September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ell!um am 27.02.2021, 21:07 Uhr

Wann und wie verkünden?

Wir haben es bereits in der 8 ssw meinen Schwestern und Vater gesagt. Meinen Stiefvater und Schwiegereltern in der 10 ssw. In der 14 ssw nach dem Ersttrimester Screening werden wir es wohl den Geschwistern meines Mannes und Freunden erzählen. Wie weiß ich noch nicht so genau.

Schießt mal los, wie habt ihr es vor?

 
16 Antworten:

Re: Wann und wie verkünden?

Antwort von KätheS. am 27.02.2021, 21:26 Uhr

Hey,

Wir haben es allen letzte Woche, also in der 13. SSW gesagt. Die werdenden Großeltern haben eine Schachtel mit einem Schnuller bekommen, auf dem "IOma&Opa" steht und die werdenden Tante und Onkel eine Tasse mit "Tante/Onkel 2021 loading..." bekommen. Auf Grund von Corona hat es der Rest durch ein Foto erfahren, dass wir in die Familiengruppen gestellt haben:) hab das Foto mal angehangen:)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie verkünden?

Antwort von Anna_Victoria, 14. SSW am 27.02.2021, 22:01 Uhr

Aaalso: Wir haben wegen der ICSI meiner Familie (Papa, Mama, Schwester & deren Freund) bereits an Weihnachten 7 Tage nach dem positiven Urintest, 2 Tage nach dem positiven Bluttest mit einem „Opa-Pass“ & einem „Oma-Pass“ (gibt’s auf Amazon, sind echt toll angekommen) die Schwangerschaft verkündet.

Dem Rest der Familie bei 12+5 mit Rubbelkarten zum selbst beschreiben mit „Du wirst Uroma“ oder „Wir bekommen ein Baby“ Bescheid gegeben.

Und das Bild, mit welchem wir es unseren Freunden, die es noch nicht wussten, verkündet haben, hänge ich an

War jedes Mal besonders & einfach nur wunderschön! Es liefen echt viele Freudentränen
Bin ab morgen in ssw 15 und fange jetzt erst so richtig an zu realisieren, dass ich im August ein Baby bekomme!

Ich wünsche dir noch viel Spaß beim weiteren Verkünden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie verkünden?

Antwort von Porzel85 am 27.02.2021, 22:10 Uhr

Anna_Victoria und KätheS.
Ich finde ihr habt das beide auf eine ganz tolle und besondere Weise euren liebsten mitgeteilt... Ich hätte bestimmt auch Freudentränen vergossen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie verkünden?

Antwort von Happy87, 12. SSW am 27.02.2021, 22:29 Uhr

Wir haben es unseren Eltern am Anfang der 11. SSW erzählt. Wir wollen bauen, haben sie zu uns bestellt um ihnen den endgültigen Grundriss zu zeigen und komischerweise waren da dann 3 Kinderzimmer zu sehen und nicht nur zwei. Es hat doch einen Moment gedauert, bis der Groschen gefallen ist.
Den engsten Freunden haben wir es am Ende der 11. Woche erzählt mir Hilfe von Rubellosen, die wir ihnen geschickt haben. Die konnte ich selbst beschriften und habe nur drauf geschrieben :"Ab September sind wir zu fünft!". Da wir eigentlich mit der Familienplanung abgeschlossen hatten und das auch alle wussten, brauchten auch sie einen Moment um es zu verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie verkünden?

Antwort von Babygirl2019, 13. SSW am 28.02.2021, 6:18 Uhr

Da meine Eltern von meinen Fehlgeburten wussten, habe ich ihnen in der 8. Woche Bescheid gegeben. Auch meine Schwester +Familie erfuhr es so früh. Meine Eltern haben eine Schachtel mit Bild und Windel erhalten (Bild hänge ich an) meine Schwester eine Windel mit Ihr werdet Onkel und Tante. Meiner Tante und meinen Kollegen haben wir ein Video unserer Tochter geschickt, wo sie es "erzählt" - sie wird erst 2. Gestern haben wir meine Schwiegereltern besucht. Der Vater hatte Geburtstag am Montag. Er hat ein Paket bekommen mit Tee und Pflegeprodukten + einem Rubbel-Glückslos mit "du wirst Opa" überreicht. Heute geht es zur Schwägerin und sie bekommt ebenfalls eine bedruckte Windel. Dann werden wir heute noch ein Bild mit unserer Tochter machen. Sie bekommt ein T-Shirt mit "Ich werde große Schwester" und das werden wir dann Freunden senden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie verkünden?

Antwort von Babygirl2019 am 28.02.2021, 6:19 Uhr

Anne_Vicroria wo kann man das Bild so bearbeiten mit den Daten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie verkünden?

Antwort von camelia14 am 28.02.2021, 6:31 Uhr

Bei uns weiss
Es aufgrund Fehlgeburten und corona (sehen meine Eltern nicht derzeit weil sie zuviel angst haben) niemand; nur meine Schwägerin als unsere Hausärztin weil mein Mann dadurch in impfphase 2
Vorgereiht wurde.....
Irgendwie mag ich gar
Niemanden was sagen
Und man trifft derzeit eh niemandem; der nächste lockdown ist wohl nicht weit entfernt in Österreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie verkünden?

Antwort von Moonmoth, 12. SSW am 28.02.2021, 9:37 Uhr

Wir wollen es sowohl Familie als auch engen Fteunden nächste Woche an meinem Geburtstag verkünden, da bin ich 12+1.
Wir werden sagen, dass das Geschenk von meinem Mann erst im September ankommt, weil es 9 Monate Lieferzeit hat... mal sehen wann der Groschen fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie verkünden?

Antwort von Anna_Victoria, 15. SSW am 28.02.2021, 10:18 Uhr

Das hab ich in dieser App gemacht
Da gibt es echt niedliche Motive & man kann Collagen erstellen usw.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie verkünden?

Antwort von Anna_Victoria, 15. SSW am 28.02.2021, 10:22 Uhr

Vielen lieben Dank Porzel!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie verkünden?

Antwort von Anna_Victoria, 15. SSW am 28.02.2021, 10:23 Uhr

Haha wie lustig!!

Das ist auch eine richtig richtig tolle Idee!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie verkünden?

Antwort von Babygirl2019 am 28.02.2021, 11:42 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie verkünden?

Antwort von victoria_dorothee, 14. SSW am 28.02.2021, 11:43 Uhr

Unseren Eltern haben wir es bereits nach dem positiven Test erzählt. Durch Weihnachten/Silvester wäre es sonst sehr komisch gewesen wenn ich nichts getrunken hätte.. die Schwiegereltern haben eine Flasche Wein bekommen, besondere Rebsorte „Oma & Opa“.

Meinen Geschwistern und unseren engsten Freunde haben wir das zuerst in der 12 SSW erzählt. Wir haben alle individuell per Video angerufen und ganz normal gequatscht. Das machen wir tatsächlich öfter mit allen Wegen Corona. Und im Gespräch immer irgendeine Situation gefunden wo wir dann einen Spruch gesagt haben... „Habt ihr September schon was vor? Ihr könnt euch ja mal den 01.09. vormerken.“.. „Nächstes mal wenn wir uns sehen kommen übernachten wir zu dritt bei euch..“ „Wenn wir euch besuchen kommen, kommt noch jemand anderes mit...“ Oder bei manchen hatten wir auch gesagt das wir ein bisschen renoviert/umgebaut haben und sind dann durch die Wohnung gelaufen um alles zu zeigen und im zukünftigen Kinderzimmer war dann so eine Holztafel mit z.b. „Tante ab September 2021“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie verkünden?

Antwort von decemberchen am 28.02.2021, 11:44 Uhr

Anna_Viktoria
Wo bekommt man denn solche Rubbelkarten her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie verkünden?

Antwort von decemberchen am 28.02.2021, 12:01 Uhr

Beim Großen haben wir es nach der 12 Woche mit einer Bestellbestätigung gemacht. Da mein Schwiegervater eine Handelsvertretung hat haben wir dann was von der Storchen GmbH geschrieben wo es um eine Lieferung geht die im September 2015 geliefert werden sollte. Hat einen Moment gedauert und der Schwiegervater hat krampfhaft überlegt was er bestellt hatte und dann machte es aber als erstes beim werdenden Onkel Klick. Meine Mama hat ein Buch zum Thema Oma sein bekommen und meine Oma ein Buch mit Strickanleitung für "Monstermäßige Babysachen".

Beim Kleinen habe ich meine Mama eine E-Mail mit einem Bild mit Sicherheitsnadeln geschickt und in der zweiten Mail ein Ultraschallbild und dann per Videotelefonie angerufen und sie an den Rechner geschickt (erster Lockdown). Für die Schwiegerfamilie hab ich Glückskekse mit eigenen Botschaften gemacht.
Unter anderem "Glücksrechnung: 1+1=4", Das kleine Glück ist x Zentimeter groß.und sowas alles. Alle nahmen sich einen Keks und laßen ihn laut vor und es passierte nichts. Wir müssten sie dann darauf hinweisen alle nochmal laut zu lesen und zuzuhören bis es bei meiner Schwägerin und Schwiegermutter Klick machte.

Diesmal hab ich es meiner Mama einfach am Telefon gesagt da ich nach dem ersten Termin dotal durch den Wind war.
Und der Schwiegerfamilie und meiner Oma werden wir es zu Ostern wohl sagen. Wie weiß ich noch nicht genau. Freunde bekommen es dann über WhatsApp und ein Sicherheitsnadelbild für die Regenbogenschwangerschaft "gesagt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie verkünden?

Antwort von Anna_Victoria, 15. SSW am 28.02.2021, 13:00 Uhr

Ich habe diese hier von Amazon verwendet.. meine Omas haben ihre jetzt sogar in Bilderrahmen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.