September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Letti1106  am 09.03.2021, 8:05 Uhr

Bewegung spüren

Guten Morgen!

Ich komme morgen in die 16ssw. Spüre mein Baby seit knapp 3 Wochen schon und das inzwischen immer häufiger und besser. Allerdings seit 2-3 Tagen kaum bis garnicht. Ist das anfangs normal?

Es ist mein zweites Kind und ich könnte mich nicht erinnern dass ich das beim ersten Mal so auch gehabt hätte. Habe mein 1. Sohn damals ab der 14ssw gespürt. Aber diesmal habe ich irgendwie auch mehr Zeit auf alles zu achten und über alles nachzudenken.

Könnte sein dass mein Baby einfach gerade ein Wachstumsphase hat und deshalb ganz ruhig ist?

LG

 
7 Antworten:

Re: Bewegung spüren

Antwort von RoteLilie, 14. SSW am 09.03.2021, 9:43 Uhr

Guten Morgen!

Jede Schwangerschaft ist anders! :)
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mein Kleines schon gespürt habe oder nicht. Vieles ist auch Wunschdenken, zumindest bei mir.

Ich kann dir aber mit ruhigem Gewissen sagen, dass es nichts zu bedeuten hat, wenn man das Kind nicht regelmäßig spürt, zumindest nicht so früh.
Mein Sohn z.B. war ein ganz ruhiges Baby im Bauch. Ihn musste ich schon mal anstupsen, damit er sich überhaupt mal regt. ^^ Das war aber schon im letzten Drittel der Schwangerschaft.
Bei meiner Tochter war das ganz anders. Sie hat nur geturnt in meinem Bauch. ^^

Mach dir keine Gedanken! :)
Solange du sonst keine Beschwerden hast, würde ich ganz ruhig bleiben. Viele Mütter spüren so zeitig noch nicht mal ihr Baby und das ist auch völlig im Rahmen. ;)

Aber ich kann dich schon verstehen, dass dich das etwas beunruhigt. Ich mach mir auch immer mal Gedanken obwohl es schon meine 3. bisher intakte Schwangerschaft ist. Heute z.B. fühlt es sich fast so an, als wäre ich gar nicht schwanger... Das war auch schon bei den anderen Schwangerschaften so, aber trotzdem verunsichert das immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung spüren

Antwort von Letti1106 am 09.03.2021, 9:53 Uhr

Danke :)

Ja ich mach mir so meine Gedanken weil ich ihn bis jetzt knapp 3 Wochen lang jeden Tag mehrmals gespürt habe und das eigentlich Tag für Tag deutlicher und öfters und jetzt auf einmal kaum.

Aber mir geht es sehr sehr gut also passt mit dem Bauchzwerg sicher auch alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung spüren

Antwort von Feenstaub7, 14. SSW am 09.03.2021, 10:37 Uhr

Hallöchen, ich habe eine vorderwandplazenta und kann deswegen wohl erst später was spüren. Wie fühlt es sich denn an, wenn das kleine sich bewegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung spüren

Antwort von Kandee, 14. SSW am 09.03.2021, 11:45 Uhr

Wow, da bin ich neidisch. Dass du dein Baby schon spüren kannst

Ich weiß nicht mehr genau, wann ich meinte Tochter damals zum ersten Mal gespürt habe. Aber in der 17.ssw hat man sie schon durch die bauchdecke Boxen sehen
Ich hoffe dann, dass ich mein Baby diesmal auch früh spüren werde... vllt so in ein oder zwei Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung spüren

Antwort von Letti1106 am 09.03.2021, 11:49 Uhr

Der Zwerg ist schon mein zweites Baby und von daher erkannte ich sofort diese unverwechselbare zarte Bewegungen

Für mich persönlich ist es garnicht so wie viele es beschreiben - als ob ein Pups wandern würde

Ich kann es schwer in Worte fassen. Es sind zarte aber doch deutlich spürbare Bewegungen. Als ob mich mein Baby von innen streicheln würde oder kitzeln würde. Es ist gaaaaanz was tolles

Baby Nr2 spüre ich ab der 13ssw schon. Und mein Baby Nr 1 habe ich damals ab der 14ssw genauso gespürt. Ab der 17ssw hat es sich dann geändert. Da wurden aus den zarten Bewegungen leichte Stupser und dann kamen ganz bald richtige Tritte die man auch von außen gespürt und gesehn hat
Freue mich jetzt schon riesig auf die Tritte!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung spüren

Antwort von Letti1106 am 09.03.2021, 11:52 Uhr

Mein Sohn habe ich ab der 14ssw gespürt und mein Bauchzwerg jetzt ab der 13ssw.
Ich genieße es sooo sehr und bekomme nicht genug davon. Ich habe ihn ja jetzt auch schon relativ oft am Tag gespürt - aber noch keine Tritte, nur diese anfängliche unverwechselbare zarte Babybewegungen
Deshalb bereitet mir das auch etwas Kopfzerbrechen dass ich ihn seit 2-3 Tagen kaum bis garnicht spüre. Aber vielleicht hat er ja sowas wie ein Wachstumsschub und ist deshalb so ruhig. Ich weiß nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegung spüren

Antwort von Ell!um, 11. SSW am 09.03.2021, 13:22 Uhr

Woooww das ist wirklich früh. Ich hab bei meinem ersten Zwerg das erste Mal in der 18 ssw etwas gespürt. Von außen konnte man es erst in der 22 ssw das erste mal spüren. Ich hatte allerdings auch eine VWP.
Bin gespannt wann ich es diesmal fühle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bewegungen wieder weg :(

Huhu ihr, bin in der 17. Woche und seit ein paar Tagen habe ich den kleinen klar gespürt ( meine zweite sws) Nun ist er aber seit gestern einfach gar nicht mehr zu spüren - muss ich mir Sorgen machen oder ist das anfangs normal, dass es auch ruhig ist? Meine letzte sws ist ...

von Linnea0612, 17. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Viel Bewegungsdrang

Hey, meine SS Symptome wechseln zwischen Schlappheit und tief-depressiven Stimmungsschwankungen, über Übelkeit, mich wie immer fühlen bis hin zu mich mehrmals am Tag intensiv bewegen zu müssen: sprinten, laufen, planking, Yoga, schütteln, tanzen, ... Kennt das noch jemand so ...

von MlleClara, 7. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

"Unzuverlässige" Bewegungen?!

Hallo ihr Lieben! Sagt mal, sind Eure Bauchbewohner eigentlich auch so "unzuverlässig" aktiv? Oder spürt ihr sie immer gleich doll? Mein Würmchen bringt mich an manchen Tagen echt zur Verzweiflung, weil es gefühlt dauerhaft rumwühlt . ...

von Ich34, 20. SSW 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen

Das habe ich ganz vergessen zu schreiben gestern: Ich merke das Kleine tatsächlich schon. Die Füße tippeln immer mal wieder gegen die Bauchdecke. Beim Ultraschall hat sich das dann gestern bestätigt. Es passte genau zur Lage des Kindes und den Bewegungen auf dem ...

von Mondlicht, 15. SSW 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.