September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lily of the Valley, 7. SSW am 26.01.2016, 12:39 Uhr

Schwer tragen / Sport

Von euch haben ja viele auch noch recht kleine Kinder. Wie macht ihr das denn im Alltag mit dem Heben? Mein Kleiner ist 14 Monate, hat 10 kg und will natürlich noch sehr viel auf den Arm und rum getragen werden.

Wenn ich dann noch den Einkauf erledigt habe, kommt es schon vor, dass ich auf dem Weg vom Auto in den 1. Stock Kind, Wickeltasche und Einkaufstüten mit mir rumtrage. Also mal locker das 3-4 fache von den empfohlenen 5 kg

Allerdings mache ich ja auch noch normal Sport (z.B. auch mit Langhanteln), da trainiert man ja auch öfters mit Gewichten. Das habe ich aber in der 1. SS auch bis 1 Woche vor ET gemacht, damals allerdings nicht in der Frühschwangerschaft, da ich da mit gebrochenem Bein auf der Couch lag.

Wie handhabt ihr das denn im Moment? Macht ihr alles wie immer oder seid ihr lieber vorsichtig und lasst euren Mann mehr machen? Und wie sehen das eure Männer? Reagieren die nur nach Aufforderung oder sind sie eher überfürsorglich?

 
5 Antworten:

Re: Schwer tragen / Sport

Antwort von häsin86, 6. SSW am 26.01.2016, 13:02 Uhr

In der ersten Schwangerschaft war ich da super vorsichtig und mein Mann hat fast alles gemacht.

Mein kleiner ist jetzt 2,5 Jahre alt und gerade krank. Da braucht er Mama und bei 40 fieber muss und will ich ihn auch auf den Arm nehmen. Somit schleppe ich auch 15 Kilo rum. Er läuft zwar sonst alles, aber trotzdem muss man ihn immer mal irgendwo hoch heben oder kurz tragen. (Wickeltisch, ins Auto und so.)
Es geht einfach nicht anders. Denke es ist auch gewöhnungssache. Mir kommt er nicht so schwer vor. Heb ihn ja seit 2,5 Jahren.

Wollte aber auch nochmal den Arzt fragen, ob das ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer tragen / Sport

Antwort von Tine- am 26.01.2016, 13:26 Uhr

Bei uns läuft alles wie sonst auch...
Mein Sohn wird im April 2 Jahre, er will noch viel auf den Arm und ich verweigere ihm das auch nicht. Er hat ca 13kg. Aber ich kann nicht sagen, dass es mir irgendwas ausmacht, körperlich...
Ich bin Mittwoch abends auch noch in einer Zumba Gruppe. Und solange es mir gut geht werde ich das auch weiter machen...
In der Schwangerschaft von meinem Sohn war ich auch wesentlich empfindlicher und hab alles gelassen was irgendwie in die Richtung ging: Das könnte schaden...
Aber da ich mich eh noch nicht so wirklich schwanger fühle merke ich sowieso erst hinterher, dass das vielleicht nicht so gut wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer tragen / Sport

Antwort von angie0401 am 26.01.2016, 14:36 Uhr

Ich trage meine Kleine (15 Monate) auch regelmäßig.Madame läuft nämlich noch nicht.
Die Große (3) muss ich auch ab und an heben.
Aber unser Körper ist es ja gewohnt und solange ich keine Schmerzen habe,ist alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer tragen / Sport

Antwort von mamiundpapi2014, 9. SSW am 26.01.2016, 18:47 Uhr

Huhu

Da ich ja wirklich nich 2 kleine Kinder habe einer ist 2 Jahre und der andere grade 8 Monate alt muss ich täglich schwer tragen. Der jüngste wiegt fast 9 kg der große 12 kg. Der kleine läuft natürlich auch noch nicht. Daher trage ich ihn wirklich sehr viel.
Ich sehe das aber so: ich wäre nicht schwanger geworden wenn mein Körper es nicht schaffen / leisten würde. Ich trage den zwerg schließlich seit er auf der Welt ist. Meine Fä sieht das übrigens genauso. Die Natur weis schon was sie uns zumuten kann.
Von daher trage ich wirklich alles. Klar wenn ich merke jetzt wird es zu viel bitte ich auch mal meinen Mann.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer tragen / Sport

Antwort von Lily of the Valley, 7. SSW am 26.01.2016, 20:06 Uhr

Sehr gut, bin ja beruhigt, dass ihr das ähnlich seht. Ich vertrau da nämlich auch gern einfach auf mein Bauchgefühl. Aber manchmal kommt man eben doch kurz ins Grübeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in der Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben leider muss man ja sämtliche Kurse und Sportaktivitäten viele Monate im voraus buchen, weil sonst alles Tolle weg ist. Ich bin aktuell in meiner 1. Schwangerschaft und bin 32 Jahre alt. Leider bin ich etwas ...

von Luiluu, 9. SSW 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in welchem Ausmaß?

Hello ihr Lieben, Ich hab eine Frage zum Thema Sport. Welche Sportarten macht ihr und welche habt ihr in der schwangerschaft bereits abgebrochen? Und wie geht's euch danach? Meine Ärztin ist bei dem Thema sehr entspannt und meinte ich kann ohne Überanstrengung weitermachen. ...

von Septembermommytobe, 6. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

schwer tragen

Hallo zusammen, was meint ihr, was man noch darf und was nicht? Ich frage das aus aktuellen Anlass: Wir haben noch kein Auto und der Supermarkt liegt nur 7 Gehminuten entfernt. Aber schleppen muss man trotzdem. Sollte ich es (wenn es nicht nur 2-3 ) Sachen sind bzw. schwere ...

von Sonnenschein 2016 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Umfrage: Welchen Sport macht ihr jetzt?

Hallo, hab gerade seltenerweise mal nix zu tun, Kids spielen schön: Ich habe nun wieder begonnen Yoga zu machen, habe schon von den ersten beiden SS ein Buch Yoga in der SS, kenne aber auch so massig Übungen. Hab mir fest vor genommen, das regelmäßig zu machen und ...

von Mugi0303, 5. SSW 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Tragen...

Hallo ihr Lieben, besonders die Mamis mit kleinen Kindern - wie haltet ihr es mit dem Tragen? Mein Kleiner wiegt 11 Kilo und ich muss ihn noch ziemlich viel rumtragen. Aber hab mal gelesen, dass man in der SS nicht mehr als 5 Kilo tragen sollte. Wie soll das bitte ...

von Blaubeerschnitte, 8. SSW 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Frage an sportliche Schwangere

Hallo!! Wollte euch fragen, wie ihr das mit dem Sport seht. Ich lese immer das der Puls nicht über 140/ 150 kommen soll.... was ist / kann passieren wenn mein Puls auf 180 kommt? Ich bin dann schon immer total aus der Puste und kann nebenbei sicherlich nicht mehr mit ...

von blume999, 6. SSW 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

1. FA Termin und noch mal wegen Sport in der SS

Gestern hatte ich nun endlich meinen ersehnten ersten FA-Termin... JAAAAA eindeutig und so was von schwanger Alles war super, sogar das flimmern des Herzchens konnte man schon sehen obwohl ich erst in der 6. SSW bin. Errechneter ET ist nun ...

von sweetkids, 6. SSW 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.