte mir auch nicht sagen ob ein Abgang ...

von Mayalii, 6. SSW 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen Beginn SSW 5

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe auf eure positiven Berichte. Ich starte heute in die 5. SSW und durfte ab ES+11 positiv testen. Die Tests werden auch jeden Tag etwas stärker. Genau heute ist mein NMT und ich habe hellrosa Ausfluss…. Habe auch Ziehen im Unterleib aber das habe ...

von missb1, 5. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Kleines Update Blutungen

Hallo ihr lieben, Ich wollte euch ein kurzes Update zu meinem kleinen starken Küken geben. Zur Erinnerung ich bin am Samstag Abend mit plötzlichen starken Blutungen ins Krankenhaus gekommen. Die Blutungen haben dann Gott sei Dank Sonntag aufgehört. Heute hatte ich ...

von Lisa1796, 13. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Stationär im KH mit Blutungen

Hallo, Mein Albtraum ist war geworden, ich habe Blutungen . Wir sind sofort ins nächste KH gefahren. Dem Baby geht es allem Anschein nach gut. Das Herz schlägt und es hat sich kräftig bewegt. Die Blutungen sind hellrosa. Die Ärztin ...

von Lisa1796, 13. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Plötzlich Zwillinge

Hallo zusammen, mittlerweile sind gute zwei Tage seit dem letzten Termin vergangen und dieser war seeehr Ereignisreich! Zuerst wurde mir gesagt, dass mein Toxoplasmosetiter evtl. von Laborseite aus nicht stimmt und neu abgenommen ...

von Lillilidsch, 13. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Wieder Blutungen

Guten Morgen zusammen, ich bin grad ein Nervenbündel Ich hatte gestern / heute Nacht wieder Blutungen. Diesmal heftiger und mit Schleim oder was auch immer. Heute Morgen sind die Blutungen nur noch leicht braun. ...

von Arianne, 11. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen / nette Hebamme gefunden

Hallo zusammen, hinter mir liegen drei aufreibende Tage von denen ich euch berichten möchte. Montagabend habe ich Blutungen bekommen. Hellrotes, frisches Blut als würde ich meine Tage bekommen. Die Nacht war entsprechend unruhig und Tränenreich. Ich hatte so Angst das Baby ...

von Arianne, 10. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Ich bin neu hier … und bekomme zwillinge

Hallo zusammen … bin neu hier im Forum und der errechnete Termin ist der 30.09.22 … gestern beim Ultraschall dann der Schock zwei fruchthöhlen zwei dottersäcke und zwei schlagende Herzen … war ziemlich fertig und der Gedanke überfordert mich noch ziemlich … sind auch noch andere ...

von Nique90, 8. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Sorgen bei Blutungen

Hey ihr Lieben, ich habe leider kein besonders gutes Gefühl mehr und habe Sorge, dass ich das Kind verliere. Schon letzte Woche hatte ich ja leichte dunkelbraune Blutungen, habe die Rhesusprophylaxe und Progesteron bekommen, ein Kontrollultraschall wurde aber nicht ...

von Zeeera, 9. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.