September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scarlett25, 13. SSW am 26.02.2021, 21:13 Uhr

Unangenehm

Ich hatte schon immer Probleme mit der Verdauung und auch des Öfteren mit Verstopfung, Durchfall und bauchkrämpfe zutun.
Aber jetzt wo ich schwanger bin hab ich immer Angst das wenn ich zum Beispiel Krämpfe habe wie heute das da auch vom Baby kommen könnte.
Kennt das jemand von euch und könnt ihr Darmbeachwerden irgendwie voneinander trennen?

 
6 Antworten:

Re: Unangenehm

Antwort von Tineteufel am 26.02.2021, 21:16 Uhr

Leider habe ich das Problem auch mit Verstopfung und krämpfe und spüre da keinen Unterschied so wirklich.
Was aber hilft ist Magnesium gegen die krämpfe und gegen Verstopfung.
Nehme ich jeden Abend und morgen 200 mg
Damit geht es wunderbar.
Ich wünsche dir viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehm

Antwort von Ponyhof, 12. SSW am 26.02.2021, 21:51 Uhr

Ich hab die gleichen Beschwerden. Meine Magen-und Darmschmerzen sitzen definitiv oberhalb im Bauchraum. Also Höhe Magen und dann den Darm entlang abwärts. Die Gebärmutter sitzt ja noch max. Höhe Schambein, die Mutterbänder liegen eher seitlich daneben. So lokalisiere ich meine Beschwerden und bin mir eigentlich immer ziemlich sicher, woher was kommt. Es gibt im Internet auch gute Bilder, auf denen man sich anschauen kann, wie weit die Gebärmutter schon nach oben gewandert ist und wo sozusagen der Rest ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehm

Antwort von KätheS. am 26.02.2021, 22:15 Uhr

Hey,

Ich versteh das zu 100%. Ich weiß manchmal auch nicht woher die Krämpfe kommen, bis ich dann eben auf der Toilette gewesen bin. Hahahaha... Aber mir fällt es da zum Teil auch wahnsinnig schwer zu unterscheiden ob es vom Darm kommt oder nicht...

Ich versuch mich dann immer sehr zu konzentrieren und herauszufinden, wo der Ursprung liegt. Manchmal gelingt es mir, da zu differenzieren, manchmal aber auch nicht... total blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehm

Antwort von Feenstaub7, 13. SSW am 26.02.2021, 22:54 Uhr

Huhu, kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehm

Antwort von Ellinor am 27.02.2021, 5:56 Uhr

Ich kenne nur Verstopfung in der Schwangerschaft und da hilft mir Magnesium und zwischendurch Kaffee

Du könntest einen Reizdarm haben. Wenn du das schon lange hast, würde ich es nach der Schwangerschaft mal abklären lassen, falls du es nicht schon getan hast. Dem gereizten Darm hilft Schonkost. Am besten kleine regelmässige gesunde gekochte Mahlzeiten essen. Dazwischen viel Wasser oder beruhigende Tees (Fenchel) trinken. Wenig Rohkost, keinen Kaffee, keine scharfen Gewürze und kein blähendes Gemüse (Zwiebeln, Knoblauch, Bohnen, Kohl). Manchen hilft der Verzicht auf Zucker, Weizen und Laktose (also keine pure Milch, Joghurt und Käse sind laktosearm).

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehm

Antwort von Ell!um am 27.02.2021, 6:26 Uhr

In der Schwangerschaft hab ich damit auch immer schlimm zu kämpfen. Erst Verstopfung, dann auch mal Durchfall. Das einzige was mir hilft ist regelmäßig Magnesium zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.