September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WienerinC, 7. SSW am 03.02.2021, 22:04 Uhr

Ich kanns nicht mehr hören

Ich bin aktuell in der 7. Woche und habe ein paar enge Vertraute bereits eingeweiht. Von allen Seiten höre ich ständig „Du bist ja noch nicht weit, viele Frauen wissen zu dem Zeitpunkt noch nicht mal von der Schwangerschaft“ - ich kann das nicht mehr hören und frage mich ernsthaft, wie man 3 Wochen nach Ausbleiben der Periode bei Kinderwunsch noch nicht wissen kann, dass man schwanger ist. Wisst ihr, was ich meine? Wir hibbeln doch alle schon vor Ausbleiben der Periode oder gar vor dem ES.

Außerdem weiß ich es nun mal eben und dann macht man sich Gedanken, auch oder gerade weil es früh ist.

Ich habs übrigens auch erst in der 6. Woche mittels Ovu erfahren, weil ich zum Zeitpunkt der Periode (2-3 Tage früher) 7 Tage lang richtig starke Blutungen hatte. Daher hab ich es meinem Empfinden nach erst spät erfahren und ärger mich noch mehr über solche Aussagen.... :(

 
7 Antworten:

Re: Ich kanns nicht mehr hören

Antwort von KätheS. am 03.02.2021, 23:13 Uhr

Ich verstehe, dass das extrem nervt... meistens steckt hinter solchen Aussagen doch eigentlich etwas ganz anderes... von Neid bis Unverständnis kann alles die Ursache sein. Niemand - und davon bin ich überzeugt- der mit sich selbst im reinen ist, gibt eine solche Aussage von sich. Und manchmal weiß man ja gar nicht, was wirklich hinter verschlossenen Türen los ist...

Ich nehme mich gerne selbst als Beispiel. Kurz nach meiner FG letztes Jahr im Mai erzählte man mit von einer Schwangerschaft in der 6. ssw und dass die werdende Mutter von einem verheirateten Mann (und er lebt noch in der Ehe) das Kind erwartet, die Mutter aber happy ist und sich seit langem ein Kind wünscht. Klar, die Umstände sind blöd, aber Mutter und Kind sind gesund und ich habe mich nur aufgeregt, wie sie so etwas überhaupt machen kann... im Endeffekt war ich sauer, auf die bekannte die wusste, dass ich grade eine FG hatte und mir das einfach erzählte, zum anderen war ich frustriert, weil es bei mir nicht geklappt hat. Wenn ich jetzt drüber nachdenke, ärgere ich mich nur noch über mich selbst In unserem engsten Freundeskreis gibt es auch jemanden, der eigentlich alles hat aber trotzdem nicht glücklich ist. Da kommen auch immer wieder solche Kommentare zu allen möglichen Themen.

Aber ja, es nervt, weil man sich freut und sich wünscht, dass andere diese Freude teilen... und wenn das nicht passiert, könnte man sich einfach umdrehen und gehen. Aber im Endeffekt, das sagt mir mein Mann auxh immer - ist alles egal. Weil ich nach Hause gehe, wo alles gut ist und das alles ist was zählt. :)

Vielleicht hilft dir diese Sichtweise ja, den Ärger einfach wegzuatmen und deinen Fokus auf dich zu legen ubd dass dein Leben (vermutlich) so viel schöner ist als das derer, die einen solchen Spruch ablassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kanns nicht mehr hören

Antwort von Tauchmausmama am 04.02.2021, 7:10 Uhr

Liebe WienerinC
Kann es verstehen - gerade in einer so sensibel. Zeit.
Mein Senior Ex Chef sagte gestern nach der 2. FG zu mir (41 ) das es eh der größte Blödsinn von mir wäre nochmals einen Kinderwunsch zu haben und dies nur sei weil ich in die Wechseljahre käme. Ich solle es doch bitte schön besser lassen und vernünftig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kanns nicht mehr hören

Antwort von Ponyhof, 9. SSW am 04.02.2021, 7:14 Uhr

Ich finde gerade beim Thema Schwangerschaft, Kinder und Erziehung hat wirklich jeder was zu sagen und spart nicht mit guten Tipps und Wissen. Und das am meisten von Personen, die entweder nicht schwanger sein können ( weil männlich) oder Menschen, die keine Kinder und keine Erfahrung haben. Das hab ich in beiden Schwangerschaften erlebt und mich jedes Mal kräftig geärgert. Mal sehen, ob ich es nun besser wegstecke, aber vermutlich bringt es mich innerlich wieder auf die Palme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kanns nicht mehr hören

Antwort von isa-coyote, 11. SSW am 04.02.2021, 8:03 Uhr

Ich habe es an Weihnachten meinen lieben erzählt und 1 ganz besonderen freundin

1 weitere Freundin wegen coroan haben wir uns seit November nicht gesehen vor genau 1 woche schrieb sie mir und meinte sie müsse mich was fragen habe aber ein bißchen angst das sie Wunden Ausreißen könnte.
Ich meinte klar du darfst alles fragen

Sie: bist du wieder schwanger?

Man muss dazu sagen im Sommer hst sie mir gesagt teste morgen du bist schwanger ! (Testete am nächsten tag positiv)

Ich war platt habe gesagt ja nur habe ich noch immer Angst ob es dieses mal bleibt

Sie: ja dieses mal wird alles gut gehen und ich glaube du bekommst einen Sohn

Schauen wir mal ob sie recht hat

Also ihr seht es gibt auch andere Reaktionen


Nun fiebert meine Familie und 2 ganz besondere Freundinnen mit mir bis es der Rest erfahren darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kanns nicht mehr hören

Antwort von Ponyhof, 9. SSW am 04.02.2021, 9:01 Uhr

Das ist ja eine absolute Frechheit. Da möchte man ja direkt reinschlagen...meine Güte, Du Arme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kanns nicht mehr hören

Antwort von Kugelanni, 11. SSW am 04.02.2021, 13:37 Uhr

Ich finde solche Kommentare auch absolut nicht toll und auch irgendwie unter Druck setzend aber die Frauen die das er spät merken können ja auch nichts dafür.
Meine beste Freundin hat erst in der 16 Ssw erfahren das sie schwanger ist. Sie hatte weder Symptome noch sonst irgendwas. Durch ihren unregelmäßigen Zyklus und den Stress an der Uni hat sie es einfach nicht mitbekommen. Für sie war es dann auch ein Schock und sie hat auch an sich gezweifelt warum sie das so lange nicht mitbekommen hat. Sie hat sich wirklich auch dafür geschämt und verurteilt weil sie eben auch Wein usw. getrunken hat. Es früh oder spät zu wissen hat beides vor und Nachteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tauchmausmama

Antwort von MamavonMia123, 9. SSW am 04.02.2021, 16:07 Uhr

Unglaublich was sich manche Menschen ungestraft anmaßen!!!
Ich hoffe Du hast Dich zumindest wortlos abgewandt und bist gegangen.
Frechheit!!!! Und sowas von empathielos... Traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.