September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anilinchen am 26.01.2016, 8:54 Uhr

1. Untersuchung heute!

Hey Leute,
ich habe heute 15:00 meine erste Untersuchung beim FA und zähle schon die Stunden!
Musste heute meinen Arbeitgeber schon Bescheid geben, da bei uns, wie in jeder anderen Pflegeeinrichtungen auch, Personalmangel herrscht!
Hoffe also, dass ich heute die Bestätigung vom FA erhalte!
Wann hattet ihr denn euern ersten Termin, also in welcher SSW? Und was war sichtbar bzw wurde gemacht?

Liebe Grüße!

 
16 Antworten:

Re: 1. Untersuchung heute!

Antwort von ichwarsnicht, 9. SSW am 26.01.2016, 9:08 Uhr

Hallöchen,
ideal ist die 7.SSW, da man dann meist die Herzaktion sieht . Ich geh erst in der 12.Ssw, das reicht mir.:)
Ich wünsch dir für heute einen schönen Termin.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Untersuchung heute!

Antwort von HappyMom1212, 8. SSW am 26.01.2016, 9:18 Uhr

Also ich war bei 4+0 da war natürlich nix zu sehen, Blutuntersuchung HCG-Nachweis, dann war ich bei 5+0 und man sah einen Bubble mit Dottersack... Da wurde aber auch noch nix gemacht (Blutbild ect) und ich gehe nachher um 11:45 wieder, da ich doch ziemlich zügig wissen muss, wie es mit der Immunität bezgl. Toxoplasmosetest ect aussieht... Und bei meiner vorherigen Ärztin sollte ich zur aller ersten Untersuchung am 11.02 kommen bei 9+4. und ich habe keine Lust auf Bahnhofsfeeling, daher entschied ich mich, zu wechseln...

Wie weit bist du denn jetzt?? Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Untersuchung heute!

Antwort von Lieselotte88 am 26.01.2016, 9:22 Uhr

Huhuu,

ich wünsch dir einen ganz tollen FA-Termin. Ich war gestern ebi 5+3 und man hat nur eine Fruchthülle gesehen. Dann würden noch abstriche gemacht und mir wurde Blut abgenommen :). Ich darf erst wieder am 15.2. gehen

LG
Lieselotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Untersuchung heute!

Antwort von Lieselotte88 am 26.01.2016, 9:22 Uhr

Huhuu,

ich wünsch dir einen ganz tollen FA-Termin. Ich war gestern ebi 5+3 und man hat nur eine Fruchthülle gesehen. Dann würden noch abstriche gemacht und mir wurde Blut abgenommen :). Ich darf erst wieder am 15.2. gehen

LG
Lieselotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Untersuchung heute!

Antwort von Anilinchen, 6. SSW am 26.01.2016, 9:25 Uhr

Hey, das kann ich verstehen mit dem Bahnhoffeeling!
Ich bin bei 5+3!
Mann ist halt immer sehr nervös!
Wie weit bist du? Und warum sind die Blutwerte für dich so wichtig?
Die ebenfalls viel Spaß und kannst ja dann mal ne Rückmeldung geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Untersuchung heute!

Antwort von Anilinchen, 6. SSW am 26.01.2016, 9:29 Uhr

Hallo, danke erstmal!
Hat dein FA deine kleine Blase denn auch ausgemessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Untersuchung heute!

Antwort von vanessakathrin, 6. SSW am 26.01.2016, 9:36 Uhr

hey du,

ich kann dich verstehen, was das Zählen der Stunden angeht.
Ich habe heute auch meinen ersten FA-Termin und bin schon echt aufgeregt.

Bin auch in etwa so weit wie du.
SSW 5+4

Mal schauen, was der Arzt heute so sehen kann.

:-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Untersuchung heute!

Antwort von HappyMom1212, 8. SSW am 26.01.2016, 9:40 Uhr

Ich habe hier 3 Katzen rumtänzeln, dann bin ich im in der Ausbildung zur MTA in der Funktionsdiagnostik im 3. Semester und gehe bald in die praktische Ausbildung in die Kardiologie, Pneumologie, Neurologie und ich möchte einfach auf Nummer sicher gehen, dass ich alle Antikörper in ausreichender Menge habe. Ich finde auch, dass es nichts wichtigeres gibt, als den Mutterpass an Mann zu haben, da einem ja leider nicht auf die Stirn geschrieben ist, dass man schwanger ist... Und wenn doch mal was sein sollte, dann sieht jeder gleich, was los ist. Und ich habe soooo viele Fragen, z.B. ob ich ins herzkatheterlabor darf, wenn man sich mit ganz vielen Bleischürzen schützt... Und wie ich mich verhalten soll, wenn ich einen TBC-Patienten zur Untersuchung habe und und und... Also mittlerweile doch wieder völliges Neuland trotz 4 wunderbarer Kinder... Achso ich bin jetzt laut Arztrechnung 7+2 und nach meiner 7+0 aber wie gesagt, heute wird ja dann hoffentlich Licht ins dunkeln kommen... Und man möchte ja schon gern mal ein Herzchen bummern sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Untersuchung heute!

Antwort von Katischmaus, 9. SSW am 26.01.2016, 10:00 Uhr

Juhu
Na das ist doch dann ein schöner Tag. 15 Uhr zieht sich bestimmt wie Kaugummi. Schreibe nachher mal wenn du wieder da bist.
Ich war jetzt bei 6+3, da hat man das Würmchen plus Kind gesehen. Da hatte es 3.3 mm!
Bei meiner letzten ss war ich auch bei 5+1, da hat man nur die fruchthöhle gesehen. Das wird heute bei dir sicher auch sein. Dann macht sie bestimmt ein Abstrich und nimmt Blut ab.
Viel Spaß heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Untersuchung heute!

Antwort von Anilinchen, 6. SSW am 26.01.2016, 10:12 Uhr

Huhu,
Da bist du also auch im KH tätig, aber müsstest du denn da nicht auf eine Schonstelle? Denn ich arbeite als Krankenschwester auf einer neurologischen Intensivstation, welche rein dialysepflichtige Isolationspatienten betreut! Da darf ich also nicht mehr arbeiten!
Und du hast ja als MTA auch mit Röntgen zu tun! Deswegen wundert es mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Untersuchung heute!

Antwort von Anilinchen, 6. SSW am 26.01.2016, 10:16 Uhr

Aber du hast quasi mit dem.1. Ultraschall auch schon deine Bestäigung!?
Weil ich brauche diese für die Arbeit! Denn bin Krankenschwester und habe auf der Arbeit heute wie oben geschrieben auf Grund des Personalmangels Bescheid geben müssen! Und hast du denn schon einen voraussichtlichen ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Untersuchung heute!

Antwort von Anilinchen, 6. SSW am 26.01.2016, 10:17 Uhr

Dann dir auch ganz viel Spaß, kannst ja dann mal ne Rückmeldung geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Untersuchung heute!

Antwort von angie0401, 8. SSW am 26.01.2016, 10:19 Uhr

Viel Spaß bei der Babyschau.
Ich habe in genau einer Woche Termin.
Wollte nicht zu früh hin.Hätte auch noch länger ausgehalten,aber meine Ärztin ist danach 2,5 Wochen im Urlaub.
Ich bin dann in der 9.Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Untersuchung heute!

Antwort von HappyMom1212, 8. SSW am 26.01.2016, 10:25 Uhr

Also da ich nicht in der Radiologie tätig bin, sondern im EKG, LZ-EKG, Herzkatheterlabor, EEG, Evozierte Potentiale, NLG, intraoperatives Monitoring, Lungenfunktion, Audiometrie, Vestibularisdiagnostik, Pädaudiologie ect. das sind so meine Aufgaben, also Schonplatz gibt es da leider nicht und meine Praxiszeit beginnt ja erst am 21.03.16 bis dahin haben wir dann noch den Strahlenschutzkurs und die restlichen Feinheiten in der Theorie. Es wird ein hartes Stück Arbeit und bestimmt auch megaanstregend, aber da das MTA-Gesetz eine maximale Fehlzeiten von 60 Tagen erlaubt muss ich eh schon verlängern um 6-12 Monate... Bin echt gespannt wie das wird, aber gut, ich werde das Kind schon schaukeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Untersuchung heute!

Antwort von Anilinchen am 26.01.2016, 10:30 Uhr

Hey,
Ich hätte auch noch länger gewartet, aber durch meinen Job ist mir das zu heiß, für das kleine Wunder was sich da entwickelt!&522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Untersuchung heute!

Antwort von Anilinchen am 26.01.2016, 17:00 Uhr

Also,
es sieht alles gut aus! Man konnte zwar nur eine Fruchthöhle sehen, aber das wäre in Ordnung! Und der Doc schätzt, dass mein Eisprung etwas später war, daher noch keine embryonalen Strukturen zu sehen!
Habe auch schon meinen Mutterpass erhalten! Und muss am 1.3. wieder hin! Solange warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zeitlicher abstand untersuchungen

Hallo, Ich wollte nur nachfragen, wie euer Abstand zwischen den Untersuchungen ist? Ich bin in der 13 Woche und hab jetzt vorläufig alle 4-5 Wochen. meine Schwägerin ist fast gleich weit (11. Woche) und sie geht alle 2 Wochen. Kommt mir viel vor. Woran könnte das ...

von sunnyflower5000, 13. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Bei 4+5 erste Untersuchung

So Mädels hab euch ja gesagt ich hab den Termin vorgelegt , konnte es nicht mehr abwarten , und oh Wunder man sieht schon eine fruchthöhle mit dottersack, alles da wo s auch hinsoll . In zwei Wochen sind die blutergebnisse da und dann ...

von Bebi2021, 5. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchungen in der Schwangerschaft

Hallo :) Ich habe eine Frage zu den Untersuchungen in der Frühschwangerschaft. Bin jetzt in der 7. Woche und diese Woche war ich beim FA. Da meinten sie, dass sie Tests anbieten, Toxoplasmose, Röteln, HIV Virus und Herpes. Es würde ca 60 € kosten, falls sie im Blut etwas ...

von Pi.05, 7. SSW 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Erste Untersuchung erst in 11 SSW...

...ich überlege beim FA nachzufragen, ob ich die erste Untersuchung nicht schon eher machen kann. Auf der einen Seite bin eigentlich zuversichtlich, denn was bis dahin abgeht wäre auch nicht überlebensfähig, aber anderer Seits würde ich natürlich gerne wissen ob alles am rechten ...

von Spätsommer, 5. SSW 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Ärztliche Untersuchung - Sorgen

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe ja am Sonntag positiv getestet 2-3 Woche sagte mir der Test. Wir haben ja ewig schon probiert. Nun trifft es sich, dass ich seit ca. September eine Sehnenscheidenentzündung in der rechten Hand/Handgelenk habe und das nun operiert werden soll. ...

von Kerusa 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Für welche Untersuchungen habt ihr euch entschieden?

Oder überlegt ihr noch welche Ihr mitnehmt? Ich überlege noch ob ich die zusätzlichen Untersuchungen überhaupt mache. Die Untersuchung die viel Geld kosten hatte ich in den anderen zwei SS auch nicht gemacht. Jetzt, wo ich schon 37 bin überlege ich hin und her. Wird es ...

von Spätsommer 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Positiv auch beim Frauenarzt... erste Untersuchung erst am 25.2.

Guten morgen ihr Lieben. Ich war gestern beim Arzt und hatte ein Gespräch und noch einen Test gemacht. Dieser zeigte auf Positiv an. Meine Periode müsste eigentlich spätestens morgen pünktlich einsetzen. Falls dem nicht so ist und das Wochenende vorbei ist werde ich an die ...

von Spätsommer 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Ultraschal bei jeder Untersuchung....

Also ich weiß nicht wies Euch geht, aber ich fühl mich nach dem FA Termin immer nur dann beruhigt, wenn ich per Ultraschall gesehen habe, das alles "im grünen Bereich" ist. Bei meinem Sohn vor 10 Jahren war das noch so, das man bei jeder Untersuchung einen Ultraschal bekommen ...

von Rusty2000, 6. SSW 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.