September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bebi2021, 13. SSW am 09.03.2022, 14:23 Uhr

ETS auffällig

Was soll ich sagen wir sind völlig geschockt und im Boden versunken .. Nackenfalte auffällig bei 5 mm und Wasser Ansammlungen (hydrops fetalis ) festgestellt worden.. er hat nach diesen Auffälligkeiten eine Chorionzottenbiopsie empfohlen. Diese habe ich natürlich zugestimmt . Morgen bekommen wir die Ergebnisse .. er sagte im besten Fall hat das Kind „nur“ einen Herzfehler … ich bin so genickt und traurig .. Leute es gibt keine Vorerkrankungen bei uns , ich bin 30 Jahre jung . Bitte drückt mir die Daumen dass es doch nur ein Herzfehler ist

 
11 Antworten:

Re: ETS auffällig

Antwort von Babisch, 15. SSW am 09.03.2022, 14:30 Uhr

Oh jeh das tut mir schrecklich leid!!
Ich drücke selbstverständlich beide Daumen
Wer weiß, vlt war es auch doch eine Fehleinschätzung oder blöd gemessen... gib die Hoffnung nicht auf ich wünsche euch nur das Beste und hoffe sehr dass alles gut wird
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS auffällig

Antwort von Elena.sophia, 15. SSW am 09.03.2022, 14:58 Uhr

Das tut mir schrecklich leid :(
Aber es kann noch alles offen sein ich drücke euch ganz fest die Daumen

Könnt ihr als Gewissheit den Harmony Test machen? Ich kenne mich leider nicht gut darin aus.


Bei meinem Mann war die Nackenfalten als er ein Baby war auch auffällig aber er ist gesund. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS auffällig

Antwort von Amy2020 am 09.03.2022, 15:06 Uhr

Oh man,das tut mir sehr leid.
Aber gib die Hoffnung erstmal nicht auf.warte den nächsten test ab.vielleicht ist es ja halb so schlimm.
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS auffällig

Antwort von Bebi2021 am 09.03.2022, 15:16 Uhr

Der Test also der harmony / nipt Test wird bei so einer Diagnose im screening nicht mehr gemacht laut dem Arzt , da das zu unsicher ist . Deshalb direkt die Biopsie . Trisomie 18 festzustellen ist alleine durch den nipt zu unsicher meinte er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS auffällig

Antwort von Kyli van de Krumel, 8. SSW am 09.03.2022, 17:57 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Mein zweiter Sohn hatte einen massiven Hydrops fetalis in der 11. Woche. Die Nackenfalte war bei über 7. Wir haben damals auch eine Chochiozottenbiopsie durchführen lassen. Was soll ich sagen, er ist heute kerngesund und 5 Jahre alt. Bei ihm hat sich wohl das Herz etwas zu langsam entwickelt. Und es stand zwischendurch spitz auf Knopf. Aber er hat es aufgeholt. Dafür hieß bei unserem Jonathan es wäre immer alles in bester Ordnung und in der 39. Woche blieb sein Herz einfach stehen.
Es ist also immer alles offen. Leider in beide Richtungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS auffällig

Antwort von Bebi2021 am 09.03.2022, 18:14 Uhr

Danke für deinen Beitrag das gibt mir ein klein wenig Hoffnung. Und wie lautete das Ergebnis bei deinem zweiten Sohn nach der chorionzottenbiopsie ? War alles unauffällig? Wie ging es weiter mit dem hydrops fetalis ? Musste der in der Schwangerschaft engmaschig kontrolliert werden? Es handelt sich wohl um einen trikuspedalklappenfehler .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS auffällig

Antwort von Kyli van de Krumel, 8. SSW am 09.03.2022, 20:41 Uhr

Die Biopsie ergab keinerlei Auffälligkeiten. Der Hydrops fetalis hat sich innerhalb einer Woche zurück gebildet. Engmaschig wurde ich kontrolliert aber dann vor allem wegen der Plazenta prävia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS auffällig

Antwort von Sternenmama30 am 09.03.2022, 23:17 Uhr

Ich möchte doch natürlich jetzt nicht noch mehr verunsichern, aber ich hatte im Juli 2020 genau das gleiche… beim ETS Nackenfalte auffällig und beginnender Hydrops fetalis. Sollte dann gleich am am nächsten Tag zum Degum II Spezialisten. Dieser machte nochmal einen Ultraschall und stellte fest, dass der Hydrops zunimmt, das Kind bereits Wasseransammlungen in sämtlichen Organen hatte und er zusätzlich noch einen Herzfehler vermutet. Ich sollte zur Chorionzottenbiopsie. War ich dann auch. Diagnose Turner Syndrom oder auch Monosomie X genannt. Ich entschied mich trotzdem für das Kind, als Überlebenswahrscheinlichkeit gab man mir 2% an und hoffte der Hydrops wird wieder weniger. Leider konnte man eine Woche später keinen Herzschlag mehr feststellen. Mein Baby hatte den Kampf Ende 14./Anfang 15. SSW verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS auffällig

Antwort von Bebi2021 am 10.03.2022, 1:58 Uhr

Das tut mir schrecklich schrecklich leid , ich kann nachvollziehen wie s dir erging. Ich war auch im degum || ( war allerdings zufällig, bin da ohne Vorboten hingegangen, das Zentrum war einfach vor meiner Tür ) ja er sagte mir gestern auch schön könnte auch Turner Syndrom oder so was sein. Was soll ich sagen ich könnte einfach nur noch heulen.. soll wohl alles nicht sein…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS auffällig

Antwort von Arianne am 10.03.2022, 6:50 Uhr

Es tut mir so leid das du das durch machen musst. Ich drücke dir die Daumen und hoffe für euch das doch noch alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS auffällig

Antwort von Jani1988 am 13.03.2022, 22:14 Uhr

Hey bebi, habe oft an euch gedacht…. Was hat der Anruf ergeben??? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.