September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angie0401, 8. SSW am 26.01.2016, 10:31 Uhr

Übelkeit und Arbeit

Mich hat die Übelkeit nun auch erwischt.In den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich null Probleme damit,aber nun?!
Wie macht ihr das mit Übelkeit auf der Arbeit?
Will mich ja auch nicht direkt outen,aber meine Schüler haben für solche Dinge einen Riecher!
Habt ihr Geheimtipps?

 
12 Antworten:

Re: Übelkeit und Arbeit

Antwort von Anilinchen, 6. SSW am 26.01.2016, 10:34 Uhr

Du bist also Lehrerin, wenn ich dass richtig verstehe?
In welchen Jahrgängen unterrichtest du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Arbeit

Antwort von angie0401 am 26.01.2016, 10:45 Uhr

Genau,unterrichte Schüler/Innen von der 5.-10. Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Arbeit

Antwort von Anilinchen, 6. SSW am 26.01.2016, 11:05 Uhr

Ist es denn mit deiner Übelkeit so, dass du dich übergeben musst? Oder ist es wirklich die reine Übelkeit?
Ich würde versuchen vor jeder Stunde Vllt einen kleinen Snack zu essen, also Zwieback z.b.! Und kleine Schlucke zu trinken soll wohl auch die Übelkeit minimieren, insofern das bei euch im Unterricht erlaubt ist?
Oder Probier doch daheim am WE mal aus, was dir hilft und das setzt du dann im Unterricht um! Weiß Dein Arbeitgeber denn schon Bescheid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Arbeit

Antwort von angie0401 am 26.01.2016, 11:27 Uhr

Habe mich bisher zum Glück nur zweimal zu Hause übergeben müssen.
Habe aber einen permanenten Würgereiz.
Essen geht leider nicht,erst nach 90 Minuten.Bin Chemielehrerin und da darf ich im Raum natürlich nicht essen:-)
Mein Arbeitgeber weiß noch nichts.
Beim letzten Mal habe ich es in der 10. Woche erzählt und Zack in der 11. Woche MA.
Bisher ging es noch mit der Übelkeit,aber die letzten beiden Tage waren echt schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Arbeit

Antwort von Anilinchen, 6. SSW am 26.01.2016, 11:38 Uhr

Mh,
Chemie wie ich es geliebt habe!
Das ist es natürlich blöd mit trinken!
Aber ist das nicht auch riskant, wegen der Chemikalien bei Experimenten oder lässt du die ausfallen?
Mh leider habe ich da auch keine andere Idee zumindest was Hausmittelchen angeht!
Wenn nicht frag doch mal beim FA wegen einem Mittel, was du in der SS bedenkenlos einnehmen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Arbeit

Antwort von Sonnenschein 2016 am 26.01.2016, 11:54 Uhr

Also Ingwer hilft auf jeden Fall. Entweder als Tee vor dem Unterricht trinken oder kleine Stückchen mitnehmen und vor dem Unterricht unter die Zunge legen. An einer Zitrone riechen soll wohl auch ganz gut helfen.
Und das beste Hausmittelchen sind Eiswürfel. Die einfach lutschen. Ich weiß, es ist nicht gerade geeignet in der Schule, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es Wunder wirkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Arbeit

Antwort von Mami-LA, 7. SSW am 26.01.2016, 12:26 Uhr

Oh man ich leide mit dir. Mir geht es genau so. Mir hilft für einen kurzen Moment etwas Senf (ca. eine Messerspitze). Klingt komisch, aber ich habe nun eine Tube immer mit in meiner Tasche....

Trotzdem muss ich mich leider öfter am Tag übergeben. Ich hoffe es ist bald rum :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Arbeit

Antwort von petitechouchou am 26.01.2016, 12:47 Uhr

Huhu!
bei tips kann ich mir den Vorrednerinnen anschliessen. viele kleine Portionen (vermindert auch Sodbrennen), den Blutzuckerspiegel keinesfalls sinken lassen! das geht super schnell in der ss (hatte ich in der letzten auch nicht aber in dieser ist es ganz schlimm).

aber was zum aufmuntern:
meine Hebamme meinte gestern, je stärker die Übelkeit desto höher der HCG wert desto stärker die ss :) das ist finde ich ein kleiner Trost

Halte durch! halte eine kotztüte im hinterraum bereit sowie Ingwer und Zitrone tschacka!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Arbeit

Antwort von angie0401 am 26.01.2016, 13:11 Uhr

Danke!
Halte dann mal Ingwer,Mandeln und Senf bereit.
Mit dem Experimentieren ist nicht so dramatisch.Viele Gefahrstoffe sind ja schon aus dem Sek I Bereich verbannt worden.
Ich mache mir eher um meine verhaltenskreativen Schüler sorgen.
Arbeite in einer Großstadt an einer Haupt/Realschule in einem nicht so prickelnden Stadtteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Arbeit

Antwort von moonflower, 7. SSW am 26.01.2016, 13:37 Uhr

Ich kämpfe auch sehr mit Übelkeit, zum Glück noch ohne übergeben! Du kannst auch in der Apotheke nachfragen was es dort für mittel speziell für schwangerschaftsübelkeit gibt. Ich habe zb zintona, das sind kapseln die aus ingwer Wurzel bestehen, man nimmt zwei in der früh und die helfen recht gut... sonst gibt es auch wenn es ganz schlimm wird Nux vomica oder nausema. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Arbeit

Antwort von FrauElsa am 26.01.2016, 16:56 Uhr

Mir haben in meiner ersten Schwangerschaft Akkupressurbänder aus der Apotheke super geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Arbeit

Antwort von Elska, 6. SSW am 28.01.2016, 23:39 Uhr

Hallo an alle :-)
mir wurde von meiner Frauenärztin Nausema empfohlen, das ist ein Kombipräparat aus B-Vitaminen, bekomme es leider erst morgen, dann kann ich berichten, ob es zumindest bei mir gewirkt hat ;-)
Akupunktur soll auch helfen, da gibt es doch auch so Dauernadeln, die mit einem kleinen Pflaster befestigt werden, sowas ist vielleicht gut und fällt im Unterricht nicht auf ;-)
Ansonsten wurde mir auch Ingwer empfohlen, allerdings nur bis zu 6 Gramm pro Tag, weil es wohl sonst wehenfördernd wirken kann. Ob sich die 6 Gramm auf frischen oder getrockneten beziehen, weiß ich nicht, allerdings finde ich es persönlich etwas unentspannt etwas einzunehmen, von dem ich weiß, es darf nicht zu viel sein, da es sonst gefährlich wird. Werde das mit dem Ingwer daher lassen.
Im Moment finde ich es auch hilfreich viele kleine Mahlzeiten zu mir zu nehmen, am besten das worauf man Appetit hat und was gut verdaulich ist, z.B. Gemüsesuppe mit Kartoffeln, Tomatensuppe oder ich löffele Saft mit klein geschnittener Banane. Auch wenn ich denke, ich könnte nichts essen, hilft es trotzdem, aber halt leider nur für kurze Zeit.
Habe auch gehört, es solle helfen an einer Zitrone zu riechen.
Viele Grüße Elska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ohje - Übelkeit auf Arbeit

Die erste Kollegin hat mich erwischt . Bin einfach los gerannt und musste sie stehen lassen. Sie wird sich ihren Teil denken, hat aber zum Glück nicht gefragt. Bin heute 4+1, also 5 SSW und seit 4/5Tagen überfällig. Zum Glück keine ...

von HeyDu!, 5. SSW 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Arbeit

Arbeitgeber informiert

Hallo, ich reihe mich mal mit im September ein und habe gleich nen Kummerpost Ich habe heute meinen Arbeitgeber über die Schwangerschaft informiert. Naja wo soll ich anfangen. Ich hatte einen befristeten Arbeitsvertrag für 2 Jahre, ...

von Cheesecake91, 11. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

8 SSW Übelkeit lässt nach. Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wie es euch geht und was so eure Symptome sind? Ich hatte eine Woche lange sehr starke Übelkeit und genau an 7+0 hat die Übelkeit nachgelassen. Wie war es bei euch? Habt ihr auch mal eine Pause von der Übelkeit oder ist sie eher ...

von Elisa33, 8. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Neuer Tipp Übelkeit

Hey meine Lieben, Kämpfe ja bereits seit Ende Woche 6 mit Übelkeit und Erbrechen. Cariban hatte bisher dafür gesorgt, dass zumindest das Erbrechen aufhört und mir "nur" übel ist. Gestern war ein Tag voller Kreislaufprobleme, starkem Schwindel und Übelkeit auch wieder ...

von Buschfunke, 13. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit gutes Zeichen?

Hallo ihr lieben Letzte Woche Freitag hatte ich meinen letzten Fa Termin in der 8. Woche. Ich habe einen eckenhocker und man konnte noch keinen Herzschlag sehen. Frauenärztin meinte wir warten einfach mal ab. Ich ...

von Lilie977, 9. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Wochenwechsel & immer noch Übelkeit

Hallo zusammen, Ich war die letzten 2 Wochen komplett am Boden. Durch keinen Tag kam ich ohne Cariban. Und trotzdem waren die Tage super anstrengend. Montag bis Mittwoch waren etwas besser aber heute geht's wieder los. Ich bin inzwischen 11+0. Das muss doch irgendwann ...

von Charlie11, 12. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit plötzlich weg

Hallöchen! Ich bin heute 10+5 und seit gestern Morgen ist meine Übelkeit weg. Ich will mich nicht beschweren, ich finde mein Leben sehr viel angenehmer ohne permanente Übelkeit, aber so plötzlich! Ich mache mir natürlich direkt ...

von zweiter.kiwu, 11. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit wird schlimmer

Hallo zusammen! Ich muss bin richtig am Ende. Gestern ging es mir so schlecht durch die Übelkeit und mein Kreislauf. Ich lag von 11 Uhr bis 22 Uhr und konnte nichts tun. Mein Mann hatte gekocht , und ich konnte wirklich mit Ach und krach was runter bekommen. Ich hatte um 13 ...

von Nana34, 9. SSW 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Vomex gegen Übelkeit

Hallo zusammen! Da ich sehr unter Übelkeit leide, auch mit Erbrechen am frühen Morgen, habe ich mir jetzt überlegt Vomex zu nehmen. Habe aber irgendwie bedenken, und schiebe mir Filme, dass es nicht gut ist. ...

von Nana34, 9. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Neue Medikamente gegen die Übelkeit

Hallöchen Ich komme gerade von der Akupunktur gegen meine starke Übelkeit. Die Hebamme, die das durchgeführt hat, war super lieb und verständnisvoll. Ich leide ja wirklich sehr darunter, siehe meine letzten Beiträge. Es ist nicht so, ...

von zweiter.kiwu, 8. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.