September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zahra1995, 11. SSW am 26.02.2021, 18:56 Uhr

Kliniktasche,Wickeltasche,Handgepäck ect

hallo ihr lieben,

ich möchte mir eine tasche für fast jeden tag kaufen. meine Vorstellung oder Gedanken:
- mit meinen Jungs spielplatz : Flasche. feuchttücher. sommer dann auch leckere snacks wie obst.
- Klinik : was man für die Geburt so braucht oder doch lieber ein handgepäck roller mitnehmen?
-baby ist da: wickel Sachen und die gaaaanzen schnick schnacks.
-danach würde ich sie auch zb als handgepäck fü Reisen nutzen
also ein ALLROUNDER

vielleicht könnt ihr mir was empfehlen qas jetzt nicht über 50 euro kostet. eine tasche von reisenthel gefällt mir, aber so kleine außen fächer wären toll zum verstauen von Kleinigkeiten.

lg
zahra

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Kliniktasche,Wickeltasche,Handgepäck ect

Antwort von Ell!um am 26.02.2021, 20:18 Uhr

Also ich hatte fürs Krankenhaus einen kleinen Rollkoffer. Ich hatte einen geplanten KS (wegen BEL) und musste dementsprechend für ein 5 Tage was einpacken + Sachen fürs Baby, davon hatten die da nur sehr wenig + Handtücher und was man so braucht. Viel davon hätte ich mir sparen können. Es hieß nämlich pack was ein das dir im 5 Monat gepasst hat... jap ich hatte aber einen heftig dicken Bauch nach dem KS und somit passte ich quasi in keine Hose rein und mein Mann musste mir seinen Jogger geben (wir hatten ein Familienzimmer und durften beide nicht raus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche,Wickeltasche,Handgepäck ect

Antwort von decemberchen am 26.02.2021, 20:53 Uhr

Da hast du aber echt viele Anforderungen für eine Tasche!
Meine Meinung:
Eine Tasche die ich mit in die Klinik nehme (außgenommen ambulante Geburt) wäre mir zu groß für den Alltag danach!
In die Klinik hab ich eine kleine Reisetasche mitgenommen, in der Anfangszeit habe ich eine Collagetasche (große Umhängetasche für Studium) genommen und jetzt für Spielplatzbesuche mit einem Kind und ich denke mit zwei größeren Kindern wird's nicht anders da tut's meine normale "Handtasche" (Outdoor-Umhängetasche) auch.
Wenn es dennoch was größeres für alle Eventualitäten werden soll fände ich einen Rucksack besser und praktikabler mit Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche,Wickeltasche,Handgepäck ect

Antwort von Ellinor am 27.02.2021, 6:09 Uhr

Für die paar Tage Klinik würde ich nicht extra eine Tasche kaufen, denn eine gewöhnliche Reisetasche oder Rollkoffer tut‘s auch.

Wir haben (leider erst vor Kurzem) einen Wickelrucksack geschenkt bekommen und finde den wahnsinnig praktisch. Es hat verschiedene Fächer für Getränke, Windeln, Wickelunterlage, Snacks, Wechselkleidung etc. Dachte immer, dass es eine normale Tasche genauso tut und wurde nun eines Besseren belehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche,Wickeltasche,Handgepäck ect

Antwort von zahra1995 am 27.02.2021, 10:05 Uhr

ich hatte damals meine eastpack schultertasche wo alles für die geburt parat war. rollkoffer brachten wir schon auf das zimmer und dort blieb es im schrank. Deshalb brauche ich eine geräumige tasche mit viel stauraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche,Wickeltasche,Handgepäck ect

Antwort von zahra1995 am 27.02.2021, 10:08 Uhr

ich glaube ich bin einfach der typ für etwas größere Taschen. vorallem um sachen für die kids zu verstauen. leider bin ich so eine lieber nehme ich zur Sicherheit was mit, als im Nachhinein zu sagen blöd gelaufen. ich habe mich jetzt in diese reisenthel tasche verliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche,Wickeltasche,Handgepäck ect

Antwort von zahra1995 am 27.02.2021, 10:12 Uhr

ja genau das würde ich niemals tun. Deshalb sollte es ja eine tasche sein die ich dann für alles nutzen kann. leider bin ich kein Rucksack ryp. die trage ich nur bei reisen. diese reisenthel hat dafür innen 6 fächer und ist wie eine Doktor tasche Übersichtlich angeblich. jetzt bestelle ich die mal und bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche,Wickeltasche,Handgepäck ect

Antwort von Ellinor am 27.02.2021, 12:01 Uhr

Viele Fächer hören sich auf jeden Fall super an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche,Wickeltasche,Handgepäck ect

Antwort von Moonmoth, 12. SSW am 28.02.2021, 9:46 Uhr

Ich habe mir in der ersten Schwangerschaft den Reisenthel Allrounder M gekauft. Der war tatsächlich meine Kliniktasche, hatt erst vor ihn als Wicketasche weiter zu nehmen, fand ihn aber zu groß und hab ihn nur dann genommen, wenn wir mal ein Wochenende weg waren. Ich habe mir dann einen Wickelrucksack gekauft (von Reisenthel gibts mittlerweile auch welche als Rucksack), das fand ich am praktischsten zum Transportieren. Der Wickerucksack hätte als Kliniktasche aber nicht ausgereicht.
Irgendwann war mir der Wickelrucksack aber auch zu groß, man braucht mit der Zeit irgendwie immer weniger kram dann hab ich auf nen kleineren normalen Rucksack gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche,Wickeltasche,Handgepäck ect

Antwort von zahra1995, 11. SSW am 28.02.2021, 12:25 Uhr

das war jetzt mal sehr hilfreich für mich. ich habe jetzt soooooo viele artikel von reisenthel anguckt und würde am liebsten alles kaufen.
jetzt ist reisenthel mutibag in die engere wahl gekommen. den allrounder m hole ich mir sobald reisen wieder angesagt ist. sonst sollte mir der multibag für deb alltag reichen. dankeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.