September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DasZweiteGlück, 6. SSW am 28.01.2018, 21:52 Uhr

Sport? Wer kennt sich aus?

Hallo ihr Lieben!
Ich bin vor meinem positiven Schwangerschaftstest 3x die Wochen 5-7km laufen gewesen. Nun bin ich auf den Stepper eingestiegen, da ich irgend wie Angst vor dem härteren Aufprall beim Laufen habe.
Nun wird es mir auf den Stepper aber doch ab und an etwas langweilig... Rad fahren und Walken wäre auch noch eine Alternative.

Einen Termin beim FA habe ich noch nicht und würde mich darüber dort auch noch mal informieren.

Wie hand habt ihr das? Geht ihr noch Laufen oder seid ihr auch umgestiegen?

Möchte meinen Krümel natürlich nicht gefährden.

Lasst es euch gut gehen

 
8 Antworten:

Re: Sport? Wer kennt sich aus?

Antwort von Tinamaus_90 am 28.01.2018, 23:00 Uhr

Wenn fein Körper ein gewisses Pensum gewöhnt ist, kann man da schon weiter Sport machen. Dem Baby schadet es nicht, dass ist sicher eingepackt. Deinem Beckenboden vllt, wenn dein Baby/ du immer schwerer wirst.
Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft ziemlich schnell nur reiten aufgehört, wegen des Unfallrisikos. Laufen war ich noch mit Bauch vllt bis zum 4./5. Monat. Nicht auf Zeit und mit der Strecke auf den Körper hören. Irgenwann hab ich keine Gebärmutter unangenehm wackeln gespürt in meinem Körper.

Schwimmen und Yoga sind die Standart Schwangerschaftssportarten. Schwimmen im späten Studium besonders toll, da man das Gewicht vom Bauch endlich mal los ist im Wasser. Yoga hat mir sehr für die Geburt geholfen.
Walken ist natürlich sich nicht verkehrt.
Radfahren war bei mir auf Grund der vorgebeugten Haltung relativ früh unangenehm. Der Bauch ist schnell im Weg, außer man hat nen Hollandrad oder so ;-)

Im allgemeinen das Unfallrisiko gering halten, nicht nur aber natürlich auch wegen des Babys, aber einen kann halt auch selbst nicht so gut geholfen werden, wenn man kaum Medikamente nehmen darf.
Und immer auf den Körper hören. Zu Größe Anstrengung kann zu wehen führen, der Bauch wird dann unangenehm fest. Dann lieber an auf die Couch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport? Wer kennt sich aus?

Antwort von Phila83, 10. SSW am 29.01.2018, 4:25 Uhr

Ich schließe mich dem geschriebenen an. Und ich denke, es wäre für Dich und Deinen Körper (und somit auch fürs Baby) gut, wenn Du Dein Sportlevel nicht Knall auf Fall auf 0 fährst, sondern versuchst im angepassten Rahmen bei zu behalten.
Ich habe früher auch viel Sport gemacht, konnte es dann wegen einer Erkrankung fast ein halbes Jahr nicht und hab zu meiner Schande nicht wieder angefangen. Obwohl ich den krassen Unterschied bemerkt habe, wie gut es sich mit einem fitten Körper lebt (kaum noch Rückenschmerzen, allgemein Ausgeglichener/psychisch belastbarer, mehr Ausdauer, weniger Infektanfällig etc).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport? Wer kennt sich aus?

Antwort von Mama-von-Linchen am 29.01.2018, 7:14 Uhr

Sport ist super. Ich kann dir nachher mal ab fotografieren, was ich dazu vom Frauenarzt habe. Reizen, Skifahren, alles mit hohem Unfallrisiko lassen. Alles andere hilft auch beim der Geburt, weil du halt fitter bist. Ich habe heim Joggen immer schnell Seitenstiche bekommen und beim Radfahren hat es irgendwann so gedrückt, aber bis zum Ende bin ich sehr weit spazieren gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport? Wer kennt sich aus?

Antwort von Mama-von-Linchen am 29.01.2018, 7:52 Uhr

Ein Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport? Wer kennt sich aus?

Antwort von Mama-von-Linchen am 29.01.2018, 7:52 Uhr

Und das 2.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport? Wer kennt sich aus?

Antwort von DasZweiteGlück, 6. SSW am 29.01.2018, 10:45 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!
Ganz auf 0 runter fahren werde ich den Sport nicht. Ich bin fast täglich auf dem Stepper. Aber beim Laufen habe ich eben total Angst wegen des Aufpralls. Klingt vielleicht blöd, aber ich habe Angst dass sich der Krümel "ablöst" während des laufens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport? Wer kennt sich aus?

Antwort von Mama-von-Linchen am 29.01.2018, 10:49 Uhr

Dann nimm den Stepper und geh nur walken, wenn dich das Wetter doch mal rauslockt. Ich bin im. Moment so antriebslos, dass ich froh bin, wenn ich es schaffe die Wohnung zu putzen und nachher mwiner Tochter noch gerecht zu werden. Ich hoffe, das wird auch wieder besser. Eigentlich ist huer gerade perfektes Wetter zu Joggen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport? Wer kennt sich aus?

Antwort von DasZweiteGlück am 29.01.2018, 19:09 Uhr

Oh ja so werde ich es machen. Mal schauen was dann der Arzt sagt. Aber eigentlich liest man ja überall das es kein Problem ist.

Ich brauche dem Sport. Muss den ganze Tag bei der Arbeit sitzen. Klar müde bin ich auch und habe ja auch noch einen 4-jährigen Sohn. Aber für Sport hab ich immer noch Power.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in der Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben leider muss man ja sämtliche Kurse und Sportaktivitäten viele Monate im voraus buchen, weil sonst alles Tolle weg ist. Ich bin aktuell in meiner 1. Schwangerschaft und bin 32 Jahre alt. Leider bin ich etwas ...

von Luiluu, 9. SSW 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in welchem Ausmaß?

Hello ihr Lieben, Ich hab eine Frage zum Thema Sport. Welche Sportarten macht ihr und welche habt ihr in der schwangerschaft bereits abgebrochen? Und wie geht's euch danach? Meine Ärztin ist bei dem Thema sehr entspannt und meinte ich kann ohne Überanstrengung weitermachen. ...

von Septembermommytobe, 6. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Schwer tragen / Sport

Von euch haben ja viele auch noch recht kleine Kinder. Wie macht ihr das denn im Alltag mit dem Heben? Mein Kleiner ist 14 Monate, hat 10 kg und will natürlich noch sehr viel auf den Arm und rum getragen werden. Wenn ich dann noch den Einkauf erledigt habe, kommt es schon ...

von Lily of the Valley, 7. SSW 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Umfrage: Welchen Sport macht ihr jetzt?

Hallo, hab gerade seltenerweise mal nix zu tun, Kids spielen schön: Ich habe nun wieder begonnen Yoga zu machen, habe schon von den ersten beiden SS ein Buch Yoga in der SS, kenne aber auch so massig Übungen. Hab mir fest vor genommen, das regelmäßig zu machen und ...

von Mugi0303, 5. SSW 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Frage an sportliche Schwangere

Hallo!! Wollte euch fragen, wie ihr das mit dem Sport seht. Ich lese immer das der Puls nicht über 140/ 150 kommen soll.... was ist / kann passieren wenn mein Puls auf 180 kommt? Ich bin dann schon immer total aus der Puste und kann nebenbei sicherlich nicht mehr mit ...

von blume999, 6. SSW 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

1. FA Termin und noch mal wegen Sport in der SS

Gestern hatte ich nun endlich meinen ersehnten ersten FA-Termin... JAAAAA eindeutig und so was von schwanger Alles war super, sogar das flimmern des Herzchens konnte man schon sehen obwohl ich erst in der 6. SSW bin. Errechneter ET ist nun ...

von sweetkids, 6. SSW 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.