September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellinor, 11. SSW am 28.02.2021, 12:47 Uhr

Sport-Videos

Hi

Trainiert ihr mit Sportvideos, die ihr empfehlen könnt?

Zwar habe ich ein paar Lieblingsvideos, aber bin immer auch offen für Inspiration. Am liebsten mag ich langes intensives Krafttraining, bin aber offen anderes auszuprobieren

Mein Videos kann ich euch leider nicht empfehlen, da es Ungeübte nicht ohne Anleitung ausführen und einige Übungen als Schwangere adaptiert werden sollten.

Bin gespannt auf eure Tipps und viele Grüsse

 
8 Antworten:

Re: Sport-Videos

Antwort von Ninou am 28.02.2021, 13:57 Uhr

Hi Ellinor,
Ich hab die Videos noch nicht gemacht (halte mich noch 1_2 Wochen zurück) finde aber die Sachen von Kaja Renz auf Youtube ansprechend. Sie hat auch spezielle für die Schwangerschaft. Würde aber sagen die sind auch nix für absolute Workout Anfänger. Was du ja anscheinend nicht bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport-Videos

Antwort von Miccheellee2312 am 28.02.2021, 14:16 Uhr

Also ich trainiere mit Gymondo, da gibts nur Yoga für schwangere ist für später ist das bestimmt ganz gut aber für jetzt auch zuwenig ich mache momentan viel Beintraining.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport-Videos

Antwort von KätheS. am 28.02.2021, 16:10 Uhr

Hey, auch auf YT gibt es Yoga Videos, speziell für schwangere, zum Teil auch auf die einzelnen Trimester abgestimmt:) da muss man aber selbst schauen, mit welcher "Trainerin" man klar kommt. Wenn man aber 'Yoga für schwangere X. Trimester " findet man einiges :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport-Videos

Antwort von Babygirl2019 am 28.02.2021, 19:23 Uhr

Videos kann ich nicht empfehlen. Ich mache momentan die Programme vom Modern Bikini Bootcamp und werde dann mal wieder einfach Ganzkörper Krafttraining mit einbauen. Und dann hoffen, dass die Fitnessstudios wieder öffnen Habe nun auch endlich wieder mit joggen angefangen, nachdem ich seit Weihnachten pausiert habe. Allerdings achte ich da sehr auf meinen Puls und erstmal nur 30 Minuten. Möchte momentan noch nicht zu viel machen, da ich in der 1. Ss ab der 25. Woche gar nichts mehr machen durfte wegen einem verkürzterm Zervix. Da habe ich nämlich mein Training im Studio weiter durchgezogen, weil es sich gut anfühlte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport-Videos

Antwort von Ell!um am 28.02.2021, 20:10 Uhr

Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft ebenfalls mit Yoga Videos auf YT trainiert. Ich fand einige gut. Ich habe die Videos je nach körperlicher Verfassung gewählt.
Da ist für jeden was dabei. Es gibt auch Bauch Beine Po für Schwangere, das war bei mir aber tatsächlich nur im 2 Trimester möglich, da mir Yoga für den Rücken 1000 mal mehr geholfen hat.

Ich warte noch darauf das es mir besser geht damit ich endlich wieder leicht starten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport-Videos

Antwort von Ellinor am 28.02.2021, 22:45 Uhr

Cool, danke euch für die tollen Tipps!

Gymondo und Bikini Bootcamp sehen super aus. Allerdings trainiere ich gerne kostenlos Kaya Renz und auch sonst ein paar ruhige Yogavideos werde ich gerne mal ausprobieren.

Ah und mein Einwand für ungeübte Mitleserinnen gilt bei euren Videos natürlich genauso: Besser zu Beginn mal von einer Fachperson die Haltung korrigieren lassen. Gerade in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport-Videos

Antwort von Porzel85, 14. SSW am 01.03.2021, 7:42 Uhr

Du machst mir Mut, dann könnte ich vielleicht auch wieder Joggen gehen.... wenn du auch trotz verkürzten Zervix joggen gehst! Ich muss sagen, ich habe mir es seit der Schwangerschaft jetzt nicht mehr getraut und würde es aber so gern wieder tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport-Videos

Antwort von Babygirl2019 am 01.03.2021, 9:01 Uhr

Ich habe eine neue Frauenärztin, ziemlich jung und entspannt. Meine vorherige war eher sehr vorsichtig. Habe sie gefragt und sie meinte, ich könne das machen, was mir gut tut. Klar soll ich auf meinen Körper achten und es langsam angehen. Ich laufe deshalb auch eher langsam, da mein Puls schnell hoch geht. Achte drauf, dass es max. 150 Schläge pro Minute anzeigt (manchmal kurz drüber). Sollte ich aber wieder einen Druck verspüren, würde ich nochmals Rücksprache mit der Ärztin halten. Nehme dazu 600mg Magnesium am Tag. Ich schleppe auch meine Tochter oft, anders geht es nicht. Sie wird 2 und bummelt halt doch noch ganz schön, gerade wenn wir nach Hause kommen, wir wohnen im 4 Stock.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sportlich, schlank, Krampfadern

Hallo ihr Lieben Wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit Krampfadern, welche ab rechtem Knie über die Waden nach unten verlaufen. Dies hatte ich bei meiner ersten ss nicht. Aufgrund meines sehr tiefen Blutdrucks sollte ich grundsätzlich Stützstrümpfe tragen, habe nun ...

von Lilly2022, 19. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben leider muss man ja sämtliche Kurse und Sportaktivitäten viele Monate im voraus buchen, weil sonst alles Tolle weg ist. Ich bin aktuell in meiner 1. Schwangerschaft und bin 32 Jahre alt. Leider bin ich etwas ...

von Luiluu, 9. SSW 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Apps für Sport

Benutzt ihr irgendwelche Apps für Sport in der Schwangerschaft? Ich hatte jetzt Pregfit und Move it Mama gesehen aber weiß nicht so recht wie gut die sind. Von meiner Krankenkasse wird die App Pelvina übernommen für Beckenbodentraining, die hab ich mir jetzt mal geholt. Mache ...

von Mary_George, 16. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Macht ihr Sport in der Schwangerschaft?

Frage steht ja oben schon Macht ihr Sport? Wenn ja, welchen? Und wie oft? Sobald die Übelkeit nachlässt mach ich zuhause Workouts mit den Widerstandsbändern. Allerdings mit den leichten Bändern. Merke schon ...

von Angie98, 9. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in welchem Ausmaß?

Hello ihr Lieben, Ich hab eine Frage zum Thema Sport. Welche Sportarten macht ihr und welche habt ihr in der schwangerschaft bereits abgebrochen? Und wie geht's euch danach? Meine Ärztin ist bei dem Thema sehr entspannt und meinte ich kann ohne Überanstrengung weitermachen. ...

von Septembermommytobe, 6. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Wer macht Sport?

Guten Morgen! Wer von euch ist weiterhin sportlich aktiv? Ich wurde zu einer Zeit schwanger, in der ich sehr regelmäßig (4-5x/Woche) trainiert habe...initial war ich dann natürlich stark verunsichert, auch weil ich Schmierblutungen hatte... Da sich jetzt seit ein paar Wochen ...

von Jazzi, 12. SSW 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben, Ich hab mich seit gestern mal hier ein wenig durch gelesen, und bin jetzt in der 10. Woche und so aufgeregt, so langsam weiß es dir ganze Familie. Es ist unser erstes Kind und ich bin 36 Jahre alt. Hab ein bisschen Angst das noch was schief gehen kann aber ...

von Dani1983, 10. SSW 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Schwangerschaft

Uff...habe heute wieder mit Übungen angefangen für Beine und Po. Ich bin nach 5 Minuten fix und fertig. Konnte bis jetzt kein Sport machen, da ich Blutungen hatte. Ich fühle mich wirklich wie hundert. Macht ihr noch Sport? Seid ihr auch so schnell aus der Puste? Ich ...

von Orpheus_n, 14. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport? Wer kennt sich aus?

Hallo ihr Lieben! Ich bin vor meinem positiven Schwangerschaftstest 3x die Wochen 5-7km laufen gewesen. Nun bin ich auf den Stepper eingestiegen, da ich irgend wie Angst vor dem härteren Aufprall beim Laufen habe. Nun wird es mir auf den Stepper aber doch ab und an etwas ...

von DasZweiteGlück, 6. SSW 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport und Übelkeit

So nun habe ich heute nach über einer Woche mal wieder etwas Sport gemacht und schon ist mir so übel geworden. Das hat wirklich deprimierend. Ich habe das Gefühl, dass ich total verfette, weil bei mir eigentlich nur essen gehen die Übelkeit hilft. Ich bin eh schon übergewichtig ...

von tschichen 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.