September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mom_1021, 5. SSW am 27.02.2021, 15:27 Uhr

Ab wann das 1. zum Frauenarzt

Hallo.
Aus dem November Bus.
Ich habe am Freitag positiv getestet , und müsste jetzt 4+1 sein.
Ich arbeite in der Krippe und habe mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Immunität.
Da ich 2019 schon mal eine FG in der 6 ssw hatte , wollte ich eigentlich noch warten mit dem ersten Arztbesuch und meinen Arbeitgeber wollte ich es auch noch nicht gleich erzählen.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
Geht/ ging es jemand ähnlich?
Lg

 
2 Antworten:

Re: Ab wann das 1. zum Frauenarzt

Antwort von KätheS. am 27.02.2021, 16:38 Uhr

Hey,

Erst mal herzlichen Glückwunsch:)

Das ist immer ein schwieriger Thema, zudem jedes selbst eine Entscheidung treffen muss.

Ich hatte letztes Jahr 2 FG und habe deshalb bis zur 8.SSW gewartet bis ich beim Arzt war und es meiner Chefin gesagt habe. Mein Vorteil ist jedoch der Lockdown, sodass ich ohnehin fast nur zuhause bin. Es gibt ein paar Pflichttage, an denen wir vom Management im Laden sein mussten, so lange ich den Termin nicht hatte, wollte ich auch nicht in den Laden, zumal ich ne ganze Strecke Autobahn fahren muss. Auch hier, spielte mir das (un-)Glück in die Karten, ich war nämlich derbe erkältet und wurde krankgeschrieben. Ohne diese Erkältung hätte ich dennoch mit meine Hausärztin geredet, damit ich zuhause bleiben kann.

Sobald die Schwangerschaft vom Arzt bestätigt wurde, habe ich an der Arbeit die wichtigsten Leute informiert, die kennen auch meine Vorgeschichte und haben mich seit dem zuhause gelassen und jetzt setzen sich alle dafür ein, das ich ins BV komme, bevor wir wieder öffnen.

Ich bin mir sicher, ich hätte auch ohne AU zuhause bleiben können, wenn ich direkt gesagt hätte, was los ist, weil man ja meine beiden FG mitbekommen hat.

Wann du zum Arzt gehst, ist dir überlassen, angesichts der Tatsache, dass du in ner kita arbeitest und - wie es sich anhört - doch mehr gefährdet bist, würde ich alsbald einen Termin ausmachen und schon mal.im Vertrauen mit deiner Chefin reden. Wenn sie von deiner FG weiß, wird sie dir evtl selbst raten, dich bis zum Termin krankschreiben zu lassen (ist immer mein gut gemeinter Rat, wenn meine Mitarbeiter zu mir kommen).

Ich drücke dir die Daumen, dass dieses Mal alles gut läuft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann das 1. zum Frauenarzt

Antwort von decemberchen am 27.02.2021, 19:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Ich habe mich krank schreiben lassen bis zum Termin und dann gleich meinem Chef bescheid gesagt und ein BV bekommen. Bei meinem zweiten Sohn musste ich vor dem BV noch zum Betriebsarzt aber auch da wusste mein Chef ab der 6.SSW Bescheid.
Bei Sohnemann Nummer 1 war ich bis zum fünften Monat arbeiten hatte aber meiner Chefin wegen ansteckenden Krankheiten die für mich gefährlich hätten werden können Bescheid gegeben.

Also ist es deine Entscheidung wie du es machen möchtest. Wenn du aber in der Krippe arbeitest und vermutlich keine komplette Imunisierung hast würde ich da kein Risiko eingehen. Schief gehen kann immer was. Da ist es egal in welcher Schwangerschaftswoche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt Termin + Outing

Huhu, war heute eeendlich beim Frauenarzt mal wieder Es ist alles gut und wir haben auch endlich das Geschlecht erfahren … Wir sind Team Blau kann es noch gar nicht so richtig glauben und habe irgendwie mit einem Mädchen gerechnet …. ...

von Ina1421, 17. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Tränen beim Frauenarzt

Hey ihr Lieben, ich hatte heute meinen Termin beim Frauenarzt und was soll ich sagen: Dem Baby geht es gut und ich habe meine Tränen beim Arzt einfach nicht mehr zurückhalten können. Ich bin mit meinen zwei vorherigen Schwangerschaften noch nie so weit gekommen und mir kommt ...

von Besame 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt

Huhu, Hatte heute auch endlich mal wieder einen Termin bei 9+4 und es ist alles supi Hat sogar einmal gewunken und alles auf den Tag genau entwickelt. ...

von Ina1421, 10. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt

Ich bin so erleichtert und glücklich..! Wir haben unser kleines Gummibärchen gesehen. Das Herzchen hat kräftig geschlagen. Wir konnten es schlagen hören. Bisher war es irgendwie surreal! Und aufeinmal ist das dieses Gefühl. Ich könnte nur weinen vor Glück. Wie geht es ...

von Mami-, 6. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Happy nach Frauenarzttermin

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche bereits eine gute Untersuchung aber ohne sichtbaren Herzschlag hatte, kam heute die Gewissheit dass alles top ist. Der Embryo ist mächtig gewachsen und das Herz hat geschlagen. Ich hatte so sehr Angst, da ich zu Beginn 2 Wochen lang ...

von Wanttobemommy, 8. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Termin Frauenarzt

Hallo ihr Lieben War heute beim Frauenarzt, weil ich ja mal abklären wollte, ob alles ok ist, weil ich sonst immer direkt schwanger war und jetzt bereits im 5. ÜZ. Schleimhaut sah sehr gut aus und ein Follikel auch schon fast sprungbereit. Er hat jedoch freie Flüssigkeit ...

von Mary64 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt/ Zuckertest

Hallo ihr Lieben! Heute hatte ich den großen Zucktest. 8-11 Uhr., nüchtern. Durfte 3 Stunden nichts essen und trinken, und musste dann diese ekelhafte Lösung trinken. Und wie ich es ahnte , wurde mich schlecht davon . ...

von Nana34, 25. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt & Versteckspiel

Hallo ihr Lieben, Wir waren heute früh endlich beim Frauenarzt und es ist alles wunderbar wir sind so verliebt das Baby ist circa 12 cm groß und alles ist ...

von bambusx3, 16. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt verschoben

Hallo ihr Lieben Ich hätte morgen früh eeeendliiichh nach 4,5 Wochen wieder meinen Frauenarzttermin gehabt.. da rufen die doch glatt an, dass wir den leider verschieben müssen :-(( Ich war wahnsinnig enttäuscht und ...

von bambusx3, 15. SSW 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin

Heute war wieder ein Frauenarzttermin. Zum Glück war diesmal alles gut. SSL war 4,6 cm, kam mir etwas klein vor, aber meine Ärztin meinte es ist absolut ok. Meine Ärztin ist so lieb und hat bis jetzt an allen 3 Terminen einen Ultraschall gemacht und sie macht nächstes mal auch ...

von Cleo217, 12. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.