September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spätsommer am 13.01.2019, 5:48 Uhr

Für welche Untersuchungen habt ihr euch entschieden?

Oder überlegt ihr noch welche Ihr mitnehmt?

Ich überlege noch ob ich die zusätzlichen Untersuchungen überhaupt mache.
Die Untersuchung die viel Geld kosten hatte ich in den anderen zwei SS auch nicht gemacht. Jetzt, wo ich schon 37 bin überlege ich hin und her. Wird es meine Entscheidung irgendwie beeinflussen? Werde ich mir danach weniger Gedanken machen?
Oder genieße ich die SS so bis zum Schluss und freue ich auf den Wurm?!

oder

 
6 Antworten:

Re: Für welche Untersuchungen habt ihr euch entschieden?

Antwort von Kerusa am 13.01.2019, 7:48 Uhr

Also ich werde nur die Untersuchungen machen, die nötig sind. Haben wir bei Krümel 1 auch so gemacht. Wobei ich deutlich jünger bin als du (24). Aber gerade bei z.B. dem Downsyndrom gibt es auch viele wo es getestet wurde und am Ende hatte das Kind doch nichts und letztlich würde es (egal was, bei uns zumindest) keinen Unterschied machen, da es immer unser Kind ist und wir uns nie dagegen entscheiden würden. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für welche Untersuchungen habt ihr euch entschieden?

Antwort von Schlafschnegge, 5. SSW am 13.01.2019, 8:42 Uhr

Wir lassen wieder den Harmonytest machen, wie in der letzten Schwangerschaft auch. Dort wird vorher auch nochmal ein ausführlicher Ultraschall gemacht.
Dafür lassen wir das ETS weg, aber mein FA schaut sowieso kurz nach der Nackenfalte und würde einem sagen, wenn sie auffällig wäre.

In der Mitte der Schwangerschaft gehe ich dann wieder in eine Pränatalpraxis und lasse dort den Organultraschall von einer Degum Ärztin machen. Dafür bekomme ich eine Überweisung von meinem FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für welche Untersuchungen habt ihr euch entschieden?

Antwort von Schnuppel am 13.01.2019, 11:43 Uhr

So ähnlich mache ich es auch. Wir nehmen auch einen nipt. Aber wahrscheinlich diesmal nur auf die 21. Der kostete letztes mal 199euro und ich weiß dann zusätzlich das Geschlecht. Letztes mal habe ich auch 13/18 getestet...Aber das würde man definitiv auch recht früh sehen....gerne noch eine feinsono. Da muss ich die Ärztin mal fragen ob ich da wieder zu der anderen überwiesen werden kann. Letztes mal war es wegen nackenfalte...Aber das ets würde ich dieses mal auch eher noch machen auch wenn mein kk da 80% zählt. Und zusätzliche Blutabnahmen nehme ich auch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für welche Untersuchungen habt ihr euch entschieden?

Antwort von Aengu, 5. SSW am 13.01.2019, 11:44 Uhr

Hallo,

Wir sind uns da noch nicht sicher ob wir überhaupt welche Untersuchungen machen lassen werden.

Ich bin da noch am überlegen und wenn dann wird es eher der Pränatest werden.
Das Erstsemester Screening werden wir definitiv nicht machen, das sind eh nur wahrscheinlichkeits Berechnungen.

LG Aengu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für welche Untersuchungen habt ihr euch entschieden?

Antwort von Schnuppel am 13.01.2019, 15:42 Uhr

Ich wollte eigentlich statt noch nicht schreiben. Also Ersttrimestdrscreening hatte bei uns auch eher Ängste geschürt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für welche Untersuchungen habt ihr euch entschieden?

Antwort von brini83 am 15.01.2019, 23:22 Uhr

Hey, hab mich für den Ersttrimesterscreening entschieden und es war für mich falsch. Ich hätte gleich die bessere Blutuntersuchung machen lassen sollen. Das andere ist in mein Augen Geld Macherei. Lg aus der Juli Gruppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.