September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tabby93, 14. SSW am 09.03.2021, 14:47 Uhr

Wieviel Sport macht ihr?

Hallo ihr lieben :)
Ich wollte mal hören ob ihr es schafft regelmäßig Sport zu treiben und wenn ja, was macht ihr so?
Könnt ihr eventuell sogar sportvideos weiterempfehlen?
Danke euch

 
22 Antworten:

Re: Wieviel Sport macht ihr?

Antwort von KätheS. am 09.03.2021, 14:56 Uhr

Hey,

Ich mache nicht so oft Sport, wie ich wollte, aber ich versuche so 2-3x die Woche Yoga zu machen. Da gibt es jede Menge tolle Videos auf YT, speziell auf die Ss angepasst. Einfach mal in die Suche eingeben und ein Video finden, dass für einen angenehmen ist. Finde Empfehlungen da schwierig, weil viele Yoga Anleiter in den Videos echt nervig ist und da jeder einfach schauen muss, mit wem man gut zurecht kommt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport macht ihr?

Antwort von miss_spicy, 13. SSW am 09.03.2021, 15:26 Uhr

Sport, was war das nochmal? Ne, momentan bin ich froh, wenn ich mal einen Tag keine Migräne habe, ich wünschte es ginge mir gut, dann würde ich wenigstens ein bisschen Yoga machen.

Wenn ich mal den Geschirrspüler ausräume fühle ich mich danach wie nachm Marathon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport macht ihr?

Antwort von Luna00 am 09.03.2021, 15:28 Uhr

Hallo. :-)

Ich war vorher schon sehr sportlich. Vor allem joggen. Dreimal die Woche 1,5 - 2 h. Musste jetzt aber leider seit zwei Wochen auf strammes Walken umsteigen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport macht ihr?

Antwort von Porzel85, 15. SSW am 09.03.2021, 17:26 Uhr

Das geht mir genauso, ich bin so gerne Joggen gegangen! Ich brauche momentan echt einen Ausgleich, weil ich auch sehr viel Esse zumindest im vergleich wie vor der Schwangerschaft! Ich habe mir jetzt von meinen Eltern einen Heimtrainer ausgeliehen, da versuche ich jeden Tag einwenig was zu machen!! Selbst darin finde ich noch nicht so richtig meinen Ausgleich... Ich werde dann immer noch deprimierter wenn ich mich auf meine Wage stelle! Mein Körper ist halt das viele Essen nicht gewohnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport macht ihr?

Antwort von Tabby93 am 09.03.2021, 17:26 Uhr

Hei :) ja yoga ist echt super, aber das problem mit den nervigen Trainern kenne ich glaube mit yoga kann man sich auch super auf die Geburt vorbereiten, durch das gezielte atmen im Einklang mit dem Körper!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport macht ihr?

Antwort von Tabby93 am 09.03.2021, 17:27 Uhr

Ohje du arme, das klingt aber fies :(
Aber dann hat man ja auch automatisch nicht so lust auf Bewegung finde ich!
Drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport macht ihr?

Antwort von Tabby93 am 09.03.2021, 17:33 Uhr

Ich bin so ein typischer Sommer Läufer, aber dann auch fast täglich im Winter habe ich null Motivation dazu irgendwie, da Wechsel ich zu meinem ergometer im Schlafzimmer und schaue dabei ne Serie
und leider esse ich gerade auch echt viel, zwar auch viel gesundes, wie Nüsse, aber habe trotzdem schon 3 kg zugenommen
Versuche deswegen 2-3 mal pro Woche Training auf dem ergometer zu schaffen und 2-3 mal pro Woche Fitnessvideos für das krafttraining, vielleicht würde euch sowas auch mehr auslasten? Ich mag total gerne die Videos von Fitness blender auf Youtube oder Kaya renz, die hat extra SS-workouts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport macht ihr?

Antwort von Cycling_mom, 13. SSW am 09.03.2021, 17:38 Uhr

Ich würde gerne viel mehr machen, kann mich dann aber leider momentan doch noch nicht so oft aufraffen,weil ich müde bin.
Eigentlich bin ich sehr viel Rennrad gefahren. Das mache ich jetzt auch noch aber versuche es ein wenig lockerer angehen zu lassen, was nicht so einfach ist. Außerdem habe ich noch ein indoor rad ,da freue ich mich schon,dass ich das noch sehr lange machen kann,weil es ungefährlich ist .

Wenn gar nichts geht,ein bisschen spazieren geht immer. Ich hoffe, irgendwann bis September kann man wieder schwimmen gehen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport macht ihr?

Antwort von Porzel85, 15. SSW am 09.03.2021, 17:51 Uhr

Die Videos schau ich mir mal an! Ja, ich kenne das ich setze mich auch immer auf den Heimtrainer und schaue irgend eine Serie! 2 kg habe ich auch schon zugenommen und das finde ich schon fast Zuviel, wenn ich das bei manchen so lese, dass sie noch gar nichts zugenommen haben! Also nicht falsch verstehen auf meinen Babybauch freu ich mich schon sehr, aber der lässt noch auf sich warten! Da sieht man leider noch gar nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport macht ihr?

Antwort von leene_1488 am 09.03.2021, 17:59 Uhr

Ich kämpfe auch täglich ab mittags mit migräne. Machst du da irgendwas? Hast ein Geheimrezept?
Ich verzweifel bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport macht ihr?

Antwort von leene_1488, 14. SSW am 09.03.2021, 18:02 Uhr

Ihr habt meinen Respekt.
Ich bin ja so schon ein richtiger Sportmuffel, aber jetzt gerade , oje
Wir gehen nur regelmäßig raus zum spazieren aufgrund unserer Großen und der 2 Hunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport macht ihr?

Antwort von Tabby93 am 09.03.2021, 18:08 Uhr

Ach 2 kg ist doch super! Ich versuche mir auch einfach nicht so viel Stress mit dem Gewicht zu machen, habe mich damit mein ganzes Leben belastet und versuche das in der Schwangerschaft jetzt endlich mal lockerer zu nehmen :) wiege bei 170 jetzt knapp 70 kg, hoffe es werden nicht mehr als 80
und jeder Körper ist ja ganz anders, nur weil man am Anfang mehr zunimmt, heißt ja gar nicht, dass es so weiter gehen muss
Auf den baby Bauch freue ich mich auch schon riesig, aber leider noch nix zu sehen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport macht ihr?

Antwort von Tabby93 am 09.03.2021, 18:12 Uhr

Ich finde spazieren zählt doch auch! Gehe auch 3 mal am Tag mit unsrem Hund raus und merke das schon ganz gut, vor allem bei den großen runden muss ich ab und zu mal ne Pause einlegen
Ich war auch mal der totale Sportmuffel, habe dann irgendwann einfach mal angefangen und jetzt merke ich nach ein paar Tagen ohne Sport, dass ich total unausgelastet bin wobei ich mich manchmal schon ganz schön überwinden muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport macht ihr?

Antwort von Ell!um am 09.03.2021, 18:45 Uhr

Puuhhh bis jetzt hab ich auf Grund von Übelkeit und Erschöpfung nicht viel geschafft. Bald möchte ich aber wieder mit Yoga loslegen. Das hat mir sehr geholfen in der letzten Schwangerschaft.
Ich such mir immer Videos für Schwangere auf Youtube

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport macht ihr?

Antwort von Feenstaub7, 14. SSW am 09.03.2021, 19:06 Uhr

Huhu, ich habe vor der SS 5 mal die Woche jeden Morgen vor der Arbeit Sport gemacht mit Freeletics oder Gymondo. Am Anfang ging gar nichts mehr, mittlerweile habe ich dabei keine Schmerzen oder so, aber ich kriege mich einfach nicht aus dem Bett. Ich bin so erschöpft oft, dass ich einfach auch nicht viel packe. 2 mal die Woche mache ich es dennoch, aber bin auch nach den leichten Workouts von Kaya Renz (YouTube) echt platt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport macht ihr?

Antwort von decemberchen am 09.03.2021, 19:20 Uhr

Ich bin Sportmuffel. Das einzige was bei mir unter Sport fällt ist Fahrrad fahren. Aber gestern hab ich es mit fast 50 km und großem Sohn im Anhänger echt übertrieben. Will aber sobald Sport wieder möglich ist mit einem Yogakurs starten und zum schwangerenschwimmen gehen. Ich brauche immer was in der Gruppe, allein mach ich dann meist nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport macht ihr?

Antwort von Lillisunshine, 14. SSW am 10.03.2021, 9:22 Uhr

Ich mache auch gerne Videos auf Youtube für Schwangere. Meistens und am liebsten Yoga. Das ist ein schönes Ritual und so versuche ich in den Tag zu starten.
Ich hoffe es hilft mir dabei nicht so richtig doll zuzunehmen....
Ansonsten fahre ich auch Fahrrad...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport macht ihr?

Antwort von BabyMelodie, 14. SSW am 10.03.2021, 12:31 Uhr

Hallöchen
Ich habe mir die Schwangerschafts AOK App runtergeladen. Da findet man Sportübungen, sowie Pilates oder Rückenfitt. Ich bin damit ganz zufrieden und versuche 2x wöchentlich Sport einzubauen. Ansonsten gehe ich mindestens einmal am Tag spazieren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport macht ihr?

Antwort von samiramis82, 13. SSW am 10.03.2021, 13:47 Uhr

Hallo,

ich war im Sommer fast jeden Tag laufen. Manchmal waren es sogar 14km, normal so um die 7km. Ich jogge immer noch sehr gern und hab deshalb auch mit der Frauenärtzin geredet. Sie meinte, das sei absolut ok, wenn der Puls nicht zu hoch geht (max. 140) und ich gut vortrainiert bin. Jetzt lauf ich halt nur noch 3mal die Woche und zwar maximal 3-4km, aber es tut trotzdem gut. Außerdem hab ich schon 6kg drauf, obwohl ich erst in SSW 13 bin. Ok, ein bisschen was davon geht zu Lasten des Lockdowns und Weihnachten, aber wenn ich nicht gerade jogge, esse ich :-) Wenn der Bauch jedoch dicker wird, werd ich wohl auf Schwangerschaftsgymnastik umsteigen. Bin bei fitnessraum.de angemeldet, da gibt auch einige SSW-Kurse, die werd ich mir dann mal antun :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport macht ihr?

Antwort von isa-coyote, 16. SSW am 10.03.2021, 13:57 Uhr

Ich finde neben job
Meinen Kindern
Meinem Mann
Meiner kranken Mama und wegen des riesen Haushalts keine Zeit zusätzlich Sport zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport macht ihr?

Antwort von Tabby93 am 10.03.2021, 15:01 Uhr

Die kannte ich noch gar nicht! Danke für den Tipp, werde ich mir auch mal anschauen :) ich gehör zu dem Typ der immer schnell gelangweilt ist von einer Sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sport macht ihr?

Antwort von Tante_Erna, 21. SSW am 13.03.2021, 21:09 Uhr

Auf YouTube gibt es gute Videos, zB von flexible fit extra für die Schwangerschaft. Oder von kaya renz.

Schau mal was dir zusagt!

Ich kann Gymnastik total empfehlen, weil es wirklich gut ist für den Rücken (und auch die Zeit nach der Geburt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sportlich, schlank, Krampfadern

Hallo ihr Lieben Wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit Krampfadern, welche ab rechtem Knie über die Waden nach unten verlaufen. Dies hatte ich bei meiner ersten ss nicht. Aufgrund meines sehr tiefen Blutdrucks sollte ich grundsätzlich Stützstrümpfe tragen, habe nun ...

von Lilly2022, 19. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben leider muss man ja sämtliche Kurse und Sportaktivitäten viele Monate im voraus buchen, weil sonst alles Tolle weg ist. Ich bin aktuell in meiner 1. Schwangerschaft und bin 32 Jahre alt. Leider bin ich etwas ...

von Luiluu, 9. SSW 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Apps für Sport

Benutzt ihr irgendwelche Apps für Sport in der Schwangerschaft? Ich hatte jetzt Pregfit und Move it Mama gesehen aber weiß nicht so recht wie gut die sind. Von meiner Krankenkasse wird die App Pelvina übernommen für Beckenbodentraining, die hab ich mir jetzt mal geholt. Mache ...

von Mary_George, 16. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Macht ihr Sport in der Schwangerschaft?

Frage steht ja oben schon Macht ihr Sport? Wenn ja, welchen? Und wie oft? Sobald die Übelkeit nachlässt mach ich zuhause Workouts mit den Widerstandsbändern. Allerdings mit den leichten Bändern. Merke schon ...

von Angie98, 9. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in welchem Ausmaß?

Hello ihr Lieben, Ich hab eine Frage zum Thema Sport. Welche Sportarten macht ihr und welche habt ihr in der schwangerschaft bereits abgebrochen? Und wie geht's euch danach? Meine Ärztin ist bei dem Thema sehr entspannt und meinte ich kann ohne Überanstrengung weitermachen. ...

von Septembermommytobe, 6. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport-Videos

Hi Trainiert ihr mit Sportvideos, die ihr empfehlen könnt? Zwar habe ich ein paar Lieblingsvideos, aber bin immer auch offen für Inspiration. Am liebsten mag ich langes intensives Krafttraining, bin aber offen anderes auszuprobieren

von Ellinor, 11. SSW 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Macht ihr Sport?

Würde mich mal interessieren und wie ihr euch dabei fühlt? ich habe seit Januar kein Sport mehr gemacht, da ich Anfangs mit Blutungen und starker Übelkeit zu tun hatte, heute hab ich mir mal ein YouTube Video mit Schwangerschaftsgymnastik ...

von Lipstick, 14. SSW 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Wer macht Sport?

Guten Morgen! Wer von euch ist weiterhin sportlich aktiv? Ich wurde zu einer Zeit schwanger, in der ich sehr regelmäßig (4-5x/Woche) trainiert habe...initial war ich dann natürlich stark verunsichert, auch weil ich Schmierblutungen hatte... Da sich jetzt seit ein paar Wochen ...

von Jazzi, 12. SSW 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben, Ich hab mich seit gestern mal hier ein wenig durch gelesen, und bin jetzt in der 10. Woche und so aufgeregt, so langsam weiß es dir ganze Familie. Es ist unser erstes Kind und ich bin 36 Jahre alt. Hab ein bisschen Angst das noch was schief gehen kann aber ...

von Dani1983, 10. SSW 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Schwangerschaft

Uff...habe heute wieder mit Übungen angefangen für Beine und Po. Ich bin nach 5 Minuten fix und fertig. Konnte bis jetzt kein Sport machen, da ich Blutungen hatte. Ich fühle mich wirklich wie hundert. Macht ihr noch Sport? Seid ihr auch so schnell aus der Puste? Ich ...

von Orpheus_n, 14. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.